Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FF3 - Hilfetopic
Beitrag: #51
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Ja, klar, die Bücher hab ich schon, nur rüstungstechnisch sieht's bei mir da noch etwas arm aus Oo.

Was mich bei der 1./2.-Reihe-Sache noch etwas irritiert, ist, dass ich den Eindruck habe, dass mein Weißmagier in der 2. Reihe weniger Schaden macht, wenn ich ihn normal angreifen lasse, als in der 1. Reihe, obwohl seine Stäbe, die er hat, eigentlich mit Zaubern belegt sind. Ich finde, dass das der Logik nach eher als Magie zählen müsste (d.h. gleichstark sein müsste, egal aus welcher Reihe) und nicht als physischer Angriff Oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Nenenenenenene, das is seh logisch! Wenn du ihn normal angreifen lässt, schlägt der ja sehrwohl mit den Stäben selber zu und zaubert nicht und physische Angriffe aus der 2. Reihe sind immer schwächer als aus der 1. Reihe. Ausserdem... der Weißmagier kann selbst mit Stäben und Ruten ausgerüstet physisch nicht viel Schaden machen, daher würde ich ihn sowieso nich angreifen lassen. Falls die Gruppe keine Heilung bruacht, würde ich ihn einfach "Verteidigen" anwählen lassen,das halbier nämlich den erlittenen Schaden, wenn der Gegner physisch angreift.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Aber dann bringt das ja total überhaupt nichts, dass die Stäbe mit Zaubern belegt sind Oo *nich so toll find*.

Noch ne Frage: Wirken die Glocken für den Geomanten mit in die Geomanten-Fähigkeit rein, oder beeinflusst das auch nur den physischen Angriff?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
GoldenerPhoenix schrieb:Aber dann bringt das ja total überhaupt nichts, dass die Stäbe mit Zaubern belegt sind Oo *nich so toll find*.

Oh doch ^^
einer der stärksten Stäbe, den du später findest, ist mit dem Zauber Stein versehen, er bringt nach 3 Angriffen für nen Gegner, der darauf anfällig ist, den zustand Stein und besiegt ihn dadurch. Wenn du dem Weißmagier 2 davon ausrüstest, is der gegner innerhalb von 2 Runden weg ^^

Und es gibt noch andere Wirkungen, der Blitsstab bewirtk, dass du keine MP für Blitzzauber unter der Stufe 5 verbrauchst, dazu gehören Blitz und Blitzra. Hab das selber nie ausprobiert, soll laut Lösungsbuch aber klappen ^^

GoldenerPhoenix schrieb:Noch ne Frage: Wirken die Glocken für den Geomanten mit in die Geomanten-Fähigkeit rein, oder beeinflusst das auch nur den physischen Angriff?

Der Angriff Terrain bezieht sich auf die Intelligenz und den Animuswert des Geomanten, aber nicht auf den Angriff, den die Glocken dazugeben. Also du kannst sie anlegen, aber wenn du ausschließlich mit Terrain angreifst (was empfehlenswert ist) sind Glocken ziemlich nutzlos. Da sie aber nichts wiegen und so die Wendigkeit des Charakters nicht beeinflussen, schaden sie auch nicht.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Soooo, es gibt mal wieder News von mir! ^^ Ich hab inzwischen alle Side Quests durch bis auf den letzten, da muss ich meine Charas erst noch mal ein bisschen für trainieren, glaub ich.

@Sunny: Ich hab dich etwas mit Nachrichten zugetextet, falls du's nicht eh schon gesehen hast! ^^

Hab jetzt die Berufskarten vom Karateka, Dragoon, Weißmagier, Schamanen, Geomanten, Dieb, Evokateur und Gelehrten im Angebot! ^^ Wer will noch mal, wer hat noch nicht? ^^

@Sunny: Hab dir auch schon mal gleich die Karateka-Karte rübergeschickt. Ich hoff mal, die kannst du noch brauchen.

Suchen tue ich jedenfalls alle anderen Karten, die mir noch fehlen. Den Zwiebelritter, den Weisen, den Hexer und den Barden sowie den Rotmagier hab ich allerdings schon selbst in Arbeit.
Wer hat Karten, die mir noch fehlen? Wer will welche von den Karten haben, die ich hab?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Hab jetzt 3 Berufe auf 99: Evokateur, Ritter und Ninja, Trainiere zurzeit Mönch und Krieger hoch, werde aber bald wechseln. Habe zurzeit das große Ziel, alle Zwiebelritter auf 99 zu bringen, gleichzeitig ^-^

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Uff, habe jetzt ein par Monate nicht mehr gespielt seit ich aus versehen den Spielstand überschrieben habe, als ich schon bei Garuda war und ich deshalb keine Lust mehr hatte noch mal alles zu machen.

Auf jeden Fall hab ich vor ca. 2 Wochen nochmal angefangen und komme jetzt im Kristallturm nicht weiter. Ich war schon in Eureka und hab mir alle Waffen geholt die da so rumlagen. Dann bin ich durch die rechte Tür gegangen und wollte hoch zu diesem Xande, aber irgendwie komm ich dann nciht mehr weiter, ich kann jetzt nicht genau beschreiben wo, aber irgendwie lauf ich nur im Kreis, ich find einfach keinen neuen Weg mehr. Kann mir jemand sagen ob es da irgendwo ne versteckte Tür oder so gibt?

P.S: Mein Team besteht aus einem Karateka, einem Evokateur oder Barden, einem Schamanen und einem Ninja. Ist das so gut oder soll ich was verändern?

P.S²: Kann mich mal jemand über Berufskarten aufklären??? Noch nie was davon gehört. Hat das was mit Link, etc. zu tun? Wenn ja, ist es sowieso egal, denn ich hab leider niemanden in der Nähe mit dem ich linken könnte, geschweigedenn nen funktionierenden wLan-Router.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2007, 17:47 von Shuriken. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste