Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BewertungsThread
Beitrag: #11
vom - RE: BewertungsThread
Ist dein Windoof Media Player halbwegs aktuell? Quicktime 7 müsste okay sein, daran hakt es nicht. Hmm... hast du mal versucht, das Video zu speichern und es danach abzuspielen? Direkt unter dem Video ist ein Link, den man anklicken kann, wo man zur Videodatei kommt.

Ansonsten müssen wir mal abwarten, was Aika dazu sagt. Der muss ja wissen, was er mit dem Video gemacht hat Oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: BewertungsThread
Der Trainer beim Kampf hat ne rote mütze!Die muss doch blau sein!
Und wenn man Angreift kommen da immer die Schadenspunkte auf das poke.Ich find das unnötig....

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: BewertungsThread
GoldenerPhoenix schrieb:Also, zum Video: Ich find's gut, da bekommt man schon mal einen ersten Einblick, wie alles aussehen wird! ^^ Das Dorf ist auch klasse, da fühlt man sich gleich wie in den richtigen Pokémoneditionen! *freu*

Ein paar kleine Dinge sind mir aber aufgefallen: Wenn der Kampf anfängt, wird das Gegnerpoké zuerst nach rechts guckend angezeigt und dann gedreht - lässt sich das so machen, dass es gleich nach links guckt?

Und das Kampfsystem erscheint mir etwas konfus Oo. Aber vielleicht versteht man das auch besser, wenn man's selbst mal benutzt hat ^^".

Der Titelbildschirm gefällt mir so schon mal recht gut (okay, ob wir letztendlich bei dem bleiben, müssen wir sehen, aber immerhin gibt es einen Titelbildschirm! ^^).
Was mich aber noch etwas irritiert, ist, dass der Figurensprite irgendwie etwas farbintensiv ist, was die blaue Farbe betrifft.

Und... kommt es mir nur so vor oder sieht man gar nicht, wieviele KP das Raupy hat? ^^"
Weiß ja aber allerdings nicht, inwiefern das RPG-Maker-Kampfsystem das hergeben würde, die KP anzuzeigen...

ALso, der TB is nur da, damit da überhaupt einer is ^^", den hab ich ma für ein anderes Game gemacht. Der Hero wird auf keinen Fall so bleiben, da er noch zu sehr nach Ash aussieht...

Das mit der Position vom Gegner Poke, lässt sich ändern, hab ich total vergessen..

Wie gesagt, der Sprite wird geändert, dann gibt's auch andere Farben ^^"

UNd ja, leicder kann man die KP des gegners nicht anzeigen lassen =/ Müssen wir mit leben...

Andreij schrieb:Der Trainer beim Kampf hat ne rote mütze!Die muss doch blau sein!
Und wenn man Angreift kommen da immer die Schadenspunkte auf das poke.Ich find das unnötig....

Wie gesagt, wir haben noch keinen Hero, deshalb noch der mit der roten Mütze, wird alles noch geändert..

Ich find's eigentlich gut, dass man sehen kann, wieviel Schaden der Gegner nimmt, weil dann kann man sich ungefähr ausrechnen, wieviel KP der Gegner hat ^^"

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: BewertungsThread
Hmmm.... ich hab ja immer nur den RPG-Maker 2000 vor Augen, deshalb kann ich die Möglichkeiten des 2003er nicht ganz einschätzen... aber mal informatisch betrachtet: Das Spiel muss ja eine interne Konstante und eine interne Variable haben, die die Gesamt-KP und die verbleibenden KP des Gegners beinhalten.
Irgendwo muss man ja auch einstellen können, wie schwierig und stark die Gegner sind, richtig? Kann man da nicht auch sehen, als was er den Wert speichert (bzw. kann man irgendwo direkt den Programmcode bearbeiten?) und das dann irgendwo im Kampf mit anzeigen?

Falls das nicht geht, werden wir uns mit dieser Lösung arrangieren müssen, dass der jeweils zugefügte Schaden angezeigt wird... Ist auf jeden Fall besser, als gar nix. Aber optimal wär's natürlich schon, wenn man die Rest-KP oder zumindest die Gesamt-KP anzeigen könnte Oo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2007, 13:29 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: BewertungsThread
Naja, wenn du dich irgendwie ins Programm einhacken kannst, kannst du sicher den Programmcode bearbeiten, aber so geht's glaub ich nicht ^^"
Ich kann dir den Maker mal schicken (wollt ich eh tun, damit du auch mal beta testen kannst Big Grin ), dann kannst du's dir ja Mal anschauen..

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: BewertungsThread
So, hab mir mal das neue Video angeguckt! ^^ Also, jetzt ist es mit den KP wirklich viiieeeel besser! ^_^
(Falls jemand an dieser Lösung rummeckern will: Tut es nicht - ihr wisst nicht, wieviel Arbeit Aika schon in diese Lösung investieren musste! ^^" Wer es besser haben will, soll es selbst besser machen ^^".)

Was mir ansonsten auffällt, ist, dass die Pokés immer noch verkehrt herum in den Kampf kommen und sich dann drehen und irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Feuerattacke gegen das Raupy gar nicht stärker ist als gegen das Glumanda, aber eigentlich müsste Glut da doch effektiv sein, oder nicht? Wäre es technisch machbar, Effektivität und sowas einzubauen? Denn sonst haben die verschiedenen Attackentypen ja nicht so den Sinn Oo.

Ansonsten gefällts mir wunderbar, vor allem freut mich, dass wir die KP jetzt sehen können! ^^ Und die Landschaft gefällt mir, wie auch schon vorher gesagt, auch! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: BewertungsThread
GoldenerPhoenix schrieb:...Was mir ansonsten auffällt, ist, dass die Pokés immer noch verkehrt herum in den Kampf kommen und sich dann drehen...

Also das find ich jetzt nihct so schlimm, irgendwie find ich es sogar cool, weil es aussieht, als ob sie dem hereinstürmenden Trainer hinterhergucken, der kommt ja von rechts und verschwindet nach links. Das Pokemon dreht sich ja auch von nach rechts guckend nach links... lach2

Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: BewertungsThread
Joa, also mir isses egal, ich kann beides machen, habs nur wieder vergessen es zu ändern^^

Das mit der Effektivität is schon eingebaut, hab ich eben Video gemacht, weil's mir da auch eingefallen is..

Es wirdf auch bald ma so nen richtigen Trailer als Propaganda geben^^

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: BewertungsThread
Ich find das schonmal echt genial, was du da auf die Beine gestellt hast (hehe, die Musik von letzten Video is aus X/1999 *in mich hinein grins*).
Dass das "Daneben" direkt bei dem Poke erscheint, wos daneben gegangen is, find ich ne coole Idee irgendwie, sieht stylischer aus bei den echten Editionen, wo nur steht "Die Attacke ging daneben" XD
Und dass sich das Poke am Anfang des Kampfes so wendet, finde ich auch cool!
Also bisher wüsste ich nicht wirklich was zu Bemängeln, nur weiter so, toi toi toi ^^

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: BewertungsThread
großes lob an aikado, finde das einfach spitze, was du da gemacht hasteek

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste