Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritediskussion
Beitrag: #1
vom - Spritediskussion
So, hier kommt der Thread, in dem unsere Spriter ihre Pokémon, die im Spiel verwendet werden sollen, posten können.

Wie genau wir das organisieren, müssen wir dann mal sehen Oo. Hoffentlich wird es nicht zu unübersichtlich, wenn alle ihre Sprites posten.

Ich bitte euch auch, euch zu überlegen, ob der vorgeschlagene Sprite wirklich wie ein neues Pokémon aussieht.

Ich hab mal meine Sprites durchgesucht, bisher ist mir da nur mein "Schlubalaxo" aufgefallen, da sieht imho recht "neu" aus:
[Bild: schlubalaxo.PNG]

Was meint ihr dazu, wollen wir's mit reinnehmen? Muss sonst auch noch mal gucken, ob ich noch mehr geeignete Sprites finde.

Ich denke jedenfalls, dass wir uns irgendwie einigen sollten, welche Sprites mit reinkommen und welche nicht. Wir müssen ja nicht unbedingt über jeden einzelnen Sprite abstimmen, aber vielleicht machen wir's so, dass wir über einzelne Sprites diskutieren, wenn jemand etwas gegen den einen oder anderen Sprite hat.

EDIT: Und was haltet ihr davon?
[Bild: sb-final.PNG]

Ich komm damit klar, wenn ihr sagt ihr mögt sie nicht ^^". Ich finde jedenfalls, dass man nicht automatisch auch jeden vorgeschlagenen Sprite annehmen sollte.
Möchte jedenfalls gern eure Meinung dazu hören, ob ihr meint, dass sie "neu" genug aussehen.

Edit by Aikado:
Denkt bitte daran, dass ihr auch Rücken Ansichten machen müsst und die Sprites farblich zum Typ passen sollten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2007, 17:47 von Aikado. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Sprites
Ich denke auch, dass wir nicht jeden Sprite diskutieren müssen.
Gegen GPs Sprite hab ich jedenfalls nichts einzuwenden ^^

Hier mal zwei Modelle von mir:
[Bild: blubb.png]
[Bild: maskottchen1.png]
Ich weiß, der zweite wäre schöner, wenn er nicht symmetrisch wäre... ich werd bei Gelegenheit mal versuchen, das zu ändern, wenn ihr gegen die Idee nichts habt.

Vom laufenden SSB könnt ihr auch noch einen Vorschlag (btw mit Evo ^^) erwarten.

Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Sprites
Ich find irgendwie, beim ersten sieht der Schwanz so aus, als ob er zur Seite weggeht statt nach hinten Oo. Davon abgesehen find ichs aber genial und den zweiten find ich auch gut.

Hab grad überlegt - ich glaub ich werd mein Greifvieh oben noch mal ein bisschen umfärben, das Grün passt irgendwie nicht so dazu Oo. Vielleicht wär's besser, wenn ichs unten auch in gelb mache.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Sprites
@goldenerpheonix
ich finde das pokemon nicht so viele verschiedene farben haben und besonders dieses grün lässt mich erstarren(diese farbe hats in sich beim ansehen,jedenfall bei mir)

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Sprites
Ah ja, bei dem fehlt da auch noch ein "Haar" vor dem Schwanz, dann siehts auch besser aus ^^'
Ich werds dann wie gesagt auch nochmal überarbeiten.

Mit der Färbung bei deinem zweiten hast du Recht, ich finde, so ein großes Pokémon sollte farblich auch mächtiger wirken, und nicht wie ein Lego-Modell xD

Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Sprites

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Sprites
Stimmt, die Ohren haben einen leicht anderen Drehwinkel als der Körper Oo. Ich kann ja noch mal schauen, ob ich hübschere Ohren finde...

Ich würd jedenfalls vorschlagen, dass wir hier im Thread über die Sprites sprechen und gucken, was noch verbessert werden muss. Sobald wir's dann okay finden, sollten wir die Sprites in einem getrennten Thread sammeln, weil es sonst hier sehr schnell unübersichtlich wird, welchen wir wollen und welchen nicht ^^".

Ich denke aber, dass wir einen Sprite auch direkt im "endgültigen" Spritethread posten können, wenn wir ihn an sich schon für okay befunden haben und er nur noch mal überarbeitet worden ist (also, dann kommt die überarbeitete Version gleich in den anderen Thread).

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Spritediskussion
Also ich fin dalle vier recht gut.
GP:
Erstes Vieh find ich sehr gut, außer halt die Ohren wie cshon gesagt wurde.
Den Greif find ich auch gut, aber für mich sieht es noch zu sehr nach Ho-oh aus. Andere Schwingen bzw, die schwingen verändern wär perfekt.

Poli:
Jo nichts einzuwende, außer halt die Kritik, die schon genannt wurde..

So, hier mal einer von mir ^^
[Bild: Delfinus.png]

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Spritediskussion
Das Problem bei den Flügeln ist, dass man imho immer sehen wird, von welchem Poké sie kommen ^^". Dafür gibt es einfach nicht genug verschiedene Flügel Oo. Ich hoff jedenfalls, er gefällt dir auch so.
Hab ihn grad noch mal überarbeitet, den Bauch gelb gemacht und ein paar klitzekleine Fehlerchen repariert, z.B. passt jetzt auch die hintere Krallenfarbe besser zur vorderen.

Deinen Delfin find ich auch klasse! ^_^

Dabei kommt bei mir allerdings die Frage auf, ob wir auch zu allen Sprites, die wir machen, die Rückenansichten machen sollen?

Edit @ unten: Och Poli... *tröst*, *knuff*. Ich hätt noch ne tolle Idee: Ich finde, Aika macht uns die Backsprites! XD"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2007, 17:35 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Spritediskussion
Da fällt mir ein, mit unseren Frontalsprites ist es ja nicht genug, wir brauchen ja alle auch noch Backsprites... ich hab das, um ehrlich zu sein, noch nie probiert xD"
Aika, du kannst das doch anscheinend so gut, machst du für Leute wie mich evt. nen kleinen Guide? =) Wär ganz toll...

EDIT: Zu lahm...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2007, 17:31 von politoed12. )
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste