Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilf dem Carddex! ^^
Beitrag: #1
vom - Hilf dem Carddex! ^^
Huhu ihrs,

inzwischen haben sich allerlei Lücken angesammelt, die dringend aufgefüllt werden müssen. Dafür brauchen wir aber eure Unterstützung!


a) Wir brauchen die Namen (idealerweise deutsch) der neueren Themendecks sowie die Decklisten der Decks, die im Carddex noch fehlen!

b) Wir suchen außerdem die korrekten deutschen Namen aller TCG-Karten, die bisher noch ohne deutschen Namen eingetragen sind! Bitte aber nur die offiziellen Namen, keine Selbstübersetzungen.

c) Bei den Spielformaten fehlt noch die Info, welche Sets im aktuellen Modified06/07 gespielt werden dürfen.

d) Im PokéDex auf der Clubseite klaffen auch noch einige Lücken. Daher meine Bitte an die Club-Assistenten, die Lücken zu füllen! Die Infos müssten ja inzwischen eigentlich alle bekannt sein. Eine Info, die noch fehlt, ist z.B. die Entwicklungsmethode für die neuen beiden Evolientwicklungen.

e) Die Startseite von carddex.de leitet ja auf carddex.net weiter. Für diese Weiterleitungsseite bräuchten wir ein hübsches, seitenfüllendes Logo, das angezeigt wird, bis die Weiterleitung einsetzt. Wer also grafisch begabt ist und eine kreative Idee hat, hat die Chance, sich mit seinem Logo auf dieser Seite zu verewigen! ^^

f) Die Liste der TCG-Set-Symbole ist leider seit einer Weile nicht mehr aktuell. Ich würd mich demnächst sonst selbst dransetzen, kann aber natürlich auch hierbei gut Unterstützung gebrauchen. Ergänzt werden müssten die Symbole alle Sets, die bisher noch nicht in der Liste stehen.

g) Was wir natürlich auch brauchen, sind Scans zu allen Karten, von denen momentan noch das Bild fehlt.

h) Und was auch noch fehlt, sind die Scans zu den aktuellsten Displays.


Falls jemand fehlende Infos/Bilder hat, bitte per PN oder Mail an mich!


Joa, das isses momentan erst einmal. Wär klasse, wenn ihr alle mit anpackt, damit die Lücken bald geschlossen sind! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2007, 13:28 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hilf dem Carddex! ^^
a) Die Decklisten der Themendecks stehen auf Pokebeach... ansonsten könnte ich mit allen Decks die ich habe auch aushelfen, allerdings sind einige auf Englisch.

b) Die kann ich dir geben, sag einfach welche Namen noch fehlen. ^^

c) Sollte wohl klar sein was gespielt werden darf... wenn nicht kann ich da auch helfen.

d) Huh ja... ich bin ja immer noch der Meinung dass sich der Carddex wirklich auf den Bereich des TCGs konzentrieren soll, wo er ja auch sehr erfolgreich ist, und nicht Ressourcen in Pokedexe verschwenden sollte von denen es ohnehin genügend bessere im Internet gibt.

e) Tja damit kann ich nicht dienen.

f) Scans von den Symbolen bekomm ich leider auch net so sauber hin. :/

g) Ich hab zu fast jedem Display ne Box, aber leider keinen Scanner.


Changelog zu b)

DX -
Boost Energy - Antriebs-Energie
Heal Energy - Heilungs-Energie
Scramble Energy - Misch-Energie

EM -
Battle Frontier - Kampfzone

UF -
Cursed Powder - Verfluchtes Pulver
Protective Orb - Schützende Kugel
Warp Point - Wurmloch
Energy Root - Energiewurzel
Mary's Request - Magits Anfrage
Pokémon Reversal - Pokémon-Umkehrung

DS -
Holon Mentor - Holon-Lehrer
Holon Researcher - Holon-Forscher
Holon Ruins - Holon-Ruinen
Holon Research Tower - Holon-Forschungsturm
Holon Lass - Holon-Mädel
Holon Farmer - Holon-Bauer

Mehr folgt... hab bisher nur das gemacht wo ich ne deutsche Referenzkarte zur Hand hatte oder wo ich mit 100% sicher war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2007, 13:55 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hilf dem Carddex! ^^
a) @ oben: Okay, danke. Ich kümmer mich dann bei Gelegenheit um die Themendecks. Der Punkt dürfte damit abgehakt sein!

b) Hab grad noch ne Mail bekommen mit älteren (Neo) Namen, aber mir fehlen trotzdem noch einige. Zumal auf der Amigo-Website auch nur Kartenlisten ab R/S stehen. Lag nicht auf das TCG vorher bei jemand Anderem? Hab jedenfalls bei WotC nix gefunden. Ich bräuchte theoretisch korrekte deutsche Kartenlisten für die Sets vor R/S.

c) Mir isses nicht klar Oo. Die Sets würd ich vielleicht noch auf die Reihe bekommen, aber nicht, welche Trainerkits z.B. gespielt werden dürfen. Schick mir bitte mal ne PN mit den Infos.

d) / e) betrifft die PokéDex-Leute bzw. Grafiker. Bitte mal jemand melden! ^^

f) Okay, die kann ich zur Not auch selbst machen, die vorhandenen Symbole kommen auch von mir.

g) / h) Weiterhin noch Karten- und Display-Scans gesucht!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hilf dem Carddex! ^^
zu e):
hmm, wie groß soll dieses Logo denn (etwas genauer ^^") sein? ich bin vllt nich unbedingt grafisch begabt, aber ich würds einfach gern mal versuchen ^^

(jap, ich sehs auch so dass das besser wer machen sollte der ansatzweise Ahnung von hat... aber versuchen kostet ja nichts xD)

EDIT: ahjo, habs gefunden, hat sich erledigt ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2007, 20:20 von Bisaflor9. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hilf dem Carddex! ^^
zu c) guck mal hier:
Modifeid-Liste made by Amigo

zu g) welche Karten werden denn noch gesucht ???
Die einzige die fehlt ist doch Flamara* oder (und die hab ich leider nicht, aber sonst helf ich gerne)?

zu h)
damit kann ich dienen hab glaub ich alle Display-boxen ab Sandstorm (aber teilweise in englisch) hier, aber das schaff ich erst morgen. Wie soll ich dir die Scans zukommen lassen (per Mail; und welches Bildformat hättest du gerne: jpg?)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hilf dem Carddex! ^^
Wollte gerade die Formate updaten und das neue Modified-Format hinzufügen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass entweder das vorige Modified im Carddex falsch eingetragen ist, oder dass die Amigo-Seite nicht aktuell ist. Da steht zwar 06/07 dran, aber Deoxys und so ist doch gar nicht mehr dabei Oo.
An sich fand ich die Liste gut, weil da auch die Trainer Kits und POP-Serien dabei stehen, nur irgendwie... mag mich jemand aufklären, wie das jetzt wirklich ist??

@ Power:
Was noch an Bildern fehlt, hab ich grad nicht im Kopf. VS und einige Promosets müssten glaub ich auch noch fehlen. Die Display-Scans nehm ich gern. Muss nicht sofort sein, mach's wenn du Zeit hast. Format bitte .jpg, und Breite 500 Pixel (Höhe ergibt sich dann von selbst), per Mail an mich! ^^

---

Update:

Hier die Punkte, die noch offen sind!

b) Gesucht: Die korrekten deutschen Namen aller TCG-Karten, die bisher noch ohne deutschen Namen eingetragen sind bzw. eine offizielle deutsche Namensliste aller Kartensets vor R/S.

d) Ergänzungen im PokéDex (siehe oben).

g) Gesucht: Scans zu allen Karten, von denen momentan noch das Bild fehlt.


Edit: So, die Symbole sind jetzt auch erledigt! ^^

Edit2: Das aktuelle Modified-Format ist jetzt auch eingetragen und ein Logo haben wir auch gefunden, das wird gleich eingebaut! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2007, 14:39 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hilf dem Carddex! ^^
Ich hab auch noch eine Lücke gefunden:

Atackenbeschreibung, Poke-Power, Poke-Body und sonstige efekte sind zurzeit bei den neueren karten nur auf englisch vorhanden.

Wenn ich mehr Zeit habe werde ich da helfen.

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Hilf dem Carddex! ^^
@ GP: Sorry, die hab ich total vergessen, wo hab ich bloß meinen Kopf Oo
Ich mach die Scans gleich morgen fertig. Wenn ichs wieder vergesse tritt mir nochmal per PN ordentlich in den Allerwertesten ^^
Ach brauchst du auch Scans von den VS-Set Displays (hab alle drei hier liegen).

Zwecks Card-Scans, also das VS-Set ist mitlerweile vollständig, da hab ich Smo nämlich vor einem Monat schonmal ein paar Scans geschickt.
Ansonsten kann ich keine Lücken finden.
Ich hab Smo mal angeboten Scans von meinen paar PCG und Players Club Promos zu machen, aber er hat das erstmal abgelehnt da ihm die Text-Spoiler fehlen. Sollte sich das ändern PN genügt und ich schick euch die Card-Scans.

Und wegen dem Modifeid-Format noch sind die Karten ab Ex Deoxys doch erlaubt, oder? Der Wechsel ist doch immer erst nach den Worlds im August.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Hilf dem Carddex! ^^
@ Power:
Macht nix, hab momentan eh keine Zeit, die einzubauen ^^". Steck grad mitten in den Klausurenwochen Oo. Und ja, die VS-Scans nehm ich auch immer gern.
Ja, noch sind die Deoxys-Karten anscheinend okay - was mich nur irritierte, war, dass das, was eigentlich aktuelles Modified ist, irgendwie schon als Modified von davor eingetragen war, was aber nicht hinkommen konnte. So wie es jetzt ist, müsste es aber richtig sein!

@ JPS:
Ja, die fehlen noch bei fast allen Karten! XDD" Da werden auch noch mal diverse Hunderte von Stunden reingehen, bis das alles komplett ist. Offizielle deutsche Textspoiler nehm ich immer gern, aber ich werde wohl frühstens im Herbst dazu kommen, mich da mal in großem Maßstab ranzusetzen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Hilf dem Carddex! ^^
GoldenerPhoenix schrieb:@ JPS:
Ja, die fehlen noch bei fast allen Karten! XDD" Da werden auch noch mal diverse Hunderte von Stunden reingehen, bis das alles komplett ist. Offizielle deutsche Textspoiler nehm ich immer gern, aber ich werde wohl frühstens im Herbst dazu kommen, mich da mal in großem Maßstab ranzusetzen.

Also da könnte ich Dir einige abschreiben, z.B. von Legend maker. Musst mir nur sagen, wie ich Dir die dann zukommen lassen soll, so per e-mail, per pn oder über die "Fehler in der Karte melden"-Funktion, damit Du gleich diese Nummer da hast?

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste