Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnspange?
Beitrag: #1
vom - Zahnspange?
Also was haltet ihr von Zahnspangen?
Meine Meinung:
Ich hab selebr eine (*kotz*) und es ist einfach nur sche**e. Gut, es hilft, aber man kann keine Nüsse(*heul*) oder anderes hartes essen. Außerdem muss man alle 5-6 Wochen zum Kieferorthopäden(Wie ich heute Xp) Das einzig gute is, dass man dann ein paar mal fürh nicht in die Schule muss^^

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Zahnspange?

Ich danke EisigerPhönix für die Signatur und den Avatar
�����������
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Zahnspange?
Ja gut KAugummis esse ich. Und ich weiß, dass es so schlim ja nicht aussieht aber ich mags trotzdem net xP

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Zahnspange?
OMG ZAHNSPANGE O_O
Die wären mein Untergang ^^"
Die sind mal echt nichts für mich xD damit könnte ich mich echt nicht vollfühlen v.v Weiß das schon aus Erfahrung mit einer Freundin .Die ist ihre jetzt endlich los und total glücklich , naja auf jeden Fall GLAUBE ich ,dass ich gottseidank moemntan noch keine brauch...und wenn dann verpass ich mir nen Schuss O.O Mir reicht die doofe Brille schon xD


Ich trage keinen Glauben an ein falsches Ideal
Die ewige Verdammnis ist mir völlig Scheissegal!
Ich bin gottlos


_______




Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Zahnspange?
Hatte und habe ich nicht...aber mein Bruder hatte früher Zahnspange tragen müssen, war nach einundeinhalb Jahren vorbei...Mein Bruder hat es nicht schlimm empfunden..Heute sehe ich unter meinen Freunden deren zwei Geschwister die tragen Zahnspange da waren kleine Motivtierchen eingeschlossen eine hat den Clownfisch wie Nemo und der andere einen bunten Falter..sowas habe ich noch nie gesehen..diese Kinder haben Glück,von einen guten Kinderkieferorthopäden behandelt zu sein



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Zahnspange?
Ich hatte früher jahrelang eine Zahnklammer (*das Wort "Spange" irgendwie doof find*) und hab hab's auch halbwegs überstanden. Ich hatte die Auswahl, ob ich ca. zwei Jahre eine feste Klammer haben will odern ca. dreieinhalb Jahre eine lose Klammer und hab mich dann für letzteres entschieden. Dauerte zwar länger, aber mit einer losen Klammer ist man einfach viiieeel flexibler. Und man kann sie rausnehmen, wenn's in gewissen Situationen mal günstiger ist! XD"

So wirklich fürchterlich fand ich's damals nicht - das lästigste daran waren eigentlich die blöden, dauernden Kieferorthopädenbesuche. Blöderweise hat meine liebe Zahnklammerfrau leichte Probleme mit ihrem Terminmanagement gehabt, sodass man immer mindestens eine Dreiviertelstunde Wartezeit einplanen konnte, bevor da was passierte.
Irgendwann hat's dann ein neuer Kieferorthopöde übernommen, der besser, netter und schneller war, aber da hatte ich nur noch ein paar Monate nach ^^".

Joa, alles in allem hab ichs recht gut überlebt, was aber sicherlich auch damit zusammen hängt, dass es keine feste Klammer war...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Zahnspange?
Ich hatte und habe immernoch eine Festsitzende Zahnspange, an beiden Kiefern bis zum Backenzahn.
Am Anfang wars total ungewohnt, ich hatte dauernd Zahnfleischbluten, doch man gewöhnt sich einfach dran, mich stört sie auch nichtmehr, jeglich wenn ich lache schauts doof aus, aber nja..
Ich muss etwa einmal im Monat zum Zahnarzt, was mich ent weiter stört, weils sowiso direkt nach der schule ist, und ich eh keinen bock aufs Mittagessen hab^^"
Einmal hatte ich etwa 3Jahre lang eine Abnehmbare, hat aber nix gebracht, da diese nur für das "lockerere Gebiss" geeignet ist, und mein Kiefer leider schon zu fest war, bzw ist. Ich ess anundfürsig alles, bis auf Kaugummis, halt mich aber komplett zurück.
Denkt einfach Positiv, bald ists vorbei, und man hats hinter sich Wink

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Zahnspange?
Ich hatte mal lange Zeit ne feste Spange, und ich hab alles gegessen, was iich sonst auch gegesssen hab. ^^" Aufjeden Fall kann ich mich noch erinnern wie das nachem anziehen immer so weh tat x.X. Die letzten Monate musste ich noch so Gummis befästigen, 2 so über nacht, hab immer 8 reingehauen xD
Ich war immer beim gleichen Zahnarzt, obwohl dort wurden meine Zähne immer von andere behandelt und einer hat immer mit der Assistentin geredet, so dass das ewigs ging oo.
Jetzt bin ich froh das ich sie nicht mehr hab, bzw. hab ich hinten noch so nen Draht der anfangs sehr störte, mittlerweile nehm ich den gar nicht mehr war xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Zahnspange?
Is bei mir auch so Xp Des Nachziehen tut voll weh*kotz*. Das hab ich wenigstens schon hinter mir*freu* muss nicht mehr nachgezogen werden, da mitte juni rauskommt und dann eine lockere noch eine zeiot lang.
Bei mir ist auch fast nie die selbe dran, meistens ne andere.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Zahnspange?
ich hab immer die gleiche assistentin, also zuerst komtm die ärztin, und der rest macht dann die Angi^^, ich hab keine probleme, auch wenn ich 2 doppeldrähe drinhab^^

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste