Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Japan-Bestellung!
Beitrag: #31
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
Sooo, der Händler hat die zwei Ordner besorgt! ^^

Jetzt könnt ihr euch noch bis Sonntag überlegen, was ihr bestellen wollt und dann kümmer ich mich um die Geldumrechnungen usw. Wir werden dieses Mal wieder (wie ganz am Anfang auch schon mal) in Euro überweisen. Das erfordert zwar weitaus mehr Umrechnungsaufwand, spart uns aber Geld, weil wir sonst die Umrechnungsgebühren zahlen müssen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2007, 06:08 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
ja es ist okay bitte bestätige es ..ich bin einverstanden...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
So, jetzt fehlt mir nur noch die Bestätigung von Imp. Dann rechne ich die Preise um, spreche mit dem Händler, ob er alle Sachen vorrätig hat, vergleiche die umgerechneten Preise mit dem Händler (ich kann ihm ja nicht einfach irgendeinen Euro-Betrag vorsetzen...).

Wenn das alles soweit feststeht, kümmere ich mich um das Porto, wofür ich allerdings eine Info von ihm brauche, wie schwer die Ordner sind. Ich denke, für die Ordner wird innerhalb Deutschlands ein Paket fällig.
Ansonsten könnt ihr euch schon mal überlegen, ob ihr eure Post versichert (also Paket oder Einschreiben) haben wollt oder nicht.

Danach gibt's dann die endgültigen Preise sowie meine Kontoverbindung. Wenn das Geld dann von allen Teilnehmern hier ist, bestelle ich.


Update:

Ich habe inzwischen alle Bestätigungen bekommen und sofort den Händler gefragt, ob alles vorrätig ist. Bei einigen von Powers Karten wird es schwierig (spreche da gerade mit dem Händler drüber), aber alle anderen Sachen sind vorhanden und bereits für uns reserviert!

Sobald die Sache mit Powers Karten geklärt ist, kümmere ich mich um die Preise. Dann wird es auch Infos zum Porto geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007, 16:20 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
Kann man eigentlich noch etwas bestellen?

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
Wenn du jetzt ganz schnell sagst, was du haben willst, kannst du noch mitmachen. Aber lies dir bitte vorher wegen des Portos und so die FAQ durch.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
Also das wäre:
10,00 Dollar: http://www.hardrock-pokemon.com/jpegs/De...sBLACK.jpg

Eigentlich benötige ich nicht mehr. Nur ist das jetzt so: Theoretisch könnte ich dir das Geld auch per Hand geben, falls wir uns mal beim DS-treff oder ein anderes mal treffen würden. Aber das wäre dann eher so deine Sache.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
Und du bist dir sicher, dass da in dem Paket genug Hüllen drin sind? Nicht, dass da nur 50 Stück drin sind oder so.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
Also auf der Seite steht "60 Sleeves" bei der Beschreibung des Artikels. Heißt also es sind 60 Hüllen.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Neue Japan-Bestellung!
Mein alter Beitrag vom 13.6.: schrieb:Okay, deine Bestellung wurde soeben ergänzt! ^^

Jetzt aber bitte keiner mehr noch auf die Bestellung aufspringen - ich hab das irgendwie bei jeder Bestellung, dass noch 10 Leute hinterher kommen und ich dann das Porto und so alles noch mal berechnen darf ^^".

Mein alter Beitrag vom 23.6.: schrieb:Also, neue zusätzliche Teilnehmer sind Legend und Venom. Legend bekommt die Kartenhüllen für 10 Dollar und Venom zwei Deckboxen für insgesamt 20 Dollar.

Hinsichtlich des Portos für die Ordner hat sich die Lage endlich entknotet, der Händler übernimmt großzügigerweise einen Teil der Portokosten.

Alle bestellten Artikel sind vorrätig und für uns zurückgelegt, es kann also nichts mehr dazwischen kommen! ^^

Ich bin jetzt gerade dabei, mit ihm gemeinsam die Preise umzurechen (weil wir in Euro überweisen werden). Sobald er mir den genauen Preis für die Ordner genannt hat und den Gesamtpreis in Euro bestätigt hat, kann ich den genauen Preis für jeden Beteiligten berechnen! Ab ca. Montag müssten die Preise soweit feststehen, dass ihr dann überweisen könnt (Daten gibts per PN).
Wichtig ist es, dass ich, sobald die Preise feststehen, schnell das Geld von allen bekomme, weil der Händler im Juli lange Zeit auf Urlaub ist.


Was wir aber jetzt schon mal tun können, ist, das Porto innerhalb Deutschlands zu klären:

Power bekommt allerlei Karten im Gesamtwert von 200 Dollar, deshalb ist da ein Paket angebracht, das ist nämlich bis 500 Euro versichert. Portokosten sind also 6,90 Euro.
(6,90 Euro bestätigt)

Ridley bekommt die zwei kleinen Figuren. Da ist vor allem die Höhe des Umschlags schwierig. Maxibriefe gehen bis 5 cm (ich hoffe, dass das passt!), das wären 4,40 Euro. Für zusätzlich 2,05 Euro gibt es eine Versicherung bis 25 Euro.
Preiswertere Alternative wäre eine Warensendung Maxi (das passt von der Höhe her sicher, das geht bis 15cm Höhe ^^) für 1,65 Euro. Dafür gibt es allerdings keine Versicherung.

Smetty bekommt zwei Decks und eine Karte. Ich fürchte, dass die Decks höher als 2cm sind, sodass ein Großbrief nicht ausreicht. Ich müsste's also als Maxibrief für 4,40 Euro verschicken.
Versicherung bis 25 Euro gäb's für 2,05 Euro zusätzlich.
Preiswertere Alternative wäre eine Warensendung Maxi für 1,65 Euro, allerdings gibt es die nur unversichert.
(1,65 Euro bestätigt)

blue Rayquaza bekommt einen Ordner und zwei kleine Figuren. Möglicherweise passt der Ordner in ein Päckchen (3,90 Euro), ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass es ein Paket wird, zumal ja noch die Figuren dabei sind. Portokosten also 6,90 Euro. Falls ich es billiger verschickt bekomme, bekommst du das Restgeld natürlich zurück.
(6,90 Euro bestätigt)

Legend bekommt ein Päckchen Kartenhüllen. Portokosten hat er gar nicht, weil ich's ihm mitbringen werde.
=> 10 Euro bezahlt (Restgeld später zurück)

Venom bekommt zwei Deckboxen. Das wäre (wegen der Höhe) entweder ein Päckchen für 3,90 Euro oder eine Warensendung Maxi für 1,65 Euro. Das Päckchen wäre bis 25 Euro versichert, die Warensendung ist ohne Versicherung.
(3,90 Euro bestätigt)

Impergator bekommt einen Ordner. Möglicherweise bekomme ich den als Päckchen verschickt (3,90 Euro), aber wahrscheinlicher ist, dass es nur als Paket geht, also 6,90 Euro. Wenn ich ihn billiger verschickt bekomme, bekommst du das Restgeld natürlich zurück.


Was ihr dieses Mal nicht bezahlen müsst, ist das Reservegeld, falls der Umrechnungskurs zwischendurch steigt. Dadurch, dass wir dieses Mal wieder in Euro überweisen, legen wir bereits jetzt den Wechselkurs mit dem Händler fest!

So, es gibt News vom Händler! ^^ Der Gesamtpreis in Euro steht fest! ^^ Und hier sind eure Preise:

Ridley: (15 Dollar) 11,16 Euro + 0,33 Euro Porto + ?? D-Porto = 11,49 Euro + D-Porto
Legend: (10 Dollar) 7,44 Euro + 0,22 Euro Porto = 7,66 Euro
Impa: (18 Dollar) 13,39 Euro + 3,72 Euro Ordnerporto + 6,90 Euro D-Porto = 21,01 Euro
blue Ray: (33 Dollar) 24,55 Euro + 0,45 Euro Porto + 3,72 Euro Ordnerporto + 6,90 D-Porto = 35,62 Euro
Power: (200 Dollar) 148,77 Euro + 15,64 Euro Porto + 6,90 Euro D-Porto = 171,31 Euro
Smettbo: (54 Dollar) 40,17 Euro + 1,20 Euro Porto + 1,65 Euro D-Porto = 43,02 Euro
Venom: (20 Dollar) 14,88 Euro + 0,44 Euro Porto + 3,90 Euro D-Porto = 19,22 Euro
Phoenix: (14 Dollar) 10,41 Euro + 0,32 Euro Porto = 10,73 Euro

Den Gesamtpreis für Ridley gibt es erst, sobald ich eine Info habe, welche Versandart sie denn möchte ^^".

Der Anteil am Porto von Japan nach Deutschland richtet sich nach dem Anteil an der Gesamtbestellung. Leichte Variationen ergeben sich dadurch, dass das durch die Ordner zusätzlich entstandene Porto auf die Ordnerbesteller umgelegt wurde und dass für Power absprachegemäß aus mehreren Gründen ein höherer Anteil berechnet wurde. Wer die genauen Prozentsätze und die exakte Berechnung haben will, möge bitte eine PN an mich schicken.
Falls irgendjemand nachrechnen möchte: Yahoo-Währungsrechner.

Ihr bekommt dann gleich auch noch alle eine PN mit meinen Kontodaten.

Bereits gezahlt:
- Legend (bekommt Restgeld zurück)
- ich selbst Oo
- Impa (Geld wird ausgelegt und später überwiesen)
- Ridley (Geld wird ausgelegt und später überwiesen)
- Power
- Venom
- Smetty
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2007, 12:47 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste