Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootcamp für Internetsüchtige in Jap.
Beitrag: #1
vom - Bootcamp für Internetsüchtige in Jap.
Ich hab grad nen Bericht gesehen; da gings um ein Bootcamp für japanische Jugendliche, die zu sehr am PC saßen. Da haben sie nen Jungen interviewt, der hat gesagt, dass er am Tag mind. 10 Stunden online war, und als im seine Eltern sein Modem wegnahmen, wollte er sich umbringen. Also das finde ich schon ziemlich hart.
In diesem 'Camp für internetsüchtige Kinder' werden die Jugendlichen dann von jap. Soldaten getrimmt, müssen um halb sechs aufstehen und dann Sport machen. Also ich finde das schon ziemlich arg. Was haltet ihr davon?

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Bootcamp für Internetsüchtige in Jap.
Ich finde, man sollte eher nach den Ursachen dieser Internetsucht forschen... Meiner Erfahrung nach ist es manchmal so, dass man (bewusst oder unbewusst) mit der Realität auf irgendeine Weise nicht zurecht kommt oder Probleme hat. Ok, das hört sich jetzt grad recht negativ an - soll aber eigentlich eher neutral gemeint sein. Muss nicht zwangsweise heißen, dass das Hauptproblem beim Betroffenen selbst liegt, es kann z.B. auch durch Mobbing dazu kommen, dass jemand im Internet nach einer "besseren Welt" sucht.

In einigen anderen Fällen würd ich mir da jedenfalls gar nix bei denken, z.B. wenn jemand mehr Freunde über's Internet kennt, als er vor Ort hat. Das kann auch ganz simpel daher kommen, dass er ausgefallene Interessen hat und es einfach übers Internet leichter ist, Leute mit den gleichen Interessen zu finden.

Jedenfalls halte ich es in so gut wie allen Fällen für falsch, den Leuten zwanghaft von heute auf morgen die Internetverbindung wegzunehmen. Selbst, wenn es tatsächlich die Gestalt einer Sucht angenommen hat, finde ich's besser, den Internetkonsum sanft Stück für Stück zu reduzieren und nebenbei nach den Ursachen zu forschen und die ggf. zu therapieren.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Bootcamp für Internetsüchtige in Jap.
Hmmh...

Diese internetsucht gibt es nicht nur in Japan.
Vorallem MMOGs können oft süchtig machen.
Und es gab eine Zeit da war ich den ganzen tag in diesem forum und fast immer erreichbar.

Das mit den Boptcamps finde ich schwachsinnig.
Bootcamps sind allgemein schwachsinnig.
Die Schaden mehr als als helfen.

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Bootcamp für Internetsüchtige in Jap.
Also ich finde das gut!
die saßen ja (bestimtm) nur vorm pc weil es ihnen langweilig war und dadurch hat sich dann halt die sucht ergeben... daher denke ich dass es sin macht
(zumindest könnte ich mir das so herleiten weil es so bei mir ist)

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Bootcamp für Internetsüchtige in Jap.
Ja kannste passieren, wie die total unerziehbaren Jugendlichen bei uns , die wurden nach Australien zu einem Camp gebracht, kilometerweit von Dörfern oder Orten entfernt,und sind gezwungen die Verantwortung zu nehmen , selbstständig zu sein, Dort gibt es kein PC, kein Fernseher, kein Radio, keine Spiele...das sah ich zufällig vergangene Woche im Fernsehen...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Bootcamp für Internetsüchtige in Jap.
WAS!?!? MENSCHENRECHTE HALLO!?!?
ja ok etwas übertrieben evt. aber das finde ich jetzt arg... da würde ich lieber zu so nem soldatentraining wie kein radio... kein mp3 player nix!? das würde ich nicht überlben ganz ehrlich wenn ich da länger als 4wochen sien müsste ich glaube ich würde mich am 2tag umbringen!!!

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Bootcamp für Internetsüchtige in Jap.



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Bootcamp für Internetsüchtige in Jap.
Öhm, kann es sein, dass das letzten und diesen Mittwoch auf RTL war? ^^ Wenn ja, dann war's aber Utah, das ist in den USA und nicht in Australien, aber egal! Wink Vielleicht meinst du ja auch was Anderes.

Menschenrechtlich seh ich das überhaupt nicht bedenklich, denn die Eltern (und die Jugendlichen, die sie da haben, sind alle unter 18 soweit ich weiß) haben ja zugestimmt.

Bei diesen schwer erziehbaren Jugendlichen denke ich sogar, dass es helfen wird. Dagegen glaube ich bei den Internetsüchtigen nicht wirklich daran, weil dort nicht nach den Ursachen geforscht wird, sondern nur sinnlos die Symptome behandelt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2007, 07:09 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste