Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modchips
Beitrag: #1
vom - Modchips
Nintendo schrieb:Auch wenn du mit Modchips nicht vertraut bist, würden wir dich gerne auf einige sehr wichtige Informationen diesbezüglich hinweisen:

Modifikationschips, auch Modchips genannt, umgehen die Sicherheitssysteme, die in den Produkten von Nintendo eingebaut sind. Zum Einbau eines Modchips in Nintendo-Hardware ist es nötig, sie zu demontieren und, in manchen Fällen, Teile davon zu entfernen.

Durch den Einsatz von Modchips erlischt die Herstellergewährleistung für das Produkt. Darüber hinaus kann der Einbau eines Modchips die Nintendo-Konsole beschädigen, in manchen Fällen sogar irreparabel. Modchips wurden in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt, einschließlich den USA, Großbritannien und Hongkong, gerichtlich für illegal befunden. Die meisten europäischen Länder haben ebenfalls eine Gesetzgebung angenommen, wonach das Umgehen von Kopierschutzsystemen untersagt ist. Personen, die sich an der Montage oder beim Verkauf von Modchips betätigen, können strafrechtlich verfolgt werden.

Ich halte diesen Punkt für wichtig, dassich ihn gerne hier zitieren würde.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Modchips
Nintendo schrieb:Modchips wurden in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt, einschließlich den USA, Großbritannien und Hongkong, gerichtlich für illegal befunden. Die meisten europäischen Länder haben ebenfalls eine Gesetzgebung angenommen, wonach das Umgehen von Kopierschutzsystemen untersagt ist. Personen, die sich an der Montage oder beim Verkauf von Modchips betätigen, können strafrechtlich verfolgt werden.

Ich find diesen Punkt wichtig! Sollte man nicht vergessen! Trotzdem wird es schon seit der Playstation und anderen Konsolen gerne gemacht! Bleibt trotzdem strafrechtlich verfolgbar!

Nintendo schrieb:Auch wenn du mit Modchips nicht vertraut bist, würden wir dich gerne auf einige sehr wichtige Informationen diesbezüglich hinweisen:

Modifikationschips, auch Modchips genannt, umgehen die Sicherheitssysteme, die in den Produkten von Nintendo eingebaut sind. Zum Einbau eines Modchips in Nintendo-Hardware ist es nötig, sie zu demontieren und, in manchen Fällen, Teile davon zu entfernen.

Durch den Einsatz von Modchips erlischt die Herstellergewährleistung für das Produkt. Darüber hinaus kann der Einbau eines Modchips die Nintendo-Konsole beschädigen, in manchen Fällen sogar irreparabel.

Diesen Abschnitt finde ich dagegen lustig! Ich mein klar geht dann die Garantie flöten! Aber natürlich warnt Nintendo hier gegen solche Schritte, sonst geht ihnen ja das Geschäft kaputt, wenn man Kopiertes benutzen kann!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Modchips
Wieso findest du die Garantieregelung witzig? Also ich fänd das schon hart..... Zum Beispiel hatte ich mal nen GBA, der nach knapp einem Jahr und zehn Monaten kaputt war.... man hat mir den problemlos umgetauscht... wenn du jetzt aber deinen umgebauten Wii hast und der irgendwann kaputt geht kannst du dir nen neuen Wii kaufen und das ist schon ziemlich ärgerlich....

Und ich find das auch wichtig sowas zu erwähnen, denn auch jüngere Menschen, die nichts mit Vorschriften im Garantierecht zu tun haben sehen so, was passiert wenn sie ihre Wii-Konsole umbauen lassen.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste