Themabewertung:
  • 25 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Battle Regeln!
Beitrag: #1
Antwort  vom - Die Battle Regeln!
Battle-Regel-Thread Beitrag #1
__________________________

Battle Regeln

Teilnehmer-Regeln

Jeder Teilnehmer muss sich an die folgenden Regeln halten:

Sein Sprite MUSS
1. an den Battleleiter geschickt werden und darf nirgendwo ausgestellt und niemandem gezeigt werden.
2. einen weißen Hintergrund haben, also nur Sprite auf weißem Hintergrund, nichts anderes! (Es gilt nicht den Sprite auf dem Making of abzugeben, er muss einzeln noch einmal in der Abgabe sein)
3. in dem Format .png abgespeichert sein
4. vor der angegebenen Zeit abgegeben worden sein
5. man darf zwar jedes Bildbearbeitungsprogramm benutzen, allerdings dürfen dort keine Funktionen verwendet werden, die es nicht auch in Paint (bis zur Paint-Version von Windows XP) gibt
6. den Vorgaben des Battles entsprechen
7. Der Battleleiter darf nicht teilnemen
8. Entscheidungen der Battle-Leiter oder Moderatoren dürfen nicht zu Beleidigungen oder Diskussionen führen!
9. Zu verwenden sind lediglich die vorgegebenen Sprites des Battle. Hat man freie Pokémonwahl sind den Beschränkungen auf Editionen folge zuleisten. Wenn Pokémon vorgegeben sind, muss von jedem Pokémon mindestens ein Teil benutzt werden!
10. Da es Sprite-Battles sind, dürfen nur Teilstücke der Vorgaben beim Erstellen benutzt werden, selbst "pixeln"/malen ist nicht erlaubt. Ausnahme: Ausfüllen von winzigen Übergangslücken! Umgebungsstücke dürfen nicht Teil der abgegebenen Bilddatei sein.Es dürfen keine mitführenden Items mehr gespritet werden. Zu sehr ausgereizt!

11. Eigentlich selbstverständlich: Gespritet werden darf nur mit dem was Sprites hergeben, Größer- oder Kleinerziehen von Teilen ist nicht erlaubt.
12. Neue Regelung: Schafft man es nicht seinen Sprite abzugeben, muss man rechtzeitig Bescheid geben, um Nachrücker zulassen zu können. Sagt man nicht Bescheid, wird der User für den nächsten Battle gesperrt! Abmelden muss man sich mindestens 4 Stunden vor dem Anmeldeschluss mit einem Beitrag im Battle-Thread, damit nachgerückt werden kann! Es sei den der Battleleiter entscheidet auf früher!

13. (Erweiterung) Wird ein Teilnehmer während der Abgabephase im Raupyboard gesperrt, scheidet er aus dem Battle aus. Der Platz wird dann freigegeben. Auch wenn der Spriter seinen Sprite bereits abgegeben hat.

Umfärberegel: Ab Umfärbebattle #16 sind keine Umrandungen als Umfärbung mehr erlaubt. Umgefärbt werden dürfen nur bereits existierende Pixel des Sprites.
Weil es manche nicht verstehen: Es sind nur natürliche Umfärbungen erlaubt (strukturelle Musterung).
Das letztendliche Ermessen der Zulassung zum Battle liegt beim Absegner des Battles.

Freie Plätze können nur belegt werden NACHDEM sie freigegeben wurden. Nur Teilnehm-Beiträge während eines freien Platzes werden gezählt. (Neuer Beitrag, kein editieren).

Sonderregel: Mit triftigem Grund kann man per PN den
Battle-Leiter um Aufschub um bis zu 3 Tagen fragen!

Wer sich nicht an die Regeln hält wird disqualifiziert

Warum es diese Regelungen gibt, kannst du hier nachlesen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2011, 21:30 von Teddyursaring. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - Battle-Veranstalter Regeln
________________________________________________
Battle-Regel-Thread Beitrag #2
________________________________________________


Battle-Veranstalter Regeln

Veranstalter ist jeweils der Gewinner des vorherigen Battles der gleichen Art. So trägt der Gewinner des letzten MSB den darauf folgenden MSB aus, der Gewinner der letzten HC die nächste HC, usw.

Einen Battle leiten ist eine große Verantwortung. Will man den Battle nicht leiten, darf man ihn abgeben.
Hat man ihn abgegeben, darf man selbst aber nicht mehr am Battle teilnehmen!



1. Den ausgedachten Auftrag (so wie er im Forum erscheinen soll, also komplett) noch nicht posten, sondern per PN an Teddyursaring schicken, der ihn überprüfen wird, eventuell verbessert und absegnet. (Sprites in den Aufträgen bitte niemals als transparent posten)!
2. Erst nach der Absegnung von Teddyursaring den Auftrag plus Anmeldung im Bereich Sprite-Battle starten. Dazu könntet ihr einfach Teddyursarings Antwort-PN, die ja den "abgesegneten" Auftrag enthält, kopieren. In den Thread schreiben, wer abgesegnet hat!
3. Anmeldung und Abgabe müssen eine Datumsfrist besitzen, mit Datum UND Uhrzeit (die eindeutig sein muss, keine 24:00Uhr)!
Anmeldeende muss nicht das gleiche Datum enthalten wie Abgabeende!
4. Der Thread-Titel muss als erstes die Battle-Art und Nummer anzeigen (z.b.: SB #20, MSB #8) und dann dahinter ob es sich um Auftrag + Anmeldung oder Abstimmung bzw Siegerehrung handelt. (Beispiel: SB #20 Auftrag + Anmeldung) Keine abwechselnde Groß- und Kleinschreibung!
Hier geht es zur genauen Beschreibung, wie Battles benannt werden sollen!
5. In dem Thread muss ein Link zu den Battle Regeln stehen, damit Teilnehmer diese lesen! (Link zu Beitrag 1)
6. Alle angemeldeten Teilnehmer müssen aufgelistet werden.
6a. Der Leiter des Battles weist alle Teilnehmer, die nicht mindestens 2 Tage vor Ablauf der Abgabefrist abgegeben haben, per PN darauf hin, dass der Sprite noch fehlt! (Im Thread reicht nicht)

_________________________________________________________
7. Die Abstimmung muss erst wieder an Teddyursaring per PN geschickt werden, der sie absegnen muss! wie in Regeln 1 und 2. Falls Teddy zum Zeitpunkt der Eröffnung der Abstimmung für einen längeren Zeitraum nicht da sein sollte, sind ebenso S.-Mods und Admins berechtigt Abstimmungen abzusegnen. (Modifiziert von der Administration)
8. Die erhaltenen Sprites müssen woanders hochgeladen werden, es dürfen nicht die URLs der abgegebenen Sprites verwendet werden! Sie sollten übersichtlich auf einem Blatt gestellt werden!
9. Erst dann darf die Abstimmung gestartet werden.
10. In der Abstimmung muss eine Datumsfrist MIT Uhrzeit angegeben werden, abgegebene Stimmen danach dürfen nicht berücksichtigt werden. (keine 24 Uhr erlaubt)
11. Die Regeln (oder Der Link dorthin) für korrektes Abstimmen müssen in der Abstimmung stehen.
Auch bei der Abstimmung Regel Nummer 4 beachten!

__________________________________________________________
12. Nach Abstimmungsfrist werden die Punkte gezählt und die Siegerehrung wird gestartet. Diese muss nicht abgesegnet werden
13. Der Gewinner eines Battles, wird Leiter des jeweiligen nächsten Battles.
14. Wer glaub diese Regeln nicht einhalten zu können muss sich bei Teddyursaring als Battleleiter abmelden, der neue Leiter wird dann der Zweitplatzierte, danach dann der Drittplatzierte. Will keiner wird Teddyursaring den Battle dann leiten!
Wer allerdings einen Battle abgibt, darf selbst nicht an dem Battle teilnehmen.

Sonderregel: Bittet ein Teilnehmer um eine Fristverlängerung aus triftigem Grund, kann die Abgabe um bis zu 3 Tagen verlängert werden. Das neue Datum und Uhrzeit müssen in den Thread editiert werden!

MSB-Regelung:
Alles wie oben, nur eine Ausnahme!
Der Kreativpunkt wird nicht zu den Stimmabgaben gezählt! Es wird eine einzelne Aufzählung für den Kreativpunkt geben. Derjenige, der am Abstimmungsende die meisten Kreativpunkte hat, bekommt eine Auszeichnung für den Kreativsten Sprite!
Umfärbebattle-Regelung:
Es darf nur ein Sprite (eine Variante) als Umfärbevorlage gegeben werden!

ERKLÄRUNG:
SB = Sprite Battle
2 bis maximal 3 Pokemon werden als Vorlage genommen.
HC = High Challenge
4 bis maximal 8 Pokemon werden als Vorlage genommen.
UB = Umfärbebattle
1 Pokemon wird zur Umfärbung vorgegeben.
MSB = Motto Sprite Battle
Eine bestimmte Vorgabe muss erfüllt werden (z. B. Vorstufe, Evolution, neue Art, neues Wesen, am besten mal die letzten MSBs durchschauen, was möglich ist)

Warum es diese Regelungen gibt, kannst du hier nachlesen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011, 18:21 von Teddyursaring. )
Suchen

Beitrag: #3
vom - Abstimmungsregeln:
________________________________________________
Battle-Regel-Thread Beitrag #3
________________________________________________


Abstimmungsregeln:

Es darf jeder, der im Raupyboard (regelkonform) angemeldet ist abstimmen, wenn folgende Regeln erfüllt sind:

1. Jeder darf nur einmal abstimmen
2. Der Battleleiter und Teddyursaring dürfen nicht abstimmen
3. Ein Teilnehmer darf nicht für seinen Sprite abstimmen
4. in die Punktevergabe keine Kommentare schreiben
5. Bei weniger als 6 Teilnehmer dürfen die Teilnehmer nur per PN an den Battleleiter abstimmen

Abgestimmt wird wie folgt:
3 Punkte für den Sprite der am besten gefällt und das Thema trifft , dem zweitbesten 2 Punkte, dem drittbesten 1 Punkt.
Die beste Art des Abstimmens ist:
3 Punkte für Nummer ...
2 Punkte für Nummer …
1 Punkt für Nummer …

Beachtet die Sonderregeln für Kreativpunkte innerhalb des Abstimmungsthreads!

MSB-Regelung:
Alles wie oben, nur eine Ausnahme!
Der Kreativpunkt wird nicht zu den Stimmabgaben gezählt! Es wird eine einzelne Aufzählung für den Kreativpunkt geben. Derjenige, der am Abstimmungsende die meisten Kreativpunkte hat, bekommt eine Auszeichnung für den Kreativsten Sprite!

Warum es diese Regelungen gibt, kannst du hier nachlesen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010, 01:15 von Teddyursaring. )
Suchen

Beitrag: #4
vom - Zusatzregel für gewonnene Battles
Zusatzregel für gewonnene Battles


Für gewonnene Battles gibt es in der Pokémon Trading City [Bild: geld.png]!

Hier die Unterteilungen

herkömmliche Sprite-Battles und Umfärbebattles:
1. Platz 100 [Bild: geld.png]
2. Platz 70 [Bild: geld.png]
3. Platz 40 [Bild: geld.png]

SSB und MSB und High Challenges:
1. Platz 150 [Bild: geld.png]
2. Platz 100 [Bild: geld.png]
3. Platz 70 [Bild: geld.png]
Kreativaward: 100 [Bild: geld.png]

Die Verteilung des Geldes übernimmt nach jedem Battle ein Mod im PTC, der Betrag wird per Überweisung in Flegmons Bank angezeigt!
Geld von Teilnehmern am Battle, die nicht in der PTC angemeldet sind, verfällt! Es wird nicht an andere verteilt!
Geld von Teilnehmern, die ihren PTC-Namen nicht angeben verfällt ebenfalls. Der Name ist in der Siegerehrung des jeweiligen Battles zu vermerken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2008, 09:10 von Dratini. )
Suchen

Beitrag: #5
vom - Award-Regeln!
Nach der Bekanntgabe der Platzierungen, werden Awards für die Plätze 1, 2, 3 und Kreativplatz hergestellt.

Der Awardempfänger darf sich aussuchen, wer den Award bastelt.

Dratini ist hierbei Standardherstellerin, es können aber auch andere angeschrieben werden, denen man den Auftrag für die Herstellung eines verdienten Awards gibt!

Es dürfen jedoch nur Awards benutzt werden, die offiziell gelten.


Selbst gebastelte Awards, die Plätze ausser Gold, Silber, Bronze und Kreativ auszeichnen, sind nicht erlaubt!

Wer seinen Sprite trotzdem darstellen will, sollte sich eine gänzlich anders aussehende Art ausdenken, als die eines der vorgegebenen Awards!

(Für mehrere Awards können animierte gifs hergestellt werden, die alle Awards rotierend/abwechselnd zeigen. Dafür bitte an Teddyursaring oder jemand anders, der es herstellen kann, wenden)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 19:40 von Teddyursaring. )
Suchen

Beitrag: #6
vom - Battle - Thread - Titel
Bitte immer folgendes Thread-Titel-Muster benutzen:

Beispiel:
SB #43 [Siegerehrung]
oder
UB #23 [Anmeldung + Auftrag]

Bedeutet: Abkürzung des Battles / Leerzeichen / Routenzeichen(#) / direkt dahinter ohne Leerzeichen die Zahl! / Leerzeichen / in Eckigen Klammern die Art


Der Vorteil dabei nämlich: Wenn man die Suche benutzen will, um einen bestimmten Battle-Thread zu finden, kann man dann durch die immer gleich bleibende Art suchen.
Wenn dann jemand den 23. Umfärbebattle sucht, schreibt er: UB #23 und bekommt als Ergebnis dann auch Auftrag, Abstimmung und Siegerehrung angezeigt.
Wenn man bei der Gestaltung da Leerzeichen ändert oder weglässt, kann man nicht mehr genau suchen. Wenn jemand schreibt UB# 23, wird man über die Suche nur den Thread direkt finden, wenn man UB# 23 so eingibt.

Wenn man nämlich nur nach UB sucht, bekommt man alle Umfärbebattles angezeigt. Sucht man nur nach Abstimmung bekommt man auch ALLE Abstimmungen und kann durch die ständig wechselnde Schreibweise nicht gezielt suchen!

Wenn das zukünftig so standardisiert wird, findet man schneller und einfacher durch immer die exakt gleiche Schreibweise alte Battles schneller wieder.

Die Abkürzungen

UB = Umfärbebattle ( 1 ausgewählter Pokémon Sprite muss umgefärbt werden)
SB = Sprite Battle (2 bis 3 vorgegebene Pokémon müssen verbunden werden)
MSB = Motto Sprite Battle (ein bestimmtes Motto oder eine Vorgabe muss erfüllt werden)
HC = High Challenge (4 bis 8 Pokémon müssen verbunden werden)
SSB = Sonder Sprite Battle (Gibt es nicht mehr / ähnelte dem MSB)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 18:48 von Teddyursaring. )
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Die Battle Regeln!
Absegnungen gehen in Zukunft bitte nicht mehr an mich, sondern an Teddy! Das gilt für jeden Battle und sowohl für Aufträge als auch für Abstimmungen.

[Bild: banner.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Die Battle Regeln!
Vielleicht hat sich schon mal jemand von euch gefragt, wieso es grade bei den Sprite Battles so viele Regeln gibt und für was diese denn genau da sind. Hier einmal eine Erklärung.

Teilnehmerregeln:

Sein Sprite muss:
















Battle-Veranstalter Regeln


















Abstimmungsregeln:






-------------------------------------------

Die gesamten Regeln sind meist nur entstanden, um sowohl die Übersichtlichkeit, dem Moderator aber auch jedem einzelnen Leiter und Teilnehmer das Mitmachen zu erleichtern.

Die meisten Regeln sind aus Erfahrungen entstanden, die zu oft zu Komplikationen zwischen Teilnehmern und Leitern führten. Sie sollen es jedem ermöglichen verständlich und schnell an einem Battle teilzunehmen, bei dem es klar ist, was machbar ist. Wir sind nicht der Meinung, dass die Regeln perfekt, komplett oder die Besten sind. Wir sind aber eindeutig für Ideen und Meinung zu manchem offen. Nicht alles ist umsetzbar, aber Anregungen schaden nie. Dann aber bitte per PN an zum Beispiel Teddyursaring.

Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2011, 21:30 von Teddyursaring. )
Suchen

Beitrag: #9
vom - Platzierungen bei den RB-Sprite Battles!
Erklärung der Platzierungen bei Punktegleichstand!

Hier also eine Übersicht:
[Bild: unbenanntbqo.png]

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste