Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yu Gi Oh
Beitrag: #1
vom - Yu Gi Oh
Tja das Top TCG auf unserem Markt und in den Charts, was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann.
Ich will hier einfach mal wissen was ihr zu YGO sagt. Man wird ja mit den Karten schon fast beworfen.

Was mir wichtig in diesem Thema ist das ihr "ausführlich" antwortet und eure Meinungen mit Begründung nieder schreibt. Die meisten Leute schreiben einfach nur "Ey is doch scheisse oder ja ich finds kewl." weswegen auch immer.

Wie gesagt möcht ich hier einfach mal genaue Meinungen zu dem Spiel wissen ich denke nämlich dieser Kartenboom wird auch großen Teils einfach nur durch diese schwachsinnige Serie angetrieben. Welche klar auch Geschmackssache ist.

Also mal zu meiner Meinung.

Ich persönlich finde YGO ein Spiel was ziemlich uneinfallslos ist. Dort wurde das Urkarten Schema so gut wie kopiert. Ihr kennt sicher alle die Spielchen die es damals für 99 Pfennig in jedem Tante Emmaladen gab, in dennen die größere Angriffszahl oder was auch immer die niedrigere platt macht. Was haben wir da ? Den Monsterkampf aus YGO. Um das irgendwie zu überdecken wurden noch nett nen paar Fallen und Magie Karten dazu geschafft + Fusion, ändert aber nichts am Grundprinziep....
Kann jedoch auch einige Zeit Spaß machen da will ich nix gegen sagen. Der größte Haken an dem Spiel sind finde jedoch die Preise. Nen Booster für knapp 8 Euro finde ich eine Unverschämtheit X_x und selbst 5 *Ist nicht überall so gibt klar Läden wo die auch nur 4 kosten aber in den meisten sind die Preise in dem Dreh* sind da noch zu viel. Noch dazu kriegt man in den Boostern selbst fast immer nur Schrott und wenn man ma ne gute Karte haben will muss man sie sich für Zischtausend Euronen übers Netz bestellen. Was natürlich auch sehr den Deckbau einbeschränkt wenn man die Karte nicht hat die man braucht und dann auch nicht mal das nötige Kleingeld besitzt ......
Zum Kartendesign kann ich nur sagen das mir die Illustrationen hin und wieder gefallen mehr aber auch nicht. Ist mir wie gesagt irgendwie zu simpel aufgebaut und erinnert manchmal sogar an Memorie XD"""" also nicht mein Fall ^^

Zu viel mal dazu. YGO ist nicht unbedingt mein Ding. Ich habs mal gespielt aber wegen den fetten Preisen und dem auf Dauer langweiligen Gameplay mein Geld lieber wieder voll und ganz ins PKMN TCG investiert. Lohnt sich einfach mehr.

Nyo wie siehts bei euch so aus ?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Yu Gi Oh
Ridley schrieb:Ich persönlich finde YGO ein Spiel was ziemlich uneinfallslos ist. Dort wurde das Urkarten Schema so gut wie kopiert. Ihr kennt sicher alle die Spielchen die es damals für 99 Pfennig in jedem Tante Emmaladen gab, in dennen die größere Angriffszahl oder was auch immer die niedrigere platt macht. Was haben wir da ? Den Monsterkampf aus YGO. Um das irgendwie zu überdecken wurden noch nett nen paar Fallen und Magie Karten dazu geschafft + Fusion, ändert aber nichts am Grundprinziep....
Kann jedoch auch einige Zeit Spaß machen da will ich nix gegen sagen. Der größte Haken an dem Spiel sind finde jedoch die Preise. Nen Booster für knapp 8 Euro finde ich eine Unverschämtheit X_x und selbst 5 *Ist nicht überall so gibt klar Läden wo die auch nur 4 kosten aber in den meisten sind die Preise in dem Dreh* sind da noch zu viel. Noch dazu kriegt man in den Boostern selbst fast immer nur Schrott und wenn man ma ne gute Karte haben will muss man sie sich für Zischtausend Euronen übers Netz bestellen. Was natürlich auch sehr den Deckbau einbeschränkt wenn man die Karte nicht hat die man braucht und dann auch nicht mal das nötige Kleingeld besitzt ......
Zum Kartendesign kann ich nur sagen das mir die Illustrationen hin und wieder gefallen mehr aber auch nicht. Ist mir wie gesagt irgendwie zu simpel aufgebaut und erinnert manchmal sogar an Memorie XD"""" also nicht mein Fall ^^
Gut geschrieben ^^".

Ich spiele YGO, aber ehrlich gesagt muss ich zugeben: Da Spielprinzip ist schlecht oO, das Regelwerk ist schlecht erklärt oO, das Kartendesign ist naja .............

Warum spiele ich YGO eigentlich oO? - Wahrscheinlich weil es so viele Spieler gibt .............

MfG
Drago 149

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Yu Gi Oh
Ridley schrieb:Tja das Top TCG auf unserem Markt und in den Charts, was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann.
Ich will hier einfach mal wissen was ihr zu YGO sagt. Man wird ja mit den Karten schon fast beworfen.


Was mir wichtig in diesem Thema ist das ihr "ausführlich" antwortet und eure Meinungen mit Begründung nieder schreibt. Die meisten Leute schreiben einfach nur "Ey is doch scheisse oder ja ich finds kewl." weswegen auch immer.

Wie gesagt möcht ich hier einfach mal genaue Meinungen zu dem Spiel wissen ich denke nämlich dieser Kartenboom wird auch großen Teils einfach nur durch diese schwachsinnige Serie angetrieben. Welche klar auch Geschmackssache ist.

>>> Un Pokemon hatte keine Serie ? Türlich wirds dadurch angetrieben aber die Serie ist eh nur um Witze drüber zu machen...<<<

Also mal zu meiner Meinung.

Ich persönlich finde YGO ein Spiel was ziemlich uneinfallslos ist. Dort wurde das Urkarten Schema so gut wie kopiert. Ihr kennt sicher alle die Spielchen die es damals für 99 Pfennig in jedem Tante Emmaladen gab, in dennen die größere Angriffszahl oder was auch immer die niedrigere platt macht. Was haben wir da ? Den Monsterkampf aus YGO. Um das irgendwie zu überdecken wurden noch nett nen paar Fallen und Magie Karten dazu geschafft + Fusion, ändert aber nichts am Grundprinziep....

>>> Ändert alles, momenten ist die ATK sowas von egal.... <<<

Kann jedoch auch einige Zeit Spaß machen da will ich nix gegen sagen. Der größte Haken an dem Spiel sind finde jedoch die Preise. Nen Booster für knapp 8 Euro finde ich eine Unverschämtheit X_x und selbst 5 *Ist nicht überall so gibt klar Läden wo die auch nur 4 kosten aber in den meisten sind die Preise in dem Dreh* sind da noch zu viel

>>> Ich krieg die Booster überall für 4€, wer mehr bezahlt hat nen abzocker Laden, dafür kann das TCG nichts, die Booster kosten normalerweise 4€ <<<

. Noch dazu kriegt man in den Boostern selbst fast immer nur Schrott und wenn man ma ne gute Karte haben will muss man sie sich für Zischtausend Euronen übers Netz bestellen.

>>> Das mit den Booster stimmt leider, aber einzelkarten kriegste inzwischen geschenkt, ein YGO Deck ist inzwischen billiger als ein PKMN Deck weil alles gute in STarterdecks rausgekommen ist <<<

Was natürlich auch sehr den Deckbau einbeschränkt wenn man die Karte
nicht hat die man braucht und dann auch nicht mal das nötige Kleingeld besitzt ......

>>> Das war mal so, wie gesagt ein YGO Deck ist billiger als PKMN Deck <<<

Zum Kartendesign kann ich nur sagen das mir die Illustrationen hin und wieder gefallen mehr aber auch nicht. Ist mir wie gesagt irgendwie zu simpel aufgebaut und erinnert manchmal sogar an Memorie XD"""" also nicht mein Fall ^^

>>> Ansichtsache, mir gefallen PKMN KArten größtenteils auch besser<<<

Zu viel mal dazu. YGO ist nicht unbedingt mein Ding. Ich habs mal gespielt aber wegen den fetten Preisen und dem auf Dauer langweiligen Gameplay mein Geld lieber wieder voll und ganz ins PKMN TCG investiert. Lohnt sich einfach mehr.

>>> Das mit dem Teuer war mal Wink DAs GAmeplay is inzwoischen wirklich etwas Öde, stimmt leider teilweise <<<

Nyo wie siehts bei euch so aus ?

Ich spiel YGO (49ter in Deutschland atm xD) und es macht auch Spaß etc, das SPiel hat allerdings Schwächen, das stimmt leider.

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Yu Gi Oh
Also ich finde das bei allen tcg die ich jemals gesehn habe ihre vor und nachteile haben so hat auch ygo ihre besseren seiten zu pokemon
weil bei pokemon kannste dir zb sicher seind das du auch angreifen kannst und der angriff auch die auswirkungen hat die du gedacht hast auser mann hat villeicht resi oder schwäche oder halt body/effeckt übersehn bei ygo kannste hoffen und bangen ob dein anggriff überhaubt klapp wenn der gegner verdeckte zaubeer/fallen karten auf dem spielfeld hat daher ist bei ygo die spannung etwas mer und du musst auf viel mehr achten.
Wo bei wirklich bei pokemon mehr neues rauskommt und anderes aber ich sag mal so paar überraschungen gabs auch bei ygo, das desingne finde ich jetzt auch nicht so gut aber meine güte mann kann nicht alleshaben XD. Aber im grossen und ganzen hat wie ich oben schon gesagt hatte eigentlich jedes tcg ihre besseren seiten zu den anderen tcg und auch schlechtere. ( wer jetzt nicht alles verstanden hatte was ich da überhaubt geschriben hat solls sagen <.< )

Feuerpokemon sind die besten^_^
[Bild: bannerqueeny3dw.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Yu Gi Oh
Ich spiels auch, aber nur ein bischen. Stimmt, man wird wirklich "beworfen"! Mir fallen auch nicht sehr viele Gründe ein, warum ich es spiele. Angefangen habe ich nur, wegen den Kartenmotiven. Die sind zum Teil echt genial!!! Das regelwerk ist in der Tat schlecht erklärt, zumindest wenn man bedenkt dass die Regeln ziemlich einfach sind. Das Kartendesign find ich gar nicht mal schlecht, bloss das es einem mit der Zeit zu den Ohren rauskommt^^
Ausserdem Wimmelt es auf den Karten von Rechtschreibfehlern(teils sogar im Kartennamen!)

Aber es stimmt schon, dass jedes TCG seine Licht- und Schattenseiten hat^^
Die Lichtseite des YGO TCG ist in meinen Augen die Freude am spielen! (Ist zwar in jedem TCG der Fall aber naja..^^)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Yu Gi Oh
also, ich persönlich mag yugioh nicht besonders, mir scheint es noch immer zu sehr an pokemon orientiert zu sein, die idee und das ganze. ich hab grade mal 4 karten davon, und die gefallen mir nicht besonders gut, und das spielprinzip finde ich, was ich bisher gelesen hab, recht kompliziert. auch die tv-serie ist immer das gleiche, und die kämpfe ziehen sich ewig hin, so ists beim richtigen spielen sicher auch.

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Yu Gi Oh
Die Regeln sind mehr als Simpel. Man braucht ja nur einige Schritte zu wissen und das wars dann eigentlich auch schon. Die Stellen nur immer wieder das Grundprinziep um und die Serie nya KLopp seh in die Tonne da is der Schmarn gut aufgehoben ...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE:  Yu Gi Oh
Ridley schrieb:Die Regeln sind mehr als Simpel. Man braucht ja nur einige Schritte zu wissen und das wars dann eigentlich auch schon. Die Stellen nur immer wieder das Grundprinziep um und die Serie nya KLopp seh in die Tonne da is der Schmarn gut aufgehoben ...
Nein, das stimmt nicht die Regeln sind ziemlich schwer und schlecht erklärt. Auf den ersten blick sehen die Regeln wirklich leicht aus, aber bis man mal die ganzen Sachen wie z.B. Trigger und Mehrfach-Trigger (und die sind noch leicht) verstanden hat, können die Tage schon ins Land ziehen XD.

Von der TV Serie darf man sich nicht irritieren lassen, im Fehrnsehen wird nach unbekannten Regeln gespielt, z.B. die Grund-Lebenspunkteanzahl ist im TV 4000, nach den richtigen Regeln ist sie aber 8000.

MfG
Drago 149
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2006, 22:37 von Dragoran. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Yu Gi Oh
Ich kenn das Spiel ja. Hab ja als es neu rauskam selber gespielt da mich TCG's ja allgemein schon recht interessieren.
Die Grundregeln sind wie ich finde schon ziemlich simpel. Also so derbs Kompliziert find ich sie nicht. Die Regeln wurden aber ja einige Male gändert KA wie sie danach waren. Is ja gut wenn dann bissel mehr reingepackt wurde.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Yu Gi Oh
Nja, ich find das Game an sich super.
Hab bisher noch nie nen TCG gespielt was mir mehr Fun gemacht hat.
Mich stört halt nur, dass man auch selten ein TCG trifft das so sehr von n00bs gespielt wird <.<.
Man muss schon in größere Städte fahren um vernünftige Duelle zu machen, in den kleineren Dörfern spielen nur n00bs.
Ich mein, klar das hat den Vorteil, dass man schnell seine Decks zusammenbekommt weil man die ganzen n00bs so abziehn kann, trotzdem machen die meisten Duelle keinen Fun weils einfach keine Herausforderung ist. Die Boosterpreise sind im Verhältnis zur Qualität scheiße. Klar man bekommt nen Booster für 4€, klingt ja ganz toll, nur sind in dem Booster grad mal halb soviele Karten wie in einem Magicbooster und man hat nichtmal ne Garantie darauf ne halbwegs brauchbare Karte zu ziehen.
Das war auch der Grund wieso ich aufgehört hab.... nja.
Trotz allem, das Gameplay rult.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste