Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anime] Gravitation
Beitrag: #1
vom - [Anime] Gravitation
Gravitation
Anime für alle Shounen-Ai und J-Pop/Rock Fans
[Bild: 2e5qsts.jpg]

GRAVIIIII *love*
Ja, Gravitation is ein weiter meiner Favo-Animes ^o^
Nicht nur weil ich Shounen-Ai liebe, sondern auch, weil der Anime viele meiner Favo-J-Songs/Bands beinhaltet.

Aber erstmal ein paar allgemeine Fakten

Handlung
Shuichi Shindou ist ein 19-jähriger Schüler, dessen größter Wunsch es ist, einmal ein berühmter und umjubelter Rockstar zu werden. Darum fängt er an Songtexte zu schreiben und mit seinem ebenfalls musikbegeisterten Kumpel Hiroshi Nakano (Hiro) schließt er sich zu einer 2-Mann-Band zusammen. Später erhalten sie noch Unterstützung vom jungen Keyboarder Suguru Fugisaki
Sie geben sich den Namen "BAD LUCK".

Wie gesagt Shuichi schreibt die Texte...
Der Zufall will es, dass ihm eines Tages einer dieser Texte aus der Hand fliegt und direkt vor den Füßen des berühmten Schriftstellers Yuki Eiri landet. Dieser liest den Text sogleich und bezeichnet ihn als stümperhaft und meint, dass aus Shuichi nie etwas werden würde.

Shuichi will das nicht auf sich sitzen lassen und beschließt Yuki solange nachzustellen, bis dieser sich bei ihm entschuldigt und einsieht, dass er Unrecht hat.

Allerdings merkt er bald, dass das nicht der einzige Grund ist, der ihn immer wieder zu Yuki treibt. Er entwickelt Gefühle für ihn, weiß aber nicht damit umzugehen. Als er Yuki das nächste mal trifft, kommt es zu einem Kuss im Fahrstuhl und Shuichi glaubt, Yuki würde auch etwas für ihm empfinden.
Allerdings wird er von Yuki daraufhin trotzdem immer wieder abgewiesen und kritisiert.

Allerdings erfährt Shichi bald mehr über Yuki und seine schreckliche Vergangenheit, was sie letzen Endes doch noch enger zusammenschweißt.
____________________________________________________________

Der Anime umfasst 13-TV-Episoden und ist so mit realtiv kurz.
Eine OVA-Fassung gibt es auch. Habe alle DVDs auf japanisch (TV und OVA) sowie die Manga-Reihe. Der Anime ist bereits auch im dt. Handel auf DVD erhältlich, ebenso die Mangas.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste