Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FF3 - Hilfetopic
Beitrag: #21
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Bin gestern noch bis zu Owens Turm gekommen, wurde dann aber vom Boss gekillt! >.< Ich level meine Charas heute nochn bisschen hoch und dann geht's rund! XD"

Also ja, der Djinn ist platt, ja, das mit dem Drachen hat sich auch geklärt... wobei ich schon ne Weile gebraucht hab, um zu kapieren, dass man den gar nicht besiegen kann/soll Oo. Desch hatte zwar ausdrücklich gesagt, dass ich nicht mit ihm kämpfen soll, aber ich bin's halt so gewohnt, dass man nicht aus Bosskämpfen fliehen kann Oo.

Hab jetzt jedenfalls ca. 6 Spielstunden rum, was nach nur einem Tag eine gute Quote ist, finde ich. Ich werd heute mal fröhlich weiter spielen, muss aber auch noch was für die Uni tun ^^".

Zuerst hätt ich gedacht, Rotmagier wär irgendwie überflüssig, weil der weder die eine noch die andere Magie so richtig kann. Allerdings war ich dann etwas frustriert, dass weder mein Krieger noch mein Weißmagier das eine Schwert tragen konnte und war dann sehr erfreut, dass der Rotmagier damit klarkommt. Jetzt hab ich also einen Krieger, einen Weißmagier, eine Diebin (die wird aber noch irgendwas Spannenderes demnächst Oo) und einen Rotmagier, den ich als Schwarzmagier und Schwertbenutzer missbrauche. Wobei sich inzwischen, jetzt wo ich so ne Stäbe gefunden hab, auch mein Weißmagier recht gut macht.

Bin ja aber glaub ich nicht mehr so weit vom nächsten Kristall entfernt, oder? Dann hab ich ja ne größere Auswahl. Welche der Berufe kommen denn mit welchem Kristall jeweils dazu? Also welche Berufe bekomm ich in der nächsten Stufe und welche in der danach?

Ah ja, btw. ich hab hier grad ne nette Website gefunden, die die ganzen Karten (wenn auch in grafisch imho etwas bedenklicher Form Oo) da hat! ^^
http://www.rpgclassics.com/shrines/nes/ff3/maps.shtml
Ich glaube, dass ich auch weiterhin gut ohne Landkarte auskomme, aber für uns nicht-Spieleberater-Besitzer ist es ja gut zu wissen, dass man irgendwo reingucken kann, wenn man mal festhängt!

Ach ja, noch mal edit: Ich hab gestern so einen Kreischanfall gekriegt, dass meine Mutter halb vom Sofa gefallen ist! XD" Die Chocobos sind soooooo süß! ^____^ *mir gleich 10 Stück gedanklich adoptiert hab*

Noch mal edit ^^": Bringt das eigentlich was, das man außen aufm Rand der Welt 1x rumrennen kann? Da ist doch irgendwie nix? Oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007, 09:07 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: FF3 - Hilfetopic

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
@GP
deine Seite taugt leider nichts
die ist vom alten FF III fürn Snes
die Jarten sind nicht aktuell
(und sehen komisch aus ^^)

ab dem nächsten Kristall gibts folgende
Berufe dazu: Waldläufer, Ritter, Gelehrter,
Geomant und Wikinger (letztees nicht 100%ig sicher)
ich empfehle Geomant sehr, der is geil (Mein Ingus ist
Berufslevel Geomant 99 das rockt kräftig)
und Ritter ist aufgrund des Deckens auch sehr gut

*recht geb* die Chocobos sind sooooo süß
und beim übernächsten Kristall kriegste dann
den ersten Beschwörer also kannste die dann
auch rufen

Jep, das mit dem Rand des Kontinents bringt was
im Dorf der Alten steht irgendwo draußen
so ein Typ der sagt, dass er dir was gibt wenn du
auf dem Rücken der Chocobos einmal den
Kontinent umrundest, macht Fun
empfehl ich dir (ich sage aber nicht was es gibt das
musste selber rausfinden ^^)

aber was ich eigentlich sagen wollte:
JUHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUU
ICH BIN DURCH, ICH HAB DEN LETZTEN ENDGEGNER GEKILLT
ERSTER AUF DIESEM BOARD JUHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007, 13:12 von Touma. )
[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Ihr habt irgendwie gleichzeitig geschrieben, kann das sein? XDD""

@ Sunny: Jap, ich hab Spaß daran! ^^ Hab deshalb leider grad nicht so den Spaß daran, für die Uni zu lernen (würd viel lieber spielen *zum DS schiel*), muss aber heute noch was Produktives tun ^^".

Die Medusa hab ich beim zweiten Versuch gekillt gekriegt, wurde dann allerdings recht schnell von diesem Typen, der den Zwergen das Horn geklaut hat, geplättet. Ich trainier jetzt noch ein bisschen und dann seh ich weiter.
Ich merk auch schon, dass Dieb nicht so wirklich angriffskräftig ist, will Refia aber momentan nicht den Beruf ändern, weil sie ja bald eh einen neuen bekommen wird.
Ich denke mal, sie wird dann Geomant. Luneth wird dann vom Krieger zum Ritter und die beiden Magier lass ich vielleicht erstmal so. Oder ist Gelehrter praktisch?

Lv3-Sprüche haben meine Magier irgendwie noch gar nicht. Hab weder welche gefunden noch konnte man die bisher irgendwo kaufen. Hab nur eine ziemliche Menge Lv1-Kram und eine Handvoll Lv2-Sprüche.
Wie mach ich das denn, dass ich mit Vita meine ganzen Leute in der gleichen Runde heile? OO Bei Frosch und so gibt's ja immer die Möglichkeit, die ganze Gruppe zu "froschisieren", aber bei Vita kann man das doch immer nur auf einen Chara anwenden. Oder? oo

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Hihi, dann hast du son ähnliches Team wie ich einige Zeit nach dem Feuerkristall, bei mir war Refia auch dann Geomant und Luneth Ritter. Hat sich aber auch gelohnt, finde ich, die 2 Berufe machen sich dann sehr gut ^^

Der Dieb wird später noch sehr stark, wenn du die passenden Waffen gefunden hast. Zeitweise is er derjenige, der in meiner Gruppe physisch am meisten abgezogen hat (jetzt sinds bei mir der Dunkelritter mit Opferung (kann ich nur empfehlen, die Attacke ist verdammt stark und geht auf alle Gegner!) und Luneth, der Dragoon, mit seinen 2 Speeren, einen davon hab ich Odin geklaut ID ).

Gelehrter ist insofern praktisch, da du den Beruf später bei einem Bosskampf fast zwingend nötig hast. Wann der Zeitpunkt ist, erfährst du dann eh noch rechtzeitig vorher. Ansonsten kannst du da auch nen Weißmagier verwenden, der Analyse kann, wär aber ne Verschwendung imho, der Weißmagier sollte für den Endgegner nur zum Heilen gut sein...
Außerdem findest du für den Weisen bald mal (oder hast schon gefunden, weiß nicht so genau) sehr starke Angriffswaffen, der hat zeitweise mehr gezogen als mein Ritter zu anfang Oo
Also früher oder später brauchst du nen Weisen sicherlich.

Hm, wegen Level 3-Sprüchen *nachguck*
Also Weißmagie-Sprüche kannst du im Dorf der Alten kaufen, also dort, wo du wahrscheinlich auch das Chocobo-Wäldchen entdeckt hast. Das Dorf liegt am westlichen Rand des Kontinents.
Schwarzmagie findest du dort übrigens auch ^^
Vita geht im Kampf folgendermaßen: Du wählst den Zauberspruch an und drückst dann, wenn du den Chara aussuchst, auf den du den Zauber sprechen willst, nach rechts, dann geht der Spruch auf alle.
Das funktioniert auch bei vielen Schwarzmagie-Sprüchen, dass du mehrere Gegner anvisieren kannst, musst dann eben bei der Auswahl nach links drücken.
Vergiss aber nicht, dass Vita bei der Aufteilung vom Heilerischen durch 4 geteilt wird, also nicht jeder Chara bekommt die volle Heilung, sondern nur 1/4 des Vitaspruches ab.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Aaah, ok, das mit der Magieaufteilung muss ich gleich mal nachgucken. Und ins Dorf der Alten geh ich dann auch noch mal. Anscheinend hab ich da den Magieshop übersehen ^^". In dem Dorf war ich aber auf jeden Fall schon.

Hmm, mit dem Gelehrten, das muss ich mal sehen. Auf den Weißmagier würd ich ungern verzichten wegen der Heilung, einen starken Draufhauer sollte man imho auch dabei haben, und dann bleiben ja schon nur noch zwei Leute übrig. Den Rotmagier würd ich glaub ich momentan auch nur ungern ändern, weil ich sonst keinen Chara mehr hab, der Schwarzmagie beherrscht. Also müsste meine Refia sowohl Geomant als auch Gelehrter lernen! ^^" Nja, ich hab ja noch Zeit! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007, 18:47 von SunnyValentine. )
[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Du irritierst mich! Oo Meinst du Weiser oder Gelehrter? Der Beschreibung nach klingt's nämlich eher nach dem Gelehrten (mit den Items und so), während der Weise ja der bessere Rotmagier ist... *irritiert bin*.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Tse, was klingen die 2 Berufe auch so Ähnlich von der Bedeutung her >_>
Sry, hab editiert, meinte natürlich den Gelehrten ^^;

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
so bin jetzt in heins schloss und hab diese Gruppe und wollte fragen ob die so gut ist oder nicht

also:
Ingus: Ritter
Luneth: Geomant (hab aber keine Waffen für den)
Arc: Gelehrter
Refia: Rotmagier

ich würde eventuell luneth austauschen da ich 1. keine Waffen und 2. in Heins schloss die Terrain Attacke nicht so toll ist

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste