Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Death Note
Beitrag: #1
vom - Death Note
[Bild: 1421501686.09.LZZZZZZZ.jpg]

Story: Der junge Schüler Light Yagami findet eines Tages das Notizbuch des Shinigami (Gott des Todes) Ryuk. Dieses enthält die Anleitung, wie man einen Menschen mit Hilfe dieses Buches töten kann. Er beschließt, das Notizbuch zu benutzen, um die Welt zu erneuern, indem er alle Kriminellen tötet und die Bürger damit von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, wer das Death Note berührt, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

Genre: Thriller, Horror

Bände: 12, abgeschlossen

Zusatzinfo: Am 17. Juni 2006 kam ein Realfilm auf Basis des Mangas in die japanischen Kinos. Der Film mit Tatsuya Fujiwara in der Rolle des Light Yagami war zwei Wochen auf Platz eins der japanischen Kino-Charts und gilt somit als kommerzieller Erfolg. Ein zweiter Realfilm soll am 3. November desselben Jahres in Japan erscheinen.

Quelle: wikipedia.de

für zusätzliche Infos: http://www.deathxnote.net/story.php

Eigenes Fazit: Spätestens ab dem 3. Band hat mich dieser Manga völlig gepackt. Fasziniert las ich die letzten paar Kapitel und konnte mich nicht mehr losreißen, ich nahm meine Umwelt um mich herum gar nicht mehr war. Sowas passiert nicht so oft bei mir, während ich einen Manga lese...
Absolut empfehlenswert!

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Death Note
Death Note !!!!!
Juhuuuu, endlich schreibt dazu einer mal was
der Manga ist himmlisch (eher höllisch genial)
(oder wie es einer meiner Freunde so schön formulierte:
"Das is meine neue Bibel!")
ich platzte jedes mal vor Spannung wenn ich einen Band fertig habe
zum sterben
und zur Leipziger Buchmesse kommt schon der 5te Band raus
das wird ein Fest

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Death Note
Ja, ich finds auch immer wieder spannend, hab den 4ten band da liegen und leider noch nicht gelesen, aber durchgeblättert. Scheint ja wieder sehr vielversprechend zu sein, freu mich schon drauf ^^

P.S.: leipziger Buchmesse? Sag nur, du fährst dort hin o.o bin am Samstag dort X3

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Death Note
@Sunny
jepp ich fahr da hin aber leider am Sonntag
(ich finde das Thema ist sowieso Threadwürdig
das kommt sicher noch)

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Death Note
Ich habe jede Menge Kolleginnen, die diese Serie vergöttern, ich glaub das ist schon mal ein guter Kritikpunkt. Ich überlege mir schon lange ob ich sie mir zulegen soll...

@Touma: Off-Topic, aber: Kurogane rules. :X

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Death Note
Yay der Manga ist wirklich geil ^^

Ich liebe den Hochgestochenen fight zwischen yagami und L !
Was ich lustig finde ist, dass jeder für sich selbst beurteilen kann wer "böse" ist.
Finder ihr Yagami böse weil er die Welt verbessern will und dadurch auch alle tötet die ihm im weg sind oder eher L weil er ihn davon abhalten will ( und dabei auch zweifelhafte methoden anwendet) ?

[Bild: harima53zr5.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Death Note
@Arashi
gute Frage
ich mag beide so sehr
nur hat Lights ansehen im
fünften Band arg gelitten
(*Kopf meets Tischplatte wenn daran denk*)
aber irgendwie muss man ihn einfach mögen
wenn den andren immer auf der Nase rumtanzt
(Oder eher rumgetanzt *flenn*)
aber L ist auch sowas von schnuffig :3
seine Macken sind herrlich aber trotzdem kann
er richtig fies sein
ich mag beide ,Basta, ob nu gut oder böse ^^

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Death Note
Irgendwie kommt das Ende .. .. n bisschen unerwartet angst
Ich konnt iwie nicht warten da hab ich mir die Japanische Serie geladen !!

Also ich muss sagen : Wer ein bisschen anspruchsvolleres Zeugs will anstatt nur rumgehaue (wie zB, Dbz , Bleach, Gantz) muss sich den Manga zulegen !!
Der hat wirklich Stil! jajaja

Könnte man das als Krimi bezeichnen ?? wohl eher nicht, das Wort horror passt auch nicht nein

ist iwie schwer zu bezeichnen... hat wer von euch ne idee? oO

[Bild: harima53zr5.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Death Note
Wahh Death Note ich liebe es <3
Es ist zwar ab 15+ aber da schlecht kontrolliert wird hab
ich mir bis zum Manga 8 alle gekauft. Leider weiß ich aber
schon wer am Ende gewinnen wird weil irgendjeman seine
Klappe nicht halten konnte...
Und L ist so total süß. *-*
Aber schade was in der Häfte vom 7. Band passiert...

Naja zu Light..
Ich mag ihn nicht wirklich... Die Idee die verbrecher der Welt
auszulöschen ist zwar nicht schlecht aber wie Ryuk schon sagte : "Dann bleibt nur ein Mensch mit miesem Charakter übring und zuwar du Light" Am anfang fand ich Light süß und stand auf seiner Seite.
Aber das tu ich irgendwie sowieso automatisch.. Obwohl ich ihn
nicht mag?! Naja er ist einfach total schlau aber ich finde es total
sch.... wie er Misa ausnuzt! Misa ist doch so niedlich...

Aber ansonsten find ich den Manga total gut <3

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Death Note
BlackxWolf schrieb:Und L ist so total süß. *-*
Aber schade was in der Häfte vom 7. Band passiert...

Da kann ich nur zustimmen.
Mein bro hat sich die Serie gekauf und ich muss sagen der Manga ist echt genial. Aber ab dem 7ten Band war ich ein bisschen...unmotiviert ^^ nja, vielleicht les ich ja irgendwann weiter

[Bild: kittybylajikoma5.gif]~meow
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste