Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy 3
Beitrag: #21
vom - RE: Final Fantasy 3
Okay okay okay... ja, jetzt hab ich einen Dragoon. Das Lösungsbuch hat einem doch arg dazu geraten für den Garuda. Ich muss nur gestehen, etwas enttäuscht war ich schon. Ja, super, die Rüstung sieht klasse aus... nur... ich hab allerlei Zeit investiert, den auf ein vernünftiges Level zu bringen... und dann ist dieser blöde Garuda schon in der zweiten Runde platt, bevor seine Sprung-Attacke überhaupt eine Chance hatte, zu treffen! XD"
Meine Geomantin hatte "aus Versehen" Schattenflare gemacht! XDD" Nja, und nach Schattenflare und nem Item von meinem Gelehrten war da leider nix mehr! *lol*

Hab Luneth jetzt erstmal als Dragoon gelassen, zumal es ja auch ein paar nette Speere gab und der Ritter, der er vorher war, es momentan kaum noch gebracht hat. Das wird mich aber nicht davon abhalten, ihn zum Karateka zu machen, sobald ich den Erdkristall erreicht hab! ^^

Hab jedenfalls erfolgreich den Garuda geplättet und Saronia komplett auf den Kopf gestellt (whui waren das viele Schatztruhen ^^) und die Nautilus liegt da jetzt so rum. Werd mich dann bei nächster Gelegenheit wieder auf die Reise begeben.

Ich bin nur etwas unentschlossen, wem ich dann eigentlich zukünftig die Schwerter gebe, die ich so unterwegs finde... denn der Karateka will die ja nicht und Geomanten und Magier sowieso nicht. Ich bin noch etwas unentschieden, ob ich aus Ingus später einen Weisen oder einen Hexer mache. Der Hexer hätte natürlich mehr MP, aber der Weise ist mit Schwarzmagie/Weißmagie/Beschwörungen wesentlich vielfältiger und könnte so den Weißmagier (dann Schamanen) unterstützen oder angreifen, je nachdem, was man gerade braucht Oo.

Was meinst du, was da sinnvoller ist? Hexer oder Weiser? Am Rotmagier fand ich toll, dass der auch Schwerter tragen kann, aber das kann der Weise ja nicht Oo. Insofern frage ich mich, ob ich die Beschwörungen überhaupt brauche und die Weißmagie (hab ja eh den Schamanen) und ob man sich da nicht lieber auf reine Schwarzmagie konzentrieren sollte *grübel*.

Die Geomantin wird jedenfalls nicht geändert, meine Refia ist toll! ^^ Und dass Arc Schamane wird, steht auch schon soweit fest, d.h. ich brauche noch einen physischen (Karateka) und einen magischen Angreifer...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2007, 14:19 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Final Fantasy 3
GoldenerPhoenix schrieb:Okay okay okay... ja, jetzt hab ich einen Dragoon. Das Lösungsbuch hat einem doch arg dazu geraten für den Garuda. Ich muss nur gestehen, etwas enttäuscht war ich schon. Ja, super, die Rüstung sieht klasse aus... nur... ich hab allerlei Zeit investiert, den auf ein vernünftiges Level zu bringen... und dann ist dieser blöde Garuda schon in der zweiten Runde platt, bevor seine Sprung-Attacke überhaupt eine Chance hatte, zu treffen! XD"
Meine Geomantin hatte "aus Versehen" Schattenflare gemacht! XDD" Nja, und nach Schattenflare und nem Item von meinem Gelehrten war da leider nix mehr! *lol*

Boaaaaah, Lucker! Ich hab 6-7 Versuchen für den Mistkerl gebraucht wegen seinem dummen Blitzgewitter >_>

GoldenerPhoenix schrieb:Hab Luneth jetzt erstmal als Dragoon gelassen, zumal es ja auch ein paar nette Speere gab und der Ritter, der er vorher war, es momentan kaum noch gebracht hat. Das wird mich aber nicht davon abhalten, ihn zum Karateka zu machen, sobald ich den Erdkristall erreicht hab! ^^

Is deine Entscheidung, ich hatte Lunath bis zum kristallturm als Dragoon gelassen und er hat mir ausgezeichnete Dienste geleistet, er zog auch mehr als jetzt, wo er Karateka is.
Werde ihm vorm Endkampf eh wieder zum Dragoon machen.

GoldenerPhoenix schrieb:Ich bin nur etwas unentschlossen, wem ich dann eigentlich zukünftig die Schwerter gebe, die ich so unterwegs finde... denn der Karateka will die ja nicht und Geomanten und Magier sowieso nicht. Ich bin noch etwas unentschieden, ob ich aus Ingus später einen Weisen oder einen Hexer mache. Der Hexer hätte natürlich mehr MP, aber der Weise ist mit Schwarzmagie/Weißmagie/Beschwörungen wesentlich vielfältiger und könnte so den Weißmagier (dann Schamanen) unterstützen oder angreifen, je nachdem, was man gerade braucht Oo.

Ingus is bei mir derzeit ein Ninja, aber nur, weil ich die Klasse etwas trainieren wollte und Ingus als Ninja echt klasse aussieht ^-^
Ansonsten, hast du auch mal an die Möglichkeit gedacht: 1 Schamane, ein beliebiger Angriffsmagier und 2 Nahkämpfer?
Diese Methode finde ich nämlich durchaus praktisch. Mein späteres Team, bestehend aus Schamane, Dunkelritter, Dragoon und Evokateur wird sich ganz gut schlagen, denke ich, denn in meinen Augen sind Schwarzmagiesprüche später alles andere als stark, zu Anfang des Spieles sind sie sehr praktisch, doch später schwächeln sie immer mehr...
Da nutz ich lieber den Evokateur, die Beschwörungen gehen auf alle Gegner und hauen richtig rein, besonders Rex aka Bahamut.
Der Schamane ersetzt natürlich den Weißmagier und Vitagra ist neben Erzengel einer der wichtigsten Sprüche imho.
Der Dunkelritter kann beim Training sehr praktisch sein, mit einer Opferungsattacke kann der alle Gegner mit einem Hieb killen, ohne MP oder sonstiges zu verbrauchen! Der fetzt echt alles weg ^^
Und der Dragoon kann in Endgegnerkämpfen von Vorteil sein, er hat eine hohe Wendigkeit und kann schnell wen wiederbeleben. Oder falls der Gegner fast tot ist, immer Sprung einsetzen, macht mehr Schaden und trifft ihn eine Runde lang nicht.

Den Weisen finde ich insofern unpraktisch alsdass ich im Kampf nie wüsste, was er jetzt zaubern soll XD Ausserdem hat er weniger MP als die meisten anderen Zauberer, daher spezialisiere ich meine Charas lieber gleich, daher finde ich einen einzelnen Schamanen, Hexer oder Evokateur besser.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Final Fantasy 3
Hmm, ja, Evokateur klingt natürlich auch gut, zumal da die Beschwörungen ja auch sinnvoller sind als beim Weisen *grübel*. Wäre einen Versuch wert. Allerdings hab ich den Evokateur ja eh noch nicht momentan, aber das sind ja sowieso alles Zukunftsplanungen bei mir im Moment.

Ich bin gestern noch etwas spieltechnisch unterwegs gewesen und hab mir jetzt Unei erweckt und unter den Arm geklemmt. Hab alle optionalen Orte mitgenommen mit Ausnahme von Odin, um den kümmer ich mich nachher vielleicht mal.

Und zum Thema Garuda: Vielleicht lag's auch teilweise daran, dass ich die blöde Angewohnheit hab, meine Charas immer zwei/drei Level über dem empfohlenen Niveau zu halten! XD" Das erleichtert die Bosskämpfe ungemein, nur man ist irgendwie immer frustriert, wenn das Vieh sofort platt ist... ^^".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Final Fantasy 3
GoldenerPhoenix schrieb:Ich bin gestern noch etwas spieltechnisch unterwegs gewesen und hab mir jetzt Unei erweckt und unter den Arm geklemmt. Hab alle optionalen Orte mitgenommen mit Ausnahme von Odin, um den kümmer ich mich nachher vielleicht mal.

Odin fand ich verhältnismäßig total leicht, der hat seine Spezialattacke bei mir nie einsetzen können ID Ich denke, auch du wirst kein Problem mit dem haben, wenn du schnell genug agierst.

GoldenerPhoenix schrieb:Und zum Thema Garuda: Vielleicht lag's auch teilweise daran, dass ich die blöde Angewohnheit hab, meine Charas immer zwei/drei Level über dem empfohlenen Niveau zu halten! XD" Das erleichtert die Bosskämpfe ungemein, nur man ist irgendwie immer frustriert, wenn das Vieh sofort platt ist... ^^".

Normalerweise tu ich das auch immer, war bei Garuda nicht anders, aber du hattest wohl das Glück, dass er nie Blitzgewitter bei dir angewandt hat, noch dazu das Luck mit Schattenflare... Die Attacke kommt ja nur zu 5% bei dem Endkampf vor ^^;

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Final Fantasy 3
Sag mal... gibt's da irgendeinen Trick bei diesem Behemoth-Vieh, das angeblich im Labyrinth der Alten rumrennt und bei Gelegenheit Protes-Ringe fallen lässt? Ich lauf da bestimmt schon zwei/drei Stunden rum und hab auch schon sämtliches Viechzeug, das sonst vorhanden sein soll, gefunden (der Skelettdrache ist toll ^^), nur das Vieh mit dem Ring irgendwie nicht Oo.

Taucht der erst später auf oder so? Hab schon geguckt, am falschen Stockwerk liegt es auch nicht, den soll es ja eigentlich überall geben...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Final Fantasy 3
SunnyValentine schrieb:Also, ich hätt den noch nie so gezielt gesucht, hab 2 Protesringe im Inventar und das reicht mir XD
Hm, aber Behemots hätt ich auch noch nie so viele gesehn, die sind äußerst selten, und bis die mal was droppen dauerts auch ewig und 3 Tage...
Also ich glaub, die Mühe isses nicht wert ^^;

Soooo, um keinen DP zu machen =D

Hab mit Smo schon meinen Freundescode getauscht und hab auch schon seinen 1. Brief bekommen, warte sehnsüchtig auf den Nächsten *seufz* XD
Wer noch meinen Freundescode will, soll sich einfach per PN melden ^^

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Final Fantasy 3
Ich werde mich morgen vermutlich mal dransetzen und mein Netz kurzzeitig auf WEP umstellen (und damit DS-tauglich machen). Bisher wurd's leider nix wegen der Klausur, die ich heute geschrieben hab, aber die ist ja jetzt erledigt.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Final Fantasy 3
lol, habs mir gestern auf französisch gekauft xD

An welchen Orten kann man denn richtig speichern?

Doofes Werwolf >.>

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Final Fantasy 3
Speichern kann man nur im Freien, also wenn du direkt auf der Weltkarte rumläufst.

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste