Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Beitrag: #11
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Am liebsten lese ich Bücher wo man liest(^^) udn gleichzeitig ratet man mit wer der Mörder ist

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
hauptsächlich fantasy, eig sogar nur Big Grin

MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Ich les auch am meisten Fantasy aber gegen nen guten Roman hab ich auch nichts einzuwenden.

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Fantasy und Science Fiction.
Hat jemand nen guten Buch Tip für mich?

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Guter fantasy Buchtipp, da kann ich nur immer wieder sagen die Bücher von Trudi Canavan sind genial. Da gibt's einmal die Gilde der schwarzen Magier (Triologie) und das Zeitalter der Fünf (auch ne Triologie)

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Fantasy, Krimi, Thriller, und sachen über Mythen :X

MuhMuhMuhMuhMuhMuhMuhMuhMuh
Muh MUHKUH FARM 24 STUNDEN GEÖFFNET Muh
MuhMuhMuhMuhMuhMuhMuhMuhMuh
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Hm, ich wüsste jetzt nicht, ob ich ein bestimmtes Genre am liebsten mag, ich lese sehr selten Bücher, meist nur Mangas.

Ich mag auf jeden Fall Sachbücher. Smile Fantasy geht so, kommt drauf an, "Der kleine Hobbit" fand ich gut. Auch ein cools Buch ist "Magic Die Zusammenkunft - Die Arena", das ist das erste aus der Reihe. Die anderen hab ich nicht gelesen, weil der Autor ein anderer war. Ich hab keinen Plan von dem Spiel, aber das Buch mochte ich, ist auch eins de wenigen, die ich zweimal gelesen hab.
Ansonsten würd ich sagen bei Romanen mag ich wohl Geschichten, die etwas über jemanden erzählen.. weiss grad nicht, wie ich das beschreiben soll. Hab z.B. mal ein Buch gelesen, das aus der Sicht eines Hundes geschrieben war (nur fürchte ich, hatte der Autor nie nen Hund... ^^").
Und wenn mich die Leute interessieren, les ich auch gern mal ne Auto-/biographie.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Ich lese am liebsten Horrorgeschichten.
Ich liebe gruselige Filme und Bücher^^

[Bild: sawada_tsunayoshi_banner_by_cloudyasami-d3d0lcm.jpg]

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Nun, ich gehe hauptsächlich nicht nach Genre O:

Früher habe ich mich dadurch oft gezielt beeinflusst und bin in Buchläden sofort auf die Fantasy-Ecke zugestürmt, weil ich so ein großer Fan von Fantasiewesen und dergleichen war, dass mich Thriller, Krimis oder Unterhaltungsbücher nicht ansprachen (wobei letzteres von mir als Kitschbücher mit diesen "N Weib liebt n Kerl und über 1000 Seiten wird beschrieben, wie sie sich nicht traut ihn anzusprechen, bis auf der 1006. Seite der erste Kontakt durch Anrempeln entsteht" abgestempelt wurde, wodurch ich es nicht mal anschaute *drop*).

Seit guten 2 Jahren interessiert mich die Gattung, in der die Bücher eingeordnet sind jedoch nicht mehr. Ein Buch muss mir persönlich gefallen, es muss spannend und gut zu lesen sein - und das ist von Buch zu Buch unterschiedlich, somit unabhängig vom Genre >.o Natürlich habe ich einige Vorurteile gegenüber manchen Genre und bevorzuge dann doch lieber andere Bücher, jedoch lese ich mir meistens trotzdem den kleinen Text hinten aufn Buch durch und überfliege die erste Seite bzw. lass mich vom Titel überraschen. Die Chance auf Fehlgriffe ist zwar deutlich höher, jedoch weiß ich dann besser, welche Story mich mehr anspricht und welche nicht oo (siehe oben @ Unterhaltungsbücher). Manchmal räumen sich auch so Vorurteile gegenseitig aus den Weg, aber zu 99% sind Genre für mich unwichtig o:

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Welche Bücherart lest ihr am liebsten?
Ich lese gerne Thriller und Fantasy. Meine 4 Lieblingsbücher/Reihen, sind: Die 5 Tore von Anthony Horrowitz, Genesis von Heike und Wolfgang Hohlbein, Drachenkämpferin und Schattenkämpferin-Reihe und von Stephen King, Feuerkind.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste