Umfrage: Wie fangt ihr Pokémon?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schwächen+Fangen
77.27%
17 77.27%
Einfach Bälle werfen
22.73%
5 22.73%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wíe fangt ihr Pokemon?
Beitrag: #1
vom - Wíe fangt ihr Pokemon?
ALso ich fange Pokemon indem ich einfach nur (meistens) Hyperbälle oder halt bälle werfe und warte bis die drinsind. SO mach ichs auch bei den legendären, wie z.B. Mewtu. das war dann mit 11 Hyperbällen drin!*stolzdraufbin*

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wíe fangt ihr Pokemon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2007, 13:50 von Lizardon. )


[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wíe fangt ihr Pokemon?
Bei mir kommt's immer drauf an, um welches Pokémon es sich handelt und wie die Kampfsituation aussieht. Bei Pokémon, bei denen es sehr schwer ist, sie bis ins Rote zu schwächen (sei es, weil sie sehr stark sind oder sei es, weil sie zu schwach sind und man sie sonst aus Versehen plätten würde), werf ich meistens einfach nur Bälle drauf. Die Taktik kommt bei mir auch dann zur Anwendung, wenn ich viele Pokémon nacheinander fange (z.B. um die Lücken im PokéDex zu füllen), weil ich dann keine Lust hab, jedes einzelne erst zu schwächen.

Bei Pokémon, die etwa die gleiche Stärke haben wie meine eigenen Pokémon, versuch ich schon, sie zu schwächen. Außerdem ist das natürlich notwendig, wenn man nicht mehr so viele PokéBälle dabei hat und das Vieh unbedingt einfangen will ^^".

Also bei mir lässt es sich nicht pauschal sagen, ob ich's immer so oder immer so mache.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wíe fangt ihr Pokemon?
Jup, genauso ist es bei mir auch.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wíe fangt ihr Pokemon?
Ich geh da eigentlich relativ stumpf vor. XD
Immer, wenn ich Pokemon gefangen habe, hab ich ein LV. 100 Pokemon vorgeschickt, das natürlich nicht so schnell zu besiegen war. Und dann hab ich stumpf Bälle geworfen. XD Meistens hab ich so auch schnell Pokemon gefangen. Na ja, andere Möglichkeiten hat man auch nicht wirklich, wenn man fast nur LV. 100 Pokemon im Team hat und zu faul ist, eines davon gegen ein Schwächeres zum Bekämpfen des wilden Pokemons auszutauschen.. ^-^''

[Bild: 7.gif]
Name: Mewtu
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wíe fangt ihr Pokemon?
Hab ich was verpasst? Was für Spiele spielt ihr? Oder was hab ich gespielt? Was zum geier sind denn bitte "Stumpfbälle"???? ??? Und Luxusball? Auch noch nie gehört.... *verwirrt*

Naja.
Also meistens schwäche ich die Pokis erst, es sei denn die sind schon generell schwach, dann werf ich nur Bälle drauf (weil ich die meisten sonst auch umhauen würde mit nem Angriff ^^)

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wíe fangt ihr Pokemon?
Stumpfball gibt's nicht, Luxusball schon. xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wíe fangt ihr Pokemon?
GoldenerPhoenix schrieb:Bei mir kommt's immer drauf an, um welches Pokémon es sich handelt und wie die Kampfsituation aussieht. Bei Pokémon, bei denen es sehr schwer ist, sie bis ins Rote zu schwächen (sei es, weil sie sehr stark sind oder sei es, weil sie zu schwach sind und man sie sonst aus Versehen plätten würde), werf ich meistens einfach nur Bälle drauf. Die Taktik kommt bei mir auch dann zur Anwendung, wenn ich viele Pokémon nacheinander fange (z.B. um die Lücken im PokéDex zu füllen), weil ich dann keine Lust hab, jedes einzelne erst zu schwächen.

Bei Pokémon, die etwa die gleiche Stärke haben wie meine eigenen Pokémon, versuch ich schon, sie zu schwächen. Außerdem ist das natürlich notwendig, wenn man nicht mehr so viele PokéBälle dabei hat und das Vieh unbedingt einfangen will ^^".

Also bei mir lässt es sich nicht pauschal sagen, ob ich's immer so oder immer so mache.

Dito.
Als ich mein Rayquaza geschnappt hab, habe ich es bis in den roten Bereich gechwächt und dann.....tja, hier kommt der ultimative fangtrick, der zu 98 % funzt.

Ihr solltet tonnenweise Timerbälle bei euch haben , denn die kommen zum Einsatz.

1. Schwächt das Pokemon(Das ist nicht notwendig, aber steigert die Garantie, das es wirklich geschnappt wird).
2. Schließt euren DS an den Akku an, ein GBA sollte zuvor mit frischen Batterien versorgt werden.
3. Legt euer System für 20 bis dreißig Minuten oder noch länger weg, und beschäftigt euch mit anderen Dingen, zeichnen, fernsehen, etc.
4. Nachdem ihr geduldig gewartet habt, werft einen Timerball. Er wird effektiver je länger der Kampf dauert, auch wenn ihr nicht angreift.

So habe ich eigentlich alle Legendarys gefangen^^

[Bild: hundemon.gif]Meine Trophäensammlung: [Bild: arkani.gif]


*text verlinkt*
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wíe fangt ihr Pokemon?
wow, ziemlicher guter trick, aber wo bekommt man soviele timer-bälle her.Inzwischen mach ich bei den pokes auch manchmal nen speziellenzustand, wenn ich halt gerade ein Pokemon dabei hab des sowas kann

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wíe fangt ihr Pokemon?
Ich hab für das Fangen ein ganz eigenes Team das vorallem bei Legendarys zum Einsatz kommt.
Das besteht hauptsächlich aus:
- Rattikarl mit Superzahn (halbiert immer die verbleibenden KP des gegners)
- Alpollo mit Hypnose (zum einschläfern :-)
- und einigen Pokémon die Charme, Baumwollsaat etc. können um die Statuswerte zu senken.

Auf diese Weise kann ich das gegnerische Pokémon bis auf 1 KP runter kämpfen (mit Superzahn), anschließend senk ich Angriff und Init bis es nicht mehr weiter runter geht, schläfer es ein und dann schmeiß ich einen Hyper- oder Timerball.
Das funktioniert eigentlich immer recht gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2007, 16:00 von Power. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste