Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anime] .hack // SIGN
Beitrag: #1
vom - [Anime] .hack // SIGN
.hack // SIGN

[Bild: hack.jpg]

kurze Story Fact's:
"The World" ist im Prinzip "nur" ein Computer-RPG, dass aber von seinen Spielern als sehr realistisch empfunden werden kann.
Tsukasa, einer der Haupt-Charas, erwacht eines Tages auf mysteriöse Weise in "The World" und scheint regelrecht darin gefangen, denn ausloggen kann er sich offenbar nicht mehr.
Obwohl Tsukasa eher ein etwas verschlossener Typ ist, findet er bald einige Freunde und Begleiter, die ihm helfen, dass Rätsel um "The World" zu lösen.
Dabei erwarten die Spieler immer wieder zahlreiche Abenteuer, die schon bald mehr sind, als ein einfaches Spiel...

.hack//SIGN - Die wichtigsten Charas im Überblick
_______________________________________________

[Bild: tsukasa.jpg]
Tsukasa
Tsukasa ist zwar ein Zauberer-Charakter, macht aber von seinen Kräften nur relativ selten Gebrauch. Er ist eines Tages plötzlich in "The World" erwacht und kann sich seitdem nicht mehr ausloggen, was eigentlich nicht sein dürfte. In der realen Welt ist Tsukasa übrigens weiblich, liegt allerdings in einem Krankenhaus im Koma.

[Bild: mimiru.jpg]
Mimiru
Sie mag Tsukasa sehr, auch wenn dieser nicht immer besonders nett zu ihr ist. Aber im tiefsten Inneren verbindet beide Charas eine vertrauensvolle Freundschaft, die nach und nach immer weiter wächst.

[Bild: bear.jpg]
Bear
Bear ist 44 Jahre alt und im realen Leben ein Autor. Er ist ziemlich klug und ein etwas nachdenklicher Typ, der gut zuhören kann. Er ist ein Krieger-Charakter.

[Bild: bt.jpg]
B.T.
Sie ist ein Hexen-Charakter. B.T. ist eine wahre Meisterin darin, Pläne und Intrigen zu schmieden. Ihren Namen hat sie von "BLT-Sandwich", wobei "BLT" für "Bacon Lettuce Tomatoe" steht.

[Bild: sora.jpg]
Sora
Er hält sich nicht ansatzweise an die Regeln von "The World" und hat offenbar Freude daran, andere Charas zu vernichten. Er ist ein sehr guter Kämpfer, darum sollte man sich auch vor ihm in hüten. An seinem Verhalten allerdings merkt man, dass er in der realen Welt noch ein Kind ist.

[Bild: subaru.jpg]
Subaru
Sie schleppt dauernd eine Axt mit sich herrum, die aber offenbar keinerlei Nutzen hat, zumindest sieht man nie, dass Subaru dieses Werkzeug mal einsetzt. Sie ist die bewunderte Führerin der Roten Ritter, der selbsternannten Polizeitruppe in "The World". Ihre Stärke liegt nicht im Kämpfen, sondern im Überlegen und logischen Handeln.

[Bild: maha.jpg]
Maha
Dieser etwas unheimliche Katzen-Charakter taucht immer urplötzlich auf und verschwindet meist genauso schnell wieder, wie ein Geist.

[Bild: ginkan.jpg]
Ginkan
Er ist Stellvertreter von Subaru und verehrt seine Anführerin sehr. Er wirkt leicht eifersüchtig, als Subaru sich nach und nach immer mehr für Tsukasa zu interessieren scheint. Er ist ein wenig draufgängerisch und haut meisten immer gleich drauf, ohne vorher nachzudenken.
_____________________________________________________

Ich hab ein paar Mangas von hack, den Anime wollte ich mir schon langen mal zulegen, bin bisher aber leider immer wieder davon abgekommen.
Die Story und die Charas finde ich jedenfalls sehr interessant, ich denke da würde sich ein Blick lohnen ^^

Hat Jemand den Anime schon gesehen?
Was haltet ihr von der Serie, welche Charas gefallen euch besonders?

Mein Favo is btw. Tsukasa <3

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Anime] .hack // SIGN
Hab die Anime-Serie vollständig gesehen und war begeistert! Die komische Welt in der Tsukaka gelegentlich gefangen bzw freiwillig ist, wirkte manchmal fast etwas langweilig auf mich, aber ansonsten ists erste Sahne.
Vorallem die Charas haben eine sehr realistische Tiefe, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Zumindest wenn man selbst Online-RPGs spielt.

Meine Lieblingscharas sind:

Baer: Der Name sagts schon, ausserdem gefällt mir seine Art, am Schluss fande ich es fast etwas schade, dass er mit *spoiler* zusammenkam, wirkte fast etwas billig, aber ansonsten find ich ihn toll.

Ginkan: Der Kerl, der mit so ähnlich ist, wo sonst kaum jemand in nem Anime! Ich liebe ihn und wäre am liebsten seine rechte Hand. ^^

der rote Kerl: Keine Ahnung mehr wie er heisst, aber er ist cool und gut aussehend, und das anscheinend auch im RL. Irgendwie ein Chara, der beweist, dass nicht nur irgendwelche abgestürzten Typen in MMORPGs abhängen. ^^"

Subaru mag ich auch, sie hat mich immer sehr stark an Reni ausem PCCH errinert. ^^"

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Anime] .hack // SIGN
Ich hab die komplette Serie auf DVD daheim *hihi*

Ich hab sie mir auf deutsch und auf japanisch durchgeseen, um das Ganze etwas vergleichen zu können.
Eigentlich ist die deutsche Fassung gar nicht so schlecht gelungen, vor allem die Stimmen sind gut ausgewählt worden und man merkt, dass sich die Synchrosprecher bemüht haben, ihren Charakteren die richtigen Emotionen und Stimmungen zu geben.
Was mich nur extreeeem gestört hat war, dass die im Deutschen "Tsukasa" immer nicht richtig ausgesprochen haben, im Japanischen sagen die eher Tskasa, also lassen das u weg Wink

Zur Handlung selber: Die Story find ich granzgenial und voll intressant, doch hätt ich mir im Anime selber etwas mehr Action erwartet. Die philosophische Seite schön und gut, sowas mag ich auch, aber die Kämpfe, die vorkommen, werden immer wieder nur angestreift und es wird nicht wirklich näher darauf eingegangen. Und wenn ich schon in einem Online-RPG stecke, erwarte ich mir doch ein bisschen mehr Fights XD
Außerdem zieht sich die Handlung zwischendrinnen etwas, ich wette, mit zehn Episoden weniger wäre die Handlung genausogut, wenn nicht sogar besser rübergekommen ^^

Nun zu meinen Lieblingscharas: Ich mag Tsukasa total, er is so niedlich und ich kann ihn so gut verstehen, armes Ding! *pat pat*
Maha find ich auch cool, dieses mysteriöse Katzenwesen, von dem man nicht wissen kann, ob es Tsukasa eigentlich freundlich gesinnt ist oder nicht... erinnert mich ein bisschen an Midna aus Zelda TP XD
Sora is durchgeknallt und fies, aber er lockert die ansonsten so megaernste Handlung so schön auf, er tut gut XD
Mimiru ist so schön menschlich, zeigt, wenn ihr etwas nicht passt und geht Probleme an, wenn welche da sind. Sie mag ich auch sehr gerne.
Eigentlich... gibt es keinen wirklich, den ich nicht mag, höchstens... Aura? XD

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste