Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nie wieder Kadabra?
Beitrag: #11
vom - RE: Nie wieder Kadabra?
Teddyursaring schrieb:
GoldenerPhoenix schrieb:... und mit Pokémon kann ich mich nicht identifizieren Oo (oder kann sich jemand vorstellen, ein Rattfratz zu sein? XD")

Naja, wenn ich mir die User namen hier so angucke, dann seh ich eindeutig einen Überschuss an Pokemon-Usernamen! Das ist ja bereits eine Art Identifizierung damit!
Trotzdem wäre es ein Unsinn! Wer weiss was wirklich dahintersteckt...

Nee, ja... was ich damit meinte, war, dass ich noch Keinen gesehen hab, der allen Ernstes glaubt, tatsächlich ein Pokémon zu sein! XD"
(Dazu fällt mir jetzt grad die eine Szene im einen Asterix-Film ein... hab vergessen, welcher Film es war; dieser, wo er die Aufgaben lösen muss... da mit dem hypnotisierenden Typen "du bist ein Wildschwein, du bist ein Wildschwein"! ^^ Wisst ihr, welche Szene ich meine? Jedenfalls flatterte der eine Typ danach ja ausm Haus und dachte ernsthaft, er wäre ein Vogel, während der andere Typ dachte, er wäre ne Katze... und sowas in der Art hab ich bei Pokémon noch nie gesehen XD").

@ topic:
Ich find's auch etwas merkwürdig, dass der Typ sich ausgerechnet gegen Kadabra gewandt haben soll. Wenn's nur um die Löffel geht, die hat Simsala ja auch, wie wir schon festgestellt haben, und vom Aussehen her möchte ich doch auch jede Ähnlichkeit ausschließen! ^^

Ach ja, und schaut mal, was ich hier gefunden hab:

Zitat:Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo: Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (jap. ユンゲラー, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an yuri-gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen; im Deutschland heißt das Pokémon Kadabra) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alphawellen“ ausstrahlen kann. Geller sah dadurch seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Distriktgericht von Los Angeles abgewiesen.

Quelle: http://www.biologie.de/biowiki/Uri_Geller

Demnach wurde die Klage abgewiesen und Nintendo darf weiterhin das Kadabra veröffentlichen. Würde jedenfalls erklären, warum er sich gegen Kadabra wendet!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste