Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Internet Verbindung Erkennen???
Beitrag: #1
sad  vom - Eigene Internet Verbindung Erkennen???
Hi!
Sorry wenn ich wieder alles zu frage angst
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit folgendes Problem mit meiner i-net verbindung an MEINEM PC (ich schreibe gerade nicht auf meinem pc):

Rooter is an Empfänger am pc (oder wie man das ding auch immer nennt) ist angeschlossen und wenn ich auf: "Suche Netzwerke in Ihrer Umgebung" Klicke kommt immer eine Internetverbindung (WLAN07 heißt diese) Leider ist das nicht meine eigene Private!, Welche ich nicht finde! Sad
So jetzt meine Frage habt ihr noch eine Idee wie ich meine Private i.netverbindung finde???, sie exestiert noch, weil ich gerade über meine i.netverbindung (nur halt an einem andern pc) im i.-net bin

BITTE HELFT MIR!!

MfG
SAMLER13


P.S: Auf der Homepage von T-online (mein anbieter) habe ich schon versucht was zu finden aber leider findet man auf der seite, wie ich finde sogut wie nix Sad

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Eigene Internet Verbindung Erkennen???
Haste in deinem Router evtl nen Mac-Filter drinne?
Hast du in versteckt?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Eigene Internet Verbindung Erkennen???
Sry da kenn ich mich net so aus!
aber das i.net am anderen pc im haus funkt ja von daher hätte ich gesagt, dass ich am Rooter nix verstellt ahbe!

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Eigene Internet Verbindung Erkennen???
Besteht die Möglichkeit, dass jemand die Einstellungen des Netzwerks so geändert hat, dass jetzt die SSID (d.h. der Name des Netzwerks) nicht mehr mit gesendet wird? Die normale Einstellung ist, dass das Netzwerk überall so sinngemäß "hallo, ich bin das (Name des Netzwerks)" aussendet.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, diesen Namen zu verstecken. Das hat zur Folge, dass man an allen Empfängergeräten eingeben muss, wie das Netzwerk heißt, damit der PC gezielt danach suchen kann. Das heißt, dass man das Netzwerk nicht erkennen kann, solange der Name nicht am PC eingespeichert ist.

Dies kann man natürlich mit Spezialprogrammen umgehen, aber auf normalem Wege würdest du das Netzwerk jedenfalls nicht erkennen können, falls es so eingestellt wurde.
Und wenn an den anderen Computern der Name des Netzwerkes schon eingetragen ist, kann es auch gut sein, dass diese PCs das Netz erkennen können und dein PC nicht.

Frag doch mal am besten denjenigen, der bei euch in der Familie das W-LAN eingerichtet hat und auch auf die Einstellungen zugreifen kann!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2007, 19:19 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Eigene Internet Verbindung Erkennen???
Lad dir mal NetStumbler und schau ob du es findest ;D

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Eigene Internet Verbindung Erkennen???
Ja, das ist eins der Programme, die bei dem Problem, das ich beschrieben habe, helfen könnten.

Ansonsten, falls das nicht klappt, schau dir mal die Netzwerkeinstellungen an dem PC, an dem das Netz erkannt wird, an. Trag dann genau die gleichen Daten auch an deinem PC ein.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Eigene Internet Verbindung Erkennen???
Hi!

Erst ma danke für eure Hilfe nur naja das war's alles nicht!

Ihr werdet lachen wie einfach die Lösung des Rätsels war!

Ich hatte den "Empfänger" in der falschen (1von 6) usb Anschluss und das ging hlat nicht weil er auf nur 1 installiert war (mit dem Netzwerk)

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Eigene Internet Verbindung Erkennen???
Ach wie heißt es so schön? Big Grin
Das Problem sitzt meistens 30cm vorm Bildschirm xD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste