Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erinnerung: Größe der Signaturen
Beitrag: #1
vom - Erinnerung: Größe der Signaturen
Ich möchte euch alle noch einmal daran erinnern, dass - auch wenn wir keine konkrete Regel dafür haben - die Signaturgröße begrenzt ist.

Als Richtwert könnt ihr etwa sagen, dass die Signatur nicht wesentlich größer als meine sein sollte!
Einen Zentimeter größer oder so ist auch okay, ist ja nur ein Richtwert, aber die Signatur sollte z.B. nicht doppelt so groß wie meine Signatur sein.

Grund meiner Erinnerung ist der, dass mir in den letzten Tagen vermehrt übergroße Signaturen aufgefallen sind und ich momentan ca. eine PN pro Woche schreibe, um jemanden darauf hinzuweisen, dass seine Signatur zu groß ist.
Ich möchte euch deshalb darum bitten, einen Blick auf eure Signatur zu werfen und zu überprüfen, ob sie noch im Rahmen liegt oder ob sie zu groß ist.

Falls diese freie Handhabung nicht klappt, müssten wir eine feste maximale Signaturgröße einführen, was zur Konsequenz hätte, dass auch die, deren Signaturgröße nur knapp über der erlaubten Größe liegt, sie verkleinern müssten.

Ich will euch damit nicht ärgern - ich finde es nur lästig, wenn durch die Signaturen die Threads extrem in die Länge gezogen werden. Der eigentliche Beitrag ist oft nur wenige Zeilen lang und danach kommt dann eine Signatur, die oft mehr als 3x so lang ist ^^".

Ich werde sonst ggf. auch noch in den nächsten Tagen wieder PNs verschicken, hoffe aber, dass der Eine oder Andere vielleicht auch von sich aus seine Signatur entsprechend anpasst.


Edit: Ach ja, Ergänzung: Bei einigen Leuten lässt sich das Signaturproblem auch ganz einfach dadurch lösen, dass man die Bilder nebeneinander und nicht untereinander macht! Das Problem der Signaturen ist meistens weniger die Breite, eher die Länge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2007, 16:59 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Erinnerung: Größe der Signaturen
Schreib doch mal ne Liste welche sig. zu lang sind, dann sparst du dir die ganzen pn's schreiben. Hoofe bloß das es denn anderen dann nicht peinlich oder so ist. *hofdasmeinenichtzulangist*

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Erinnerung: Größe der Signaturen
Ne ne, deine ist ok! ^^ Wenn sie kleiner wäre, wäre der Beitrag ja wegen des Avatars trotzdem etwa genau so lang, deshalb ist eine gewisse Signaturlänge schon okay.

Nja... ich halte es irgendwie für unwahrscheinlich, dass die Betroffenen hier reingucken Oo.

Habe jedenfalls beschlossen, auch immer gleich Vorschläge dazuzuschreiben, wie man die Signaturgröße einhalten kann, ohne gleich irgendetwas herausnehmen zu müssen.

--

Wer mir grad spontan mit einer übergroßen Signatur aufgefallen ist, ist Samler13.
@ Samler13: Das Problem könntest du aber ganz simpel lösen, indem du deinen riesengroßen Banner mit einem Grafikprogramm verkleinerst!

Weitere "Problemkandidaten" werden demnächst editiert, also schaut regelmäßig hier in den Thread! ^^

Edit: Hab grad noch Andrej gefunden... zwei der drei Bilder untereinander sind ok, das dritte ist etwas zu lang ^^". Mach doch einfach zwei der Bilder nebeneinander statt untereinander, dann passt es wieder!

Edit2: Die von Bisa/Poli/Teddyursaring haben etwa die maximale Größe, sind aber so ok.

Edit3: Die von Nara ist leicht zu lang... @ Nara: Kannst aber problemlos beheben, indem du ca. zwei Textzeilen rausnimmst, d.h. wenn du z.B. die Zeile wegmachst, dass du das Gedicht entfernt hast und wenn du eine der anderen Zeilen noch neben eins der Bilder statt drunter setzt, dann passt es wieder! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2007, 10:51 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Erinnerung: Größe der Signaturen
Ok hab meine geändert ^^
wollte eh dort was löschen...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Erinnerung: Größe der Signaturen
Okay, danke, perfekt! ^_^

Hab noch einen Kandidaten gefunden: Korialstrasz. Verkleinere bitte das Bild!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Erinnerung: Größe der Signaturen
ist meine eigentlich ok, weil mir ja schonmal gesagt wurde, dass sie zu lang ist, aber ich habs geändert und jetzt hätte ich gerne eine Bestätigung!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Erinnerung: Größe der Signaturen
ist meins auch ok?

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Erinnerung: Größe der Signaturen
Ich bin zwar nicht GP, aber ich sag jetzt einfach mal das eure beiden Sigs kein Problem sind.

GP möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Erinnerung: Größe der Signaturen
Kann ich grad nicht genau erkennen, weil ich mitm Laptop im Netz bin und der die Sachen etwas anders darstellt.

Ihr könnt ja aber mal vergleichen: Wenn sie kleiner ist als meine Signatur, oder genau so groß wie meine, dann ist es ok.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Erinnerung: Größe der Signaturen
ok, meine ist genauso groß wie deine, das heißt es ist ok!!!

und Glurak, deine is noch kleiner als meine, also wird deine auch noch ok sein...xD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste