Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
Beitrag: #1
vom - Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
Hab da grad bei Serebii.net eine wunderschöne Übersicht zu den geschlechtsabhängigen Unterschieden der Sprites bei D/P gefunden! ^^

http://www.serebii.net/diamondpearl/gender.shtml

Wie findet ihr, dass es nun Unterschiede gibt? Gut (weil realistischer), oder eher überflüssig?

Werdet ihr jetzt noch mehr darauf achten, welches Geschlecht eines Pokémon ihr fangt? Reicht euch eins, oder wollt ihr jetzt beide?

Wie findet ihr die Unterschiede im Einzelnen, d.h. bei welchem Pokémon haltet ihr die Umsetzung für gelungen und bei welchem findet ihr sie nicht so gut?


Ich persönlich finde es ein kleines bisschen schade, dass hauptsächlich (nicht immer, aber meistens) die weiblichen Pokés Änderungen erhalten haben, sodass es jetzt praktisch "das Original" und "das Weibchen" gibt Oo. Ich glaube nicht, dass diese dahinterstehende Aussage so konkret beabsichtigt war! XDD"
Grundsätzlich finde ich die Idee, Unterschiede einzubauen, aber gut. Das setzt es imho nur noch konsequenter um, weil in der Tierwelt ja auch fast immer äußerliche Unterschiede vorhanden sind.

Regelrecht lächerlich finde ich allerdings die Sache mit dem Lippenstift bei Woingenau! XD"

[Bild: 202-m.png] [Bild: 202-f.png]

Und bei Girafarig frage ich mich, ob sich aus der Farbverschiebung Rückschlüsse auf den Intelligenzquotienten des hinteren Gehirns ziehen lassen! ^^ Vielleicht ist das Gehirn im Schwanz ja bei weiblichen Girafarigs weniger intelligent als das von männlichen? ^^ Auch eine lustige Aussage, wenn man's sich genau überlegt! XD"

[Bild: 203-m.png] [Bild: 203-f.png]

Ich persönlich habe gerade den wahnwitzigen Entschluss gefasst, dass ich in meiner Diamant-Edition alle Pokémon nicht nur in allen einzelnen Entwicklungsstufen, sondern auch jeweils männlich und weiblich haben will! ^_^
Dann wird es mich vermutlich auch nicht stören, dass danach wieder mindestens ein Jahr ohne neue Edition vergeht, weil ich ohnehin ewig lange beschäftigt sein werde! XDD"

Und an die Battler unter euch noch eine Spezialfrage: Fürchtet ihr, dass das Battle-Wesen noch weiter "verkommen" wird, weil die Leute noch weniger auf gute Werte und Charakteristiken, dafür aber mehr auf's Aussehen (d.h. Geschlecht) ihres Pokés achten? ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
Also ich find des mehr oder weniger überflüssig. Man sieht ja auch ohne Unterschiede ob es Männlich doer Weiblich ist. Und fangen werde ich mir beide dann ganz sicher auch nicht. Zudem hab ich auch noch nie nen großen Unterschied erkant*zublödbin*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2007, 08:41 von Em0_C0rE. )
Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
Ja, du hast schon Recht, die Unterschiede sind meistens nur sehr gering. Aber genau dafür hat Serebii ja diese Liste gemacht, mit deren Hilfe man genau erkennen kann, wo die Unterschiede liegen! ^^

Ich frage mich nur, ob bei allen anderen Pokés, die nicht in der Liste sind, gar keine Unterschiede vorhanden sind, oder ob er sie nur noch nicht gefunden hat! ^^ XD"

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
Ich finde es ziemlich cool^^

bei manchen z.B:Woingenau ist es auch lächerlich aber es gefällt mir eigentlich ziemlich gut^^

ich denke ich werde mir alle in Männlich und weiblich fangen.

ich glaube dass die Pokes die nicht in der Liste sttehem keine unterschiede haben^^

Ich danke EisigerPhönix für die Signatur und den Avatar
�����������
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
Einige der Unterschiede sind ja wirklich minimal. XD''
Das wäre mir nicht mal aufgefallen, hätte es nicht dabei gestanden.

An sich finde ich die Idee ganz nett. Ist halt etwas realistischer, aber dieses Woingenau... OMG! Das finde ich auch lächerlich. xD''

[Bild: 7.gif]
Name: Mewtu
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
naja an sich is es ein witz weil die meisten unterschiede so kleinlich sind das de erst mal ne halbe stunde suchst wend de net weist wo seh sind. aber an sich is es a net so schlecht oda sehen wir uns komplet ähnlich kerle sehen ja a net aus wie freuen bzw. mädchen wir sind a unterschiedlich warum soll ma dann den machern net ah ihre freude lassen und das ganze realistischer gestalten lassen des is meine meinung dazu

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
Ich finde es eigentlich auch cool, aber bei Woingenau finde ich es auch lächerlich!!!
Es gibt ein paar, bei denen finde ich die Unterschiede etwas zu gross, zum Beispiel Hipopotas und Hippowdon.
Aber immer beide Pokémon werde ich sicher nicht fangen, das macht für mich einfach keinen Sinn!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2007, 14:57 von ZiuTyr. )
[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
Also eigentlich nur dumm is es ja xD"
Ich versuch das bei Pokewiki immer auf Anhieb zu erkennen, aber das sind dann soooooo kleine, feine Unterschiede...
Warum macht man das überhaupt? Is da ne Logik drin?

Do not go gently into that good night, rage against the dying of the light...

Your eyes are yours to close - never let go - sleep is wrong!



Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
Noch funny^^
Auch realer, aber eigentlich ists egal, neben dem namen steht das geschlecht.
Mancmal siehts aber wirklich komisch aus( Ledian mit winziger antenne oo)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wie findet ihr die geschlechtsabhängigen Unterschiede der Sprites?
also es ist eine nette idee, wieso nicht, aber es ist bei manchen pokemon doch ziemlich gewöhnungsbedürftig, pikachu oder dodu zum beispiel, woingenau mag ich mit dem lippenstift aber ganz gerne, und ich werde mir ein pokemon trotzdem nur einmal fangen, mit ganz wenigen ausnahmen

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste