Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchungssätze
Beitrag: #1
vom - Buchungssätze
So das hier ist mir mal so eingefallen, nämlich Buchungssätze.
Weiß nicht ob die jemand kann, schreibs halt einfach mal.

Also der erste schreibt den "auftrag" und der andere dann den Buchungssatz dazu. Der, der denn Buchungssatz geschrieben hat schreibt dann den nächsten "Geschäftsfall". Aber ohne Rechnen am besten, sonst wird zu kompliziert.

ALso, wir kaufen 200 Fenster für 2500,00 brutto auf Ziel.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Buchungssätze
Müsste man nicht, um die Buchungssätze machen zu können, erst einmal festlegen, wie man die einzelnen Konten nennen möchte? ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Buchungssätze
Mal davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht verstehe worum es geht. Kann man mal ein Beispiel posten???

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Buchungssätze
Naja halt autos FUhrpark, bank bank, ... ein beispiel :
Ich kaufe 1 Fenster für 10,00€ auf Rechnung:

AwF/aufwendung für Rohstoffe) 10,00€ an VE(verbindlichkeiten=Rechnung zahlen) 10,00.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Buchungssätze
Ich hatte zwar schon mal einen Buchführungskurs und hab deshalb eine Vorstellung davon, worauf du hinauswillst - ich glaube aber, dass du den Anderen erst einmal das Grundprinzip erklären musst! ^^

Sonst müssen wir zu zweit spielen! XD" (wobei ich dafür erst einmal mein altes, eingestaubtes Wissen von letztem Frühjahr reaktivieren müsste Oo)

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste