Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schadensmarken
Beitrag: #1
vom - schadensmarken
ICh wollt mal wissen ob bei Schadensmarken (z.B. Dragoran ex DF)
Schwäche und resistenz zählen
und ob pokebodys wie Safeguard zählen weil in der pokebody steht verhindere alle Effekte von angriffen einschließlich Schaden
und ich weiß nicht ob man SChadensmarken als Schaden zählt oder eben nicht?[/align]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: schadensmarken
wird glaub ich auch als schaden anerkannt und schwäche und resistens wird nicht dazugegeben,so habe ich es gelern und fals es falsch ist sag ich nur sorry sorry sorry

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: schadensmarken
Schadensmarken legen zählt NICHT als Schaden, das heißt es wird keine Schwäche und Resistenz angerechnet, Metall-Energien werden nicht aktiviert, sämtliche Pokebodys die den Schaden reduzieren werden nicht aktiviert und sämtliche Effekte die von Schaden getriggert werden (Verfluchtes Pulver z. B.) ebenfalls nicht.

Safeguard blockiert aber auch das Legen von Schadensmarken, da es ja nicht nur Schaden, sondern komplett ALLE Effekte von Angriffen, die von Pokemon-ex kommen, verhindert.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: schadensmarken
ok danke impergator

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: schadensmarken
soviel ich weiß erden auch keine Poke-Bodys und Poke-Powers angewendet(wie z.B. bei dem Phantimos ex dioe Poke-Body)

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: schadensmarken
Ich muss Imp nur in einer Sache korrigieren.
Schaden legen ist immer noch Schaden, aber nicht Schaden machen.

Der Unterschied ist einfach, dass Schaden legen ein Effekt ist und damit zur Effekt-Berechnung gehört, und Schaden machen halt Schaden machen ist ;D.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: schadensmarken
öhh ja hab ich jetzt nicht ganz kapiert wie meinst due des???

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: schadensmarken
Du bist da ein wenig unpräzise was du meinst.

Ich hab einfach nur gesagt, dass auch Schaden legen in Schaden resultiert, aber Schaden legen nicht das gleiche ist wie Schaden machen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: schadensmarken
Versuch ichs halt auch mal zu erklären:
Schaden machen ist wenn du z.B. mit einem Ratzfratz angreifst und neben dem Angriff steht "10". Das ist Schaden machen, also sozusagen direkt.
Schaden legen ist wenn z.B. bei Zwirrklop steht das der Angriff so viel Schaden macht wei energien an ihn angelegt sind.Da steht dann nicht eine Schadenszahl daneben. Das ist Schaden legen, also sozusagen indirekt.

Die Attacken stimmen zwar nicht unbedingt aber egal, ist ja nur ein beispiel.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: schadensmarken
~Despotar~Freak~ schrieb:Versuch ichs halt auch mal zu erklären:
Schaden machen ist wenn du z.B. mit einem Ratzfratz angreifst und neben dem Angriff steht "10". Das ist Schaden machen, also sozusagen direkt.
Schaden legen ist wenn z.B. bei Zwirrklop steht das der Angriff so viel Schaden macht wei energien an ihn angelegt sind.Da steht dann nicht eine Schadenszahl daneben. Das ist Schaden legen, also sozusagen indirekt.

Die Attacken stimmen zwar nicht unbedingt aber egal, ist ja nur ein beispiel.

Das stimmt auch nicht ganz... es muss nicht zwangsläufig eine Zahl neben dem Angriff stehen, damit dieser als Schaden zählt. Wenn da steht "Does 10 damage for each Energy attached to xxx" dann ist das natürlich auch direkter Schaden, weil da ja explizit "damage" steht. Wenn nur Schadensmarken gelegt werden steht da "put 1 damage counter on the Defending Pokémon for each Energy attached to xxx". Wobei das Beispiel mit dem Zwirrklop da sogar zutrifft. ^^

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste