Umfrage: Wollt ihr Chat-RPGs?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja!
58.33%
7 58.33%
Egal.
25.00%
3 25.00%
Nein!
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat RPGs?
Beitrag: #1
vom - Chat RPGs?
Ja, Charmeleonmaster aus dem Chat hatte heute die Idee ^-^

Warum machen wir eigentlich keine ChatRPGs?
Ich meine... wir haben einen Chat und viele RPGer! xD

Wir würden uns das so vorstellen:
Erst wird (wie immer halt) ein Umfrage und dann, wenn sich genug melden auch ein Anmelde Thread gepostet, und dann wird ein Termin gesucht zu dem möglichst alle Zeit haben.
Der Log / die Zusammenfassung kommt dann wieder ins Forum damit die die mal gefehlt haben nicht den Faden verlieren.


Was haltet ihr davon? =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2007, 16:11 von Bisaflor9. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Chat RPGs?
Kleiner Hinweis am Rande: Falls dafür eine Mehrzeit zu Stande kommt, könnt ihr dafür sicherlich einen eigenen Raum im Chat bekommen, damit ihr mit dem RPG ein bisschen eure Ruhe habt! ^^

Ich persönlich fänd's wohl etwas schwierig, weil ich nicht glaube, dass man mal wirklich alle Leute zusammen bekommt, aber für mich wär das eh nix und vielleicht habt ihr ja alle mehr Zeit als ich, sodass es bei euch tatsächlich klappt! Oo

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Chat RPGs?
Hört sich gut an. Dann habe ich noch eine weitere Beschäftigung wenn ich mich im Chat anmelde.

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Chat RPGs?
Also für mich sind da schonmal 2 Probleme!
1. Du kannst gar nicht alles mitverfolgen was die anderen machen, was dich auch vllt. betrifft z.b. wenn du angesprochen wirst.
2. Kann in einem Chat schnell was geschrieben werden was Aktion von anderen z.b. versaut oder ändert...nur kann in einem Chat schlecht editiert werden.

Dann ist es halt das viele nicht andauernd on sein können und dann Sachen verpassen und man kann ja nicht jede Minute nen Log machen um das abzuspeichern...ich bitte euch.

Also ich muss sagen die Sache ist im logischen Sinnes etwas unmöglich. Ich find die Idee klasse...aber sie umzusetzen fänd ich etwas schwierig. Es gibt zwar Chats wo es Räume gibt die um RPGs gehen...doch dort spielen welche zu 2-auch mal 5...aber da wird in Runden geplayt und es gibt keine Story sondern das ist frei...heißt etwas anderes als wenn bei uns 10 Leute wirr schreiben.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste