Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carddex - Das RPG
Beitrag: #11
vom - RE: Carddex - Das RPG
Hab mal eine World Map versucht, wie findest du die?!

Da fehlen natürlich noch diese Wege, aber ich dachte, falls die noch nichtd rin sein brauchen, mach ich lieber erstmal nur die Welt...

Ist es denn so in der Richtung gedacht?!

[Bild: worldmap1vp0.png]

Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Carddex - Das RPG
also mir gefällt die sehr gut, so wirds auch gemeint seineek2

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Carddex - Das RPG
nach welchem System solln die Städte namen laufen?

z.b. rubin, Saphir fast nur Blumen namen (rosalstadt, Malvenfroh city, Wurzelheim)

ansonsten würd ich auch lieber nur city namen machen sprites machen kann ich nicht so wirklich!

und teddiursaring ja die Welt sieht gut aus

Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Carddex - Das RPG
Impergator schrieb:Wenn ich mir das Charset so anschaue geh ich mal davon aus dass du mit dem RPG Maker 2000 oder 2003 arbeitest... da hab ich wohl nen bisschen Ahnung vor, wenn ich in den Semesterferien Zeit hab kann ich dir wohl helfen.

Und du kannst mich natürlich gern als Arenaleiter oder Top Vier Mitglieder auftreten lassen. Wink

Jo ich machs mit 2003er, da ich mit dem XP noch nich so viel Erfahrung hab ^^"

GoldenerPhoenix schrieb:Ich möcht auch gern Arenaleiter oder Top4-Mitlied sein! ^_^ (mit Flug-Pokés oder so)

Ich kann (sofern ihr meinen "Spritekünsten" vertraut Oo) auch gern mitspriten. Soll das so sein, dass sich jeder seine eigenen Pokés spritet, oder dass insgesamt viele Sprites gesammelt und dann auf die einzelnen Trainer verteilt werden?

Und das mit den NPC (@ oben: "non-player character", d.h. ein Typ, der im Spiel auftaucht, aber vom Spiel selbst gesteuert wird) versteh ich auch nicht ganz... Wenn ihr's mitm RPG-Maker machen wollt, ist es doch immer so, dass man nur sich selbst spielen kann und alle anderen Leute NPCs sind, oder nicht? Oo

Oder meinst du damit hier einfach die "unwichtigeren" Randfiguren, Aika?

Also das mit den Pokes funktioniert so:
Alles Spriter machen zusammen so ca. 100 neue Pokés. Aus diesen, wenn sie fertig sind und in einem neuen Topic vorgestellt wurden, kann man sich dann ein Team bauen.

Also das mit den NPC is folgendermaßen:
Es wird 1 Held geben (so wie in Rot=Ash, oder RUbin= Brix und Maike), den man dann spielt. Wir(die user) tauchen als Randfiguren (NPC's) Trainer, Arenaleiter und Top Vier mitglieder auf. Uns kann man dann nicht spielen, sondern nur Gespräche führen oder gegen uns kämpfen.

@Teddy: Die is genial. Sehr gut! Ich find sie Klasse!

@Die, die sich mit den Namen beschäftigen: Auf jedenfall sollte die Anfangsstadt etwas mit Pflanzen zu tun haben, da es ja bisher immer so war. ^^"

Hier ich stell euch mal den neuen Prof vor. Professor Tann:
[Bild: ProfessorTann.png]

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Carddex - Das RPG
Okay... und wer entscheidet dann, welche Sprites genommen werden? Alle, die dafür produziert werden? Oder wird es noch eine nähere Auswahl geben?
Es wird ja immer Geschmackssache sein, ob man bestimmte Sprites gut oder schlecht findet, aber ich hab da an sich schon das Vertrauen in unsere Spriter, dass sie einen richtig schlechten Sprite von vornherein gar nicht erst abgeben werden... Meistens ist man ja selbst ohnehin viel kritischer seinen eigenen Sprites gegenüber, als es andere sind (geht mir zumindest so Oo).

Welche Regeln sollen für die Sprites gelten? Sollen es völlig "neue" Pokémon sein oder ist es okay, wenn man in gewissen Grenzen erkennen kann, aus welchen Pokémon der Sprite hergestellt wurde? Ich persönlich denke, dass man mindestens drei Sprites verwenden sollte als Basis, weil bei zweien meistens automatisch die Ursprungspokés erkennbar sind...

Und (noch ne Frage): Darf man auch Sprites, die man schon früher gemacht hat, vorschlagen?

Ob ich ein Arenaleiter oder ein Top4-Mitglied bin, ist mir genau genommen egal. Ich erhebe nicht unbedingt Anspruch darauf, der Champ zu sein! XD" An sich wär ich sogar glaub ich lieber Arenaleiter als Top4-Mitglied - oder willst du's klar strukturiert haben, sodass Admins automatisch Top4 sind und Mods automatisch Arenaleiter?
Und was machen wir mit denen, für die keine Positionen mehr frei waren, die aber trotzdem irgendwer Wichtiges sein wollen? ^^"

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Carddex - Das RPG
@Aikado
Du kannst mich btw auch als Spriter mit eintragen, das war ja eigentlich hauptsächlich das, was ich übernehmen wollte ^^"

@GP
Ich wär dafür, wenn Sprites genommen werden, die sauber sind und auch als Pokémon erkennbar, aber nicht die einzelnen Pokémon, aus denen er entstanden ist (zumindest nicht auf den allerersten Blick).

Zu deiner (noch ne) Frage: Ja klar, du kannst jeden und alles vorschlagen xD ob es dann auch genommen wird, muss man sehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2007, 15:24 von politoed12. )
Homepage Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Carddex - Das RPG
GoldenerPhoenix schrieb:Okay... und wer entscheidet dann, welche Sprites genommen werden? Alle, die dafür produziert werden? Oder wird es noch eine nähere Auswahl geben?
Es wird ja immer Geschmackssache sein, ob man bestimmte Sprites gut oder schlecht findet, aber ich hab da an sich schon das Vertrauen in unsere Spriter, dass sie einen richtig schlechten Sprite von vornherein gar nicht erst abgeben werden... Meistens ist man ja selbst ohnehin viel kritischer seinen eigenen Sprites gegenüber, als es andere sind (geht mir zumindest so Oo).

Welche Regeln sollen für die Sprites gelten? Sollen es völlig "neue" Pokémon sein oder ist es okay, wenn man in gewissen Grenzen erkennen kann, aus welchen Pokémon der Sprite hergestellt wurde? Ich persönlich denke, dass man mindestens drei Sprites verwenden sollte als Basis, weil bei zweien meistens automatisch die Ursprungspokés erkennbar sind...

Und (noch ne Frage): Darf man auch Sprites, die man schon früher gemacht hat, vorschlagen?

Ob ich ein Arenaleiter oder ein Top4-Mitglied bin, ist mir genau genommen egal. Ich erhebe nicht unbedingt Anspruch darauf, der Champ zu sein! XD" An sich wär ich sogar glaub ich lieber Arenaleiter als Top4-Mitglied - oder willst du's klar strukturiert haben, sodass Admins automatisch Top4 sind und Mods automatisch Arenaleiter?
Und was machen wir mit denen, für die keine Positionen mehr frei waren, die aber trotzdem irgendwer Wichtiges sein wollen? ^^"

Also, ne nähere Auswhl wird's glaub ich nich geben, werden aber natürlich keine Grotten schlechte Sprites sein ^^"

Nja, wenn man ne Pfote oder so erkennen kann is okay, aber es sollte schon entfremdet sein, also ganz neu, wie gesagt..

Jo frühere Sprites dürfen eingereicht werden.

Nja, für den wird sich ne Rolle finden. z.B. ein hohes Team (Hab noch keinen Namen für die Böse organisation) Mitglied.

Und zu für die Sprites werd ich noch'n Topic eröffnen ^^.
(Wär vielleicht ne eigene Area möglich? Oo)

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Carddex - Das RPG
sry wegen doppelpost
aber
wie viele Städte namen solltens ungefähr werden
und gehen sachen wie birkenheim oder eichenberg auch
oder sollte der NAme der Pflanze nicht so offensichtlich sein ?

Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Carddex - Das RPG
Für die Anfangsstadt wär's okay, aber bei den neuen Städten was originelles ^^
Ja so 8 Hauptstädte (Wo die Arenen drin sind) und so vielleicht noch 3 neben Städte ^^

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Carddex - Das RPG
Klar geht ne eigene Area, zumindest, solange laufend dran gearbeitet wird! ^^ Hab gleich mal eine eingerichtet und den Thread entsprechend verschoben.

Hmm, ok, muss dann mal meine bisherigen Sprites durchforsten, ob sich da was Hübsches finden lässt... die meisten, die ich gemacht hab, waren Zweiersprites, deshalb sind die eher ungeeignet.
Ich denke auch insgesamt, dass die meisten "Auftragssprites" dafür nicht passen, weil es ja bei den neuen Pokés darum gehen soll, hübsche Ergebnisse zu produzieren und nicht darum, eine möglichst große Herausforderung durch knifflige Aufträge zu bewältigen. Bei einigen Pokés isses ja so, dass sie einfach gut zusammen passen, aber Aufträge bekommt man ja meistens eher so gestellt, dass das Zusammenbasteln etwas schwieriger ist. Na ja, mal sehen. Ihr könnt ja mal nen Thread für die Sprites aufmachen und dann kann jeder mal seine bisherigen Vorschläge oder Neuproduktionen posten.
Solange jeder nicht wild alle seine Sprites postet, sondern nur die nimmt, die er für geeignet hält, denk ich mal, wird das halbwegs zivilisiert und übersichtlich ablaufen. Ich finde allerdings schon, dass wir uns die Möglichkeit erhalten sollten, ggf. über einzelne Sprites zu diskutieren, ob wir die dazunehmen oder nicht.

Und zur Positionsverteilung: Stimmt, an die böse Organisation hatte ich gar nicht gedacht! XD" Nee, zu denen möcht ich nicht gehören Oo.
Dürfen bzw. sollen die Top4-Leute und Arenaleiter sich eigentlich auch dazu äußern, wie die eigene Arena optisch gestaltet werden soll?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste