Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carddex - Das RPG
Beitrag: #1
vom - Carddex - Das RPG
Mal vorab, es ist kein RPG, wie sie hier im Forum gespielt werden, es wird ein RPG ähnlich den Pokemon spielen werden. Die Idee kam von Politoed 12 und Smettbo1000 Da es ein Community Game werden soll und ich eure Ideen versuchen werde umzusetzen, sollt ihr hier nun folgendes Posten:

Wollt ihr als Trainer oder NPC vertreten sein?
Als Trainer braucht ihr:
Name
Trainer Sprite
World Map Sprite
Pokemon (noch nicht ausfüllen, wir werden eigene Pokemon erstellen)

Als NPC braucht ihr?
Name
World Map Sprite

Arenaleiter(Nur Mods ^^")?
Name
Trainer Sprite
World Map Sprite
Pokemon (noch nicht ausfüllen, wir werden eigene Pokemon erstellen)

Top4 (Nur Admin oder Super Mod)?
Name
Trainer Sprite
World Map Sprite
Pokemon (noch nicht ausfüllen, wir werden eigene Pokemon erstellen)

Dann bräuchte ich noch ein paar Spriter die Lust hätten neue Pokemon zu kreieren, spontan würd ich jetzt schonmal Dratini und Teddyursaring fragen, da eure Sprite Skills perfekt sind. Habt ihr lust? Ihr anderen könnt mir natürlich auch welche machen.

Dann bräuchte ich jemanden der eine neue Welt erstellt mit Karte..

Desweiteren einen männlichen und einen weiblichen Helden..
Trainer Sprite
World Map Sprite

Und vielleicht ein paar Namen für Städte.. Joa, das war's erstmal soweit^^

Ach ja und wenn irgendwer Ahnung mit dem RPG Maker hat, dann soll er mir bitte helfen, ich könnte Hilfe gebrauchen... ^^

Teammitglieder:
Leader:
- Aikado
- GoldenerPhoenix

Coder:
- Aikado
- (Impergator)

City Names:
- altaria for ever
- Teddyursaring
- Smogarbok
-

World Map:
- TeddyUrsaring
-

Spriter:
- Bisa9
- Naraku2000
- Teddyursaring
- Dratini
- politoed12
- GoldenerPhoenix


Wenn euch noch was einfällt scheut euch nicht es zu posten. Dann hoffe ich Mal, dass es ein gutes gemeinsames Projekt wird!!

C ya
Aikado(Headcoder)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2007, 17:59 von Aikado. )
[Bild: w2nm1h.png]
Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Carddex - Das RPG
Von mir weißt du ja schon, dass ich dabei bin, und ich hab auch schon viele Spriter gefunden, die evt. mitmachen würden, u.a.:

- Bisa9
- Naraku2000
- Teddyursaring
- Dratini
und noch weitere... ne Bestätigung der User ist aber bitte trotzdem nicht schlecht Wink


Und ich wollte nochmal dazu sagen, ihr braucht euch wirklich nicht irgendwie in Zeitnot zu fühlen, wenn ihr mitmachen wollt, das Projekt wird sicher mindestens 1 Jahr lang laufen.

Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Carddex - Das RPG
Jo, cool, das sind ja schonmal ein paar! Und Poli hat natürlich Recht, das ist kein Projekt, was man ich 4 Monaten fertig haben kann.. (Nja, ich hab bisher auch noch kein Projekt fertig, was aber daran liegt, dass mir die Grafiken fehlen und ich das nicht alles allein machen kann ^^".) Aber da wir ja alle zusammen arbeiten bin ich sehr optimistisch! =D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2007, 23:15 von Aikado. )
[Bild: w2nm1h.png]
Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Carddex - Das RPG
Jo, hab zwar jetzt nu die Hälfte verstanden, weil ich die ganzen Abkürzungen nicht kenn, bin ja nicht ganz so daheim in dieser Welt, aber ich hab ja meine kleine Dratini, die mir das alles fleissig erklären wird.

Ihr dürft natürlich gern meine bereits vorhandenen Sprites verwenden, sind ja im Archiv zu finden (werde bald neue Schicken @politoed12). Ausserdem kann ich gern mal ein neues machen, extra dafür machen...
Brauch nur immer eine kleine Idee als Anstoß.

Hab auch noch keine Ahnung, was genau eine World Map ist und ob ich sowas könnte, aber wie gesagt, erklären lass ich mir alles gerne.

Und ich glaub bei Namen bin ich eigentlich recht kreativ...
Unterstütze euch da gerne!

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Carddex - Das RPG
Nen Trainer Sprite? .-.
World Map Sprite? o__o
*nur Bahnhof versteh* Erklärst du nochmal? xD
Ich bin verwirrt @.@

Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Carddex - Das RPG
Aikado schrieb:Wollt ihr als Trainer oder NPC vertreten sein?

Könntest Du kurz sagen, was NPC is? ^^"
Also wie politoed schon sagte, ich bin als Spriterin dabei, hab auch "schon" *hust* 2 fertig, muss die nur nochmal in GBA-Farben einfärben, hab gehört, das sei besser als NDS -Farben.

Wegen dem RPG-Maker, vielleicht hat mein Bruder da Ahnung von, werd ihn mal Fragen...

Und wie stellst Du Dir den "World Map Sprite" von den Trainern vor? Was genau, muss man da sehen??

Fragen über Fragen *gg*

Viele Grüße,
Dratini

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Carddex - Das RPG
Okay dann fang ich Mal an zu erklären ^^

Ein NPC ist ein "Non Playable Character", das sind Personen die in ner STadt oder wo anders rumlaufen und mit denen man reden kann, die geben einem Infos usw..

Das ist die World Map aus Pokemon Feuerrot, ich brauch aber ne neue Welt ^^":
[Bild: PokemonFireRed_01.png]

Das ist ein World Map Sprite:
[Bild: 9983_1091745893.png]

Und Trainer Sprites sind das hier:
http://www.pokemon-club.net/index.php?pa...RS_Trainer

Und noch was, an die Spriter... Die Pokeon die ihr benutzt habt, sollten nich mehr zu erkennen sein, es sollen ganz neue entstehen ^^"

[Bild: w2nm1h.png]
Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Carddex - Das RPG
Wenn ich mir das Charset so anschaue geh ich mal davon aus dass du mit dem RPG Maker 2000 oder 2003 arbeitest... da hab ich wohl nen bisschen Ahnung vor, wenn ich in den Semesterferien Zeit hab kann ich dir wohl helfen.

Und du kannst mich natürlich gern als Arenaleiter oder Top Vier Mitglieder auftreten lassen. Wink

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Carddex - Das RPG
Ich möcht auch gern Arenaleiter oder Top4-Mitlied sein! ^_^ (mit Flug-Pokés oder so)

Ich kann (sofern ihr meinen "Spritekünsten" vertraut Oo) auch gern mitspriten. Soll das so sein, dass sich jeder seine eigenen Pokés spritet, oder dass insgesamt viele Sprites gesammelt und dann auf die einzelnen Trainer verteilt werden?

Und das mit den NPC (@ oben: "non-player character", d.h. ein Typ, der im Spiel auftaucht, aber vom Spiel selbst gesteuert wird) versteh ich auch nicht ganz... Wenn ihr's mitm RPG-Maker machen wollt, ist es doch immer so, dass man nur sich selbst spielen kann und alle anderen Leute NPCs sind, oder nicht? Oo

Oder meinst du damit hier einfach die "unwichtigeren" Randfiguren, Aika?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2007, 11:19 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Carddex - Das RPG
arenaleiter oder so wär natürlich tollzunge

naja, jetzt mal im ernst, ich würde mir stadtnamen und so ausdenkenjafürs spriten bin ich nicht gut genug

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste