Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J-Music in Bravo und Co.
Beitrag: #1
vom - J-Music in Bravo und Co.
Ich mag zwar so Mag's wie "Bravo" oder ähnliche nicht sonderlich,
da bisher eh fast nur über Bands etwas drin stand, was mich nich im geringsten interessiert hat.

Allerdings steht neuerdings auch manchmal etwas über J-Music drin.
Wenn ich am Kiosk auf dem Cover sehe, dass etwas über J-Music drin steht, dann blätter ich immer mal durch, um zu sehen, was die so dazu schreiben.

In der aktuellen Ausgabe ist auch wieder ein Artikel über J-Music drin, den ich eigentlich gar nich so schlecht von Bravo fand....
Da wurden nämlich einige Leserfragen zum Thema "J-Music" beantwortet.

ich hab ihn mal raus kopiert:

Zitat:Bravo schrieb:

Leseraussage:
Tokio Hotel haben den den J-Rock bzw. Visual Kei erfunden!
Bravo:
Nein! Die vier Jungs haben überhaupt nichts mit dieser Szene zu tun!
Als sich Visual Kei vor über 20 Jahren entwickelte, waren Tokio Hotel noch nicht mal auf der Welt...

> Stimmt...X-Japan haben wenn dann den Visual Kei erfunden...
Tokio Hotel kopieren doch eh nur....


Leseraussage:
Visual Kei ist eine Musikrichtung!
Bravo:
Stimmt nicht! Visual Kei ist eine Szene und bezeichnet das Styling der dazu gehörenden Bands und ihrer Fans. Es kann auch keinem bestimmten Musikstil zugeordnet werden, beim Sound ist alles möglich:
Pop, Rock, Punk, Alternative, Metal und Gothic.
Und das manchmal sogar in ein und demselben Song!

> Genau, wie ich immer sage....

Leseraussage:
Alle J-Rocker sind Visual Kei!
Bravo:
Falsch! Nur ein paar dieser Rock-und Pop-Acts zählen zur Visual-Kei-Szene.
Es gibt sogar Gruppen, die sich von ihr distanzieren, obwohl sie als Visual-Bands berühmt wurden....

> Auch das ist richtig...

Leseraussage:
Visual-Kei-Musiker sind Mädchen!
Bravo:
Quatsch! Auch wenn manche von ihnen auf den ersten Blick vielleicht so aussehen. Einige Musiker, die sich zu Visual Kei zählen, betonen gerne ihre weibliche Seite. Das gehört für sie einfach zu ihrem Style.....

> Absolut richtig...da sist eben einer der Punkte, den die Deutschen manchmal nich begreifen wollen...

Leseraussage:
Visual-Kei-Fans heißen "Wieschus"!
Bravo:
Das ist nicht richtig! Die deutschen Fans der Visual-Bands bezeichnen sich selbst als "Visus". Das leitet sich vom englischen Woet "visual" (dt.: optisch) ab, wird aber "Wiesu" ausgesprochen.
Dat wort "Kei" (japanisch für Stil) spricht sich übrigens auch nicht "Kiii" sondern "Keee-i".

> Da gibt es auch nich groß was zu ergänzen.

Leseraussage:
Leute, die J-Rock hören, ritzen sich und sind selbstmordgefährdet!
Bravo:
Schwachsinn! Wer auf japanische Musik steht, hat zwar ein abgefahrenes Hobby-macht deshalb aber auch nicht mehr oder weniger Dummheiten als andere.....

> Das stimmt....wobei J-Rock-Fans auch kein "abgefahreneres" Hobby haben, als z.B. Fans von von "normaler" Musik....

Leseraussage:
J-Rock-Fans sind internetsüchtige, satanistische Psychopathen, die keine Freunde haben!
Bravo:
Nein! Alles nur Vorurteile! Geh mal zum Konzert-und überzeug dich selbst.


> Vorurteile, Vorurteile und noch mals Vorurteile. Warum halten die Typen, die keine Ahnung von der Szene haben nich einfach mal ihr Maul, statt immer wieder solche Gerüchte in Umlauf zu bringen.....

Die fett eingefügten Kommentare mit den Pfeil sind meine Meinugen zu dem Aussagen von Bravo.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2006, 17:37 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: J-Music in Bravo und Co.
Da würd ich mir an deiner stelle lieber die "Peach" kaufen.
Is eigentlich auch ähnlich wie die Bravo gemacht nur eben ausschließlich wüber Japan und J.Music usw.
Ich finds klasse ^^

lg
Rocky

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: J-Music in Bravo und Co.
Am besten sind imemr noch die richtigen japanischen Mags.
Arena37°C, Shoxx, PatiPati u.a.
Arena37°C mag ich momentan besonders ^___^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: J-Music in Bravo und Co.
Also bei der Aussage Tokio Hotel haben den VK Stil erfunden musste ich echt lachen XD
Am besten man kauft sich wirklich zeitschriften wo nur speziell über das Thema geschrieben wird, aber den artikel da *nach oben deut*
fand cih garnicht so schlecht, villeicht brachte er ja einigen Bravo Fans ein bisschen Klahrheit in die welt des J-Rock lach2

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: J-Music in Bravo und Co.
Domin schrieb:Also bei der Aussage Tokio Hotel haben den VK Stil erfunden musste ich echt lachen XD
Am besten man kauft sich wirklich zeitschriften wo nur speziell über das Thema geschrieben wird, aber den artikel da *nach oben deut*
fand cih garnicht so schlecht, villeicht brachte er ja einigen Bravo Fans ein bisschen Klahrheit in die welt des J-Rock lach2
Ja XD
Aber was die Leser da so teilweise behauptet haben war echt der Kracher...
Als ob man selbstmordgefährdet, psychopatisch oder satanistisch is und sich ritzt, nur weil man J-Music und VK mag....
echt manche Menschen haben Vorstellungen, da kann man nur am Verstand einiger zweifeln, lol.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: J-Music in Bravo und Co.
Ja ^^"
Das ist genau wie mit Punks, die werden einfach irgendwo abgestempelt, und dann hat sich die Sache erledigt, bei mir in der schule ist es manchmal schon so das wenn man ab und zu ein T-Shirt mit nem Totenschädel, oder was mit schwarzer Spitze anhat, man als rauchend, kiffend, und sow eiter abgestempelt wird, dasselbe ist es mit J-Musik @-@
Meine freunde wissen natürlich da sich nicht komplett benebelt bin und nehemn mich dann immer in schutz *lach*
Die akzeptieren es einfach, was manch ein anderer auch mal probieren sollte...

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: J-Music in Bravo und Co.
Ja, ich bin auch froh, dass ich Freunde habe, die das akzeptieren und die Musik sogar selbst hören.
Manche reißen zwar dennoch Sprüche drüber, aber dann nur aus Spaß.
Aber manche meinens ja richtig böse....immer die Außenstehenden, die von J-Music und der VK-Szene gar keine Ahnung haben, reißen die größten Sprüche und denken sie wüssten alles besser...das is echt arm.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: J-Music in Bravo und Co.
jop kenn ich ^^°
Aber dann heißt es am besten ignorieren da die Erklärungen so oder so nicht hören wollen TT--TT
Die haben sich auf ihre bekloppte Meinung eingeschossen und das wars dann, so ist es ja auch mit Animes und Mangas "Kinderkram" blabla

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: J-Music in Bravo und Co.
Ganz genau...
Ich musste mir schon oft sowas wie "Freak", "J-Rock-Junkie", "Japantierchen" etc. anhören...anfangs hab ich noch versucht zu kontern....aber so dummes Gewäsch kann man einfach nur ignorieren...darauf noch zu reagieren is Zeitverschwendung, lol....dann lassen die's erst recht nich, wenn die merken, wie sie einen damit ärgern können.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: J-Music in Bravo und Co.
Japantierchen hatte cih acuh schon, Japan Freak, und so weiter, alles so dumme standart Sprüche, können sich nciht mal was originelles einfallen lassen ^^°
Also viele von meinen freunden haben sich mit der Zeit auch das -chan, als Anhängsel an die Namen angewöhnt Xd
Da hab cih volle Arbeit geleistet ^--^
Und durch mcih hören sie auch des öfteren mal J-rock, müssen sie wenn sie bei mri sind, auch wenn ichs dann schonweniger mache, weil sies halt nicht sooo toll finden ^.-

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste