Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FF3 - Hilfetopic
Beitrag: #41
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Naja, nicht jeder Obergegner bekommt die Chance, seine stärkste Attacke einzusetzen. Zum Beispiel hatte ich mit Odin damals auch kerin Problem, obwohl der ne Attacke kann, die jedemChara um die 1000 HP abzieht und meine Charas damals knapp über 1000 HP hatten. Der war schnell platt, aus einem einfachen Grund: Er hat die Attacke nie gegen mich verwendet ID
Sowas kommt vor.

Den Geomanten würd ich inzwischen im Team lassen, der ist echt praktisch, sowohl zu Anfang als auch gegen Ende. Den Gelehrten wirst du nicht zwingend benötigen in den folgenden Kämpfen, daher kannst du den ruhig austauschen. Gegen was, ist deine Entscheidung ^^

Also, den Weg aus der Zelle in heins Schloss hab ich sofort gefunden oO Du musst nur rechts die Zellenwand entlanggehen, da isn Durchgang zur Nächsten, wieder weiter rechts und zur Nächsten etc... Dürfte eigentlich nicht so schwer sein ^^;

zum edit: Gut so XD

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
so ja bin jetzt beim wasser kristall und kämpfte gegen kraken (hab verloren Sad) naja und dabei is mir was komisches passiert ich hab 2 mal zeus zorn eingesetz einmal mit meine gelehrten und einmal mit meinem Ritter so beim gelehrten über 1500 dmg und beim Ritter nur noch 300 woran liegt das denn?

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Auch die Frage wurde eigentlich bereits beantwortet ^^;

SunnyValentine schrieb:Nicht vergessen, ein Gelehrter verdoppelt die Angriffswirkung der Items ums Doppelte!

Manchmal erhöht sich die Wirkung des Items sogar um noch mehr Wink
Tipp: kraken hat Donner-Schwäche und um die 8.000HP, wenn ich mich recht erinnere (hab das Lösungsbuch gerade nicht neben mir).
Der Ritter kann mit Elementdingen sowieso nicht viel anfangen, lass ihn lieber normal angreifen!

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
noch mal fragen: soll ich den Gelehrten austauschen (is zwar super bei Items aber sonst nicht so)
und klappen zauber wie Stein oder mahlstrom vom Geomant auch bei bossgegnern wie eben Kraken?

un bei deinem Zitat find ich den Text toll
Zitat: .....verdoppelt um das Doppelte ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2007, 19:20 von altaria for ever. )
[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Also, du KANNST den Gelehrten austauschen, aber es zwingt dich natürlich keiner dazu Wink
Items würd ich mir immer für Bossgegner aufheben.

Und die Bossgegner sind meistens resistent gegen jede Art von Zustandsveränderung wie Stein, Gift, Blind etc. Sofort-ko-Attacken klappen sowieso nie, wäre ja dann auch zu leicht ^^

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
wann gibs eigentlich die ersten verteidigungssachen für geomant

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Ja, die Geomantenausrüstung würde mich auch mal interessieren. Ich hab grad mal ein kleineres Verteidigungsstück und eine einzige Glocke gefunden und hätt gern noch etwas mehr Ausrüstung.
Nicht, dass meine Refia nicht ordentlich reinhauen würde, aber ein bisschen mehr Def würd ich ihr schon wünschen Oo. Und bei noch so ner Glocke sag ich auch nicht nein! ^^

Ach ja, kleine Statusmeldung von mir: Eigentlich wollte ich noch gar nicht wieder in den Baum, bin aber aus Versehen ins Dorf gelaufen nach einer längeren Trainingssession, ohne vorher zu speichern! ^^" Hab's dann also durchgezogen und Hein war irgendwie auch recht schnell platt. Und das, obwohl ich nicht wirklich immer entsprechend seiner Schwäche angegriffen hab oo.
Momentan lauf/flieg/schwimm ich jedenfalls in der Oberflächenwelt herum - alles etwas trist da, irgendwie.

Ich werd mir Mühe geben, die nächsten Tage nicht so viel zu spielen, damit ich noch was vom Spieleberater hab! XD"

Ach ja, hab noch ne Frage: Für den Gelehrten (seitdem ich gesehen hab, dass er auch ein bisschen Magie kann, will ich ihn glaub ich gar nicht mehr austauschen ^^) könnte ich auch Ausrüstung gebrauchen. Wann/wo findet man da was?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Also für den Gelehrten solltest du zumindest schon Angriffswaffen = Bücher haben, GP. Nachdem du dem Dieb die Hörner abgenommen hast, bekommst du in der Zwergenschlotte einige Schätze geschenkt, darunter auch 3 Bücher.
Was Verteidigungsrüstung anbelangt weiß ich das jetzt nicht so genau, aber schaut immer im Rüstungsshop in jedem neuen Dorf nach, vielleicht findet ihr was. Oder in Dugneons in Geheimräumen findet sich auch öfters was.
Und dass es für Nahkämpfer immer bessere Rüstung gibt als für die in der 2. Reihe, damit muss man leben, ist eine Tatsache.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
?? was bringt eigentlich das 2. Reihe

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Im Menü kannst du den Punkt "Formation" wählen und damit die Charaktere in die hintere oder vordere Reihe stellen.
Die 1. Reihe ist vorwiegend für Nahkämpfer, denn in der 1. Reihe sind physische Angriffe um einiges stärker, sowohl die der eigenen Charaktere als auch die der Gegner. Heißt, der Chara in der vorderen Reihe teilt mehr aus, muss aber auch mehr einstecken.
Die 2. Reihe ist für Zauberer, denn egal, in welcher Reihe sie stehen, Zauber ziehen immer gleichviel HP ab.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste