Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Training
Beitrag: #1
rainbow  vom - Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Training
Zitat:Nachdem sich Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? mit insgesamt über 10 Millionen verkauften Einheiten weltweit zu einem Hit gemausert hat, war es abzusehen, dass Nintendo früher oder später den in Japan bereits seit längerem erhältlichen Nachfolger nachreichen würde. Und wie man uns heute in einer Pressemitteilung mitteilte, wird dies eher früher, nämlich bereits am 29. Juni, der Fall sein.

Wer den Vorgänger gespielt hat, wird wissen, was ihn bei Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Training für den Nintendo DS erwartet, denn es handelt sich prinzipiell um eine stark erweiterte Fassung des altbekannten Prinzips. Neu sind allerdings einige der Aufgaben: So hat beispielsweise eine Variante des "Stein, Schere, Papier"-Klassikers ihren Weg in den überarbeiteten Alters-Check gefunden, bei der ihr möglichst schnell angeben müsst, welches Objekt gewonnen hat. Bei anderen Tests müsst ihr euch die Position bzw. Kombination von Zahlen und Symbolen merken.Das ist aber noch nicht alles: In einer anderen Aufgabe müsst ihr möglichst schnell Wechselgeld herausgeben, fehlende Symbole ergänzen oder gar ein Musikstück mittels virtueller Klaviertasten nachspielen. Wie schon beim ersten Teil werden viele Übungen erst mit der Zeit freigeschaltet, wenn ihr täglich trainiert.

Wollt ihr euch mit Freunden messen, bietet sich der Mehrspielermodus an, in dem bis zu 16 Spieler antreten können. Dort könnt ihr Kopfrechnen, Sachen merken, eure Auffassungsgabe testen oder euch künstlerisch betätigen. Und wenn ihr mal genug vom Gehirn-Training habt, könnt ihr euch erneut bei einer Runde Sudoku entspannen, über 100 Rätsel in drei Schwierigkeitsgraden sorgen für Langzeitspass.
[Bild: 9181.jpg]
[Bild: 9183.jpg]
[Bild: 9169.jpg]
[Bild: 9166.jpg]
Wie findet ihr das? Ich fand den ersten Teil schon klasse...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Training
Habe es noch nicht probiert,Manche sagen es soll sehr interessant sein ,andere dagegen...Habe leider noch nichts entschieden ob ich es kaufe...Wie ist deine Erfahrung???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007, 19:22 von Lizardon. )


[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Training
Also ich hab das Spiel zurzeit ausgeliehen und findes es net so toll.
Dagegen finde ich Big Brain Academy besser.
Also ich werde mir dann des 2. auch net kaufen, da mir am ersten nur das Sudoku gefallen hat.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Training
Also Klasse ist es schon aber wenn man Monate lang das Spielt hatt man einfach kein Bock mehr
das gilt bei mir auchj für ein weeiteres Gehirn Spiel oder Lern Spiel .
zb.Ich spiele lange Kawashima und dann hab ich kein Bock mehr...ich kauf mir english training und hab nach der ersten woche kein bock mehr(beide Spiele von der gleichen Firma hergestellt Ö.Ö)

Wieso signatur wenn ich keine brauche oder will.xD
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Training
Das wird bestimmt gut!!!
Der erste Teil war schon geil.
Na gut der war halt nach ner Zeit langweilig , deshalb umso mehr Freude auf andere Übungen.
Und für 30€ ist es ja Akzeptabel!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2007, 20:52 von Sumpex2007. )
Nintendo 4-ever!
Grüße an alle Nintendo-Fans!^^

Meine Pkmn-Karten-Angebote bei Ebay

Sumpex2006's Haves & Wants

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste