Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landkarte und Städte
Beitrag: #1
vom - Landkarte und Städte
Sooo, wie Aika grad schon im anderen Thread sagte: Wir brauchen dringend eine fertige Landkarte mit Städten und allem drum und dran! Damit Aika weitermachen kann, muss er wissen, was für Routen er braucht und wie die nächste Stadt aussieht. Und damit wir wissen, z.B. in welche Richtung die Route gehen soll und wie sie landschaftsmäßig ausgestaltet sein soll, müssen wir erstmal ne Landkarte auf die Beine stellen, in der man die ersten Städte und Routen dann einsortieren kann.

Also, wer hat Ideen oder Vorschläge?

Teddyursaring hatte ja hier (http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=2672&page=2) schon mal eine World Map gepostet, was meint ihr dazu? Ich find sie jedenfalls klasse, nur wir brauchen jetzt eben Ideen, was alles auf die Karte rauf kommt.

Was wir also brauchen, sind folgende Infos:
a) Wieviele Orte soll es geben?
b) Wie soll die Landschaft aufgebaut sein, d.h. wo gibt es z.B. Berge oder Wälder?
c) Wie sollen die Orte und Routen auf der Landkarte angeordnet werden?


Zu a) würd ich schon mal sagen, dass wir mindestens 10 Orte brauchen, nmlich 8 für die Arenen, einen Anfangsort und einen mit der Pokémonliga. Plus ggf. noch zusätzliche Zwischenorte.

Ich denke, dass für den Anfang die Namen der Orte noch recht egal sind. Was Aika momentan braucht, ist jedenfalls eine Info, in welche Richtung von seinem Startort eine Route weggeht und was in der nächsten Stadt los sein soll.

Imho sollte noch nicht gleich in den nächsten Ort eine Arena, das war bisher noch nie so.
Ich schlag mal einfach vor, wir fangen ganz unspektakulär irgendwo im Westen der Karte an und da gibt's viele Wälder.
Wenn wir bei Teddyursarings Karte bleiben, sollten imho Berge dorthin, wo's hellgrün ist, weil das Land dort ja höher ist. Und an den See in der Mitte sollte ne große Stadt mit Arena! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Landkarte und Städte
also ich denke, dass wir 13 oder 14 städte machen

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Landkarte und Städte
Okay.. *vorschlage mach* ich finde Teddys Karte auch Klasse ^-^
Ich wär mal dafür, dass oben.. Links die Anfangsstadt is.. Dass man also runter gehn muss um in die nächste Stadt zu komen.. Mal etwas Abwechslung reinbringen in die Sache xD Bister musste man jah immer hochgehn.. xDDD (ich hab Probleme .-.)
Uuuu~nd.. Ich wär für Schnee °-° ganz viel Schnee irgendwo xD Aber sonst.. .-. Ich guck mir die Karte mal genauer an.. xD Ich wär aber sonst dafür, dass wir die Routen wie in D/P auch so verwurschtelt und mit vielen Abzweigungen machen.. :3 find das ganz cool ^-^

Uuuu~hh, und ich hab grad noch ne hübsche idee °-° Da unten an der "Küste" da isses jah ziemlich Flach.. kann man da nich igendwie Felder und Farmen oder so hinbasteln? °-° Mit Waaty-Farmen °_______° Warum? Einfach weils toll is xD Und um Ghostie glücklich zu sehn xDDDD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2007, 19:00 von Ghostkitten. )
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Landkarte und Städte
oben rechts ein schneegebiet, und irgendwie links daneben eine art tunnel

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Landkarte und Städte
hmm... oo
also da oben auf den Berg da könnte man ja die Flugarena machen, iwie auf ner Insel die Wasserarena, die Pflanzenarena irgendwo in der nähe von/im Wald... ^^

Und... also Orte... denken wir mal logisch oo"
8 Orte für 8 Arenen
+ 1 Anfangsstadt
+ 1 Top 4-dingsi
+ ich sag mal... 2-3 Städte ohne Arena

wären wir bei 12 - 13 Städten insgesamt oo

hab jetzt mal einfach so Teddys Karte genommen und Städte raufgemalt :3

Braun soll jetzt mal die Anfangsstadt sein und Blau die Pokemonliga, und die Zahlen 1 - 8 die Pokemonarenen ^^
(ich weiß dass 8 da iwie vor 7 steht, aber vllt is es ja möglich dass man gegen Nummer 8 erstma noch nich kämpfen kann, ich fand nämlich dass GPs Flugarena einfach gut auf den Berg passt xD)

und ich hab es (aus extremer Faulheit und wegen spinnendem Imageshack oO") mal nich hochgeladen, guckt in den Anhang xD"

EDIT: ahja, und ich bin mir sicher dass ihr das alle besser könnt, nur hatte ich nichts zu tun xD"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2007, 19:09 von Bisaflor9. )
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Landkarte und Städte
Joa, also die Städte Namen und die Routen Nummern vom Anfangt hätt ich doch schon ganz gerne, damit ich das schonmal gestalten kann^^ Naja, ich bin ja eh noch mit dem Intro b-schäftigt, muss noch vieeel Sprites erstellen.. ^^"

Edit: Sehr schöne Idee Bisa, das Grunkonzept ist super, nur noch'n bissl chaotisch ^^" Aber damit kann ich schonmal anfangen, fehlen, wie oben gesagt, nur noch ein paar namen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2007, 19:18 von Aikado. )
Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Landkarte und Städte
Vielleicht könnte man ja auf dieser Insel im Süden ein Gebirge mit Schnee einrichten ^^
[Bild: worldmap1vp0.png]

Und ich fänd' es gut, wenn man mal oben anfängt und runter läuft, oder eben nach rechts.

Werd morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, auch mal Städte drauf machen, falls dann noch nix fest steht. ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Landkarte und Städte
Jo, okay, aber die Stadt wird oben links irgendwo sein, dass hab ich jetzt schon gemacht^^

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Landkarte und Städte
soll man hier die namen reinschreiben??

jedenfalls singzika city
wesprito city
thorax city
labium city

(alles aus encarta)Smile

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Landkarte und Städte
@Aikado: Meinst Du Käfer-Namen oder Insekten-Namen? Ich wär für das zweite.

Habe mal mit Städten und Orten auf der Karte angefangen, ist das okay?
[Bild: erstestdterd3.png]

Mache gleich nach dem Essen weiter, wenn schonmal jemand was dazu schreiben will... ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste