Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anime] The Slayers
Beitrag: #1
vom - [Anime] The Slayers
The Slayers

[Bild: 49im45d.jpg]
_______________________________________

Noch ein Anime, den ich einfach vergöttere ^^
Eigentlich dürfte der Anime wohl einigen bekannt sein, da er schon im dt. Handel erhältlich ist und eine Zeit lang auch im Pay-TV gesendet wurde.

Alles zu umschreiben wäre wohl zu viel, da The Slayers relativ viele Staffeln, Filme und OVAs umfasst.

Kurze Inhaltliche Fakten
Hauptchara der Serie ist die junge Magieren Lina Inverse, die es liebt Schätze und wertvolle Sachen an sich zu reißen und dazu extrem verfressen ist. begleitet wird sie von Gourry Gabriev, der ihr mit seiner gekonnten Schwertkamfkunst oft hilfreich zur Seite steht, meistens aber nur eine Belastung is, da er extrem trottelig ist und eigentlich nie etwas beim ersten mal kapiert. Eigentlich sind Lina und Gourry nur gute Freunde, zeitweise könnte man aber den Eindruck bekommen, dass die beiden doch mehr für einander empfinden, genaueres darüber wird aber nicht offensichtlich.

Auf ihrer Reise bekommen sie es immer wieder mit Dämonen, dunklen Magiern und Priestern und anderen fragwürdigen Kreaturen zu tun.
Später erhalten sie noch weitere Unterstützung, wie z.B. von Amelia, die aber zumeist keine große Hilfe ist, mit ihrer naiven kindlichen Art.
Sie ist außerdem Prinzessin des Königreiches Saillune und immer auf dem Pfad der Gerechtigkeit und will immer alle bestrafen die Unrecht begehen (wirkt auf mich manchmal wie ne 2. Sailormoon xD).

TV-Serien
+ 1995: Slayers (26 Episoden)
+ 1996: Slayers Next (26 Episoden)
+ 1997: Slayers Try (26 Episoden)

Movies
+ 1995: Slayers Perfect
+ 1996: Slayers Return
+ 1997: Slayers Great
+ 1998: Slayers Gorgeous
+ 2001: Slayers Premium

OVA-Folgen
+ 1996: Slayers Special (3 Episoden)
+ 1998: Slayers Excellent (3 Episoden)

Also ich habe die DVDs zum Anime und ich finde sowohl die jap. als auch die dt. Fassung toll. Nur damals im Pay-TV fand ichs nich so toll, da sie so viel gecuttest haben, dass der Anime letzten Endes FSK 8 war, obwohl er eigentlich FSK 16 ist.

The Slayers beinhalten teilweise recht heftige Szenen bei Kämpfen, der Anime ist zumeist aber furchtbar albern und chaotisch und gerade deshalb so toll, einige Anflüge von schwarzem Humor sind auch nicht selten, ebenso leicht perverse Anspielungen
(Waaah, Lina verliert ihre Zauberkräfte, wenn sie ihre Tage hat :hä:... Gourry: Hä, was sind denn diese "Tage")

Oh man ich liebe diesen Anime, ich mag vorallem die ersten beiden Staffeln...Try, die Movies und die OVAs sind zwar auch toll...aber die erste Slayers-Serie und Slayers Next sind einfach meine Favos und ich mag vorallem Xellos bei Next vorallem seinen Spruch:
"Das ist..............ein Geheimnis" *zu gern imitier*
_____________________________________________

Also kennt den Anime zufällig Jemand?
Wenn nich, ich kann ihn nur empfehlen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Anime] The Slayers
Jaah, ich kenne ihn!
Ich hab ihn durch einen verrückten Fan gefunden, der bei Neopets herumgegeistert ist (etwas länger her...), und die Bilder der Serie auf ihrem Nutzerprofil haben mich neugierig gemacht ^.^
Ich hab mir die ersten Folgen (Ich schätze es auf 15 =/) angeguckt, dann habe ich aus einem unerklärichen Grund aufgehört, sie zu gucken... Vielleicht habe ich es einfach nur vergessen... Nicht lange her wollte ich sie bei YT wieder anschauen, doch ich konnte sie nicht finden T^T
Naja, ich hab den Anime positiv in Erinnerung, ich werde mir bei nächster Gelegenheit zumindest die erste Staffel wieder anschauen =D

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Anime] The Slayers
Jaaaaaa, das ist mein absoluter Lieblingsmanga /Anime lovelachBig Grin
Kam durch ein Preview-Heftchen drauf, da waren glaubich 8 seiten in klein abgedruckt und ich musste die 100 Mal lesen xD
habe mir dann alle Mangas geholt und viel später die 1.Staffel und letztes Jahr Slayers NEXT (zum gucken bin ich imme rnoch nicht gekommen O.o") Den rest muss ich mir auch noc hzulegen, finde die Filme teilweise etwas teuer, Sad

Kann die Serie aber auf jedenfall weiterempfehlen, man lacht sich echt schief.

Mein Lieblingschara ist übrigens Zelgadis love
Der is toll ^o^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste