Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii: Virtual Console Spiele
Beitrag: #1
vom - Wii: Virtual Console Spiele
Soooo... ich finde, wir brauchen mal einen Thread zu den Virtual Console Spielen! Hier findet ihr immer eine aktuelle Liste der verfügbaren Spiele.

Außerdem könnt ihr hier im Thread für jedes der Spiele, das ihr kennt, eine Bewertung in Form einer Punktzahl von 1 bis 5 vergeben! (dabei ist 1 schlecht und 5 ist gut)
Schreibt bitte auch immer eine Begründung dazu.

Ihr dürft die Spiele auch bewerten, wenn ihr nur das Original kennt und sie euch nicht für eure Wii-Konsole heruntergeladen habt.
Spiele können auch mehrfach bewertet werden, ich berechne dann die durchschnittliche Wertung! ^^


NES (500 Wii Points, d.h. 5 Euro):
Xevious
Gradius
Solomon's Key
Ice Hockey
Soccer
Baseball
Tennis
The Legend of Zelda
Pinball
Urban Champion
Donkey Kong
Mario Bros.
Donkey Kong Jr.
Super Mario Bros.
Wario's Woods
Kid Icarus
Galaga
Ice Climber (Bewertung: 3/5, bei 1 Bewertung)
Teenage Mutant Ninja Turtles
Castlevania
Punch-Out!!
Pac-Man
Donkey Kong Jr. Math
Mighty Bomb Jack
NES Open Tournament Golf
Mario & Yoshi (Bewertung: 4/5, bei 1 Bewertung)
Super Mario Bros. 2
Mach Rider
Mega Man

SNES (800 Wii Points, d.h. 8 Euro):
Super Castlevania IV
Street Fighter II: The World Warrior
Super Probotector: Alien Rebels
Super Mario World
Donkey Kong Country
F-Zero (Bewertung: 4/5, bei 1 Bewertung)
SimCity (Bewertung: 5/5, bei 1 Bewertung)
Super Ghouls 'N Ghosts
The Legend of Zelda: A Link to the Past (Bewertung: 5/5, bei 1 Bewertung)
The Legend of The Mystical Ninja
ActRaiser
Final Fight
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

SEGA MEGA DRIVE (800 Wii Points, d.h. 8 Euro):
Columns (Bewertung: 4/5, bei 1 Bewertung)
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
Gunstar Heroes
Ristar
Space Harrier II
Toe Jam & Earl
Bonanza Bros.
Comix Zone
Gain Ground
Ecco the Dolphin
Altered Beast
Sonic The Hedgehog
Golden Axe
Sword of Vermillion
Bio Hazard Battle
Streets of Rage
Alex Kidd In The Enchanted Castle
Virtua Fighter 2
Wonder Boy In Monster World
Streets of Rage II
ToeJam & Earl in Panic on Funkotron
Kid Chameleon

TurboGrafx (PC Engine) (meist 600 Wii Points, d.h. 6 Euro):
Vigilante
Alien Crush
Military Madness
R-TYPE
Soldier Blade
Motoroader
Super Star Soldier
Bonk's Adventure
Bomberman '93 (Bewertung: 3/5, bei 1 Bewertung)
Victory Run
Dungeon Explorer
Chew-Man-Fu
Double Dungeons
Splatterhouse
Dragon's Curse
Bonk's Revenge
Battle Lode Runner
Shockman
Ninja Spirit
Blazing Lazers
J.J. & Jeff
China Warrior
World Sports Competition

N64 (1000 Wii Points, d.h. 10 Euro):
Super Mario 64 (Bewertung: 5/5, bei 1 Bewertung)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Bewertung: 5/5, bei 3 Bewertungen)
Mario Kart 64 (Bewertung: 5/5, bei 1 Bewertung)
Lylat Wars
F-Zero X
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2007, 06:27 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wii: Virtual Console Spiele
Also ich geb mal ne Bewrtung für Super Mario 64 ab:
Hab das Spiel schon mal durchgespielt(ohne Cheat) und finds echt klasse. Gut, dei Grafik ist nich Topaktuell , aber sonst. Spielspaß pur.
5/5

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wii: Virtual Console Spiele
Okay! Danke, dass du den Anfang gemacht hast. Ich werde immer mal von Zeit zu Zeit die Bewertungspunkte oben eintragen. Wenn dann jemand die genaue Begründung dazu wissen will, kann er ja weiter unten nachgucken, wo die Bewertung gepostet worden ist.

Ich bewerte mal F-Zero, da hab ich ganz früher mal aufm SNES bei nem Bekannten gespielt! ^^ *toll find* Imho das genialste Rennspiel der damaligen Zeit, es hat definitiv Maßstäbe gesetzt! Die Steuerung ist auch klasse, viel genauer, als bei einigen anderen Spielen. Ich muss kritisieren, dass es nur vier Fahrzeuge gibt und dass auch die Streckenauswahl recht begrenzt ist. Da das aber natürlich teilweise auch eine Zeiterscheinung ist und Rennspiele in der Zeit insgesamt meist nicht umfangreicher waren ziehe ich dafür nur einen Punkt ab: 4/5

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wii: Virtual Console Spiele
Ich geb SimCity 5 von 5 Punkten ^-^
Das spiel ist einfach genial, IMO immer noch das Beste Sim-City von allen ^-^
Hab damals schon Monate lang städte gebaut und alle Missionen gelöst ^-^

ein echtes Highlight auf den SNES und ich hab es auch schon auf em Wii XDDDD

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wii: Virtual Console Spiele
Und nochmal nähmlich Bomberman'93.
Des hab ich auch mal gehabt und habs meistens nur mit meinen Freund gezoggt. Meine Meinung: 3/5.
Des Spiel gehts o, könnts aber nicht den ganzen Tag spielen.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wii: Virtual Console Spiele
Columns
ich geb dem Spiel 4/5 Punkten. Ich hab es damals auf dem Gamegear gespielt und saß da eine Stunde dran,
AN EINEM SPIEL! Dann kam ich endlich mal mit den Säulen bis noch oben und dachte ich bin jetzt Game Over, was geschah? Irgendeine herunterkommende Farbsäule berührte eine sehr gut passende und eine Kettenreaktion brachte mich wieder bis fast ganz nach unten. Ich hab damals eine ganze "Wetten, dass...?!"-Sendung an einem einzigen Spiel ohne Game Over zu gehen verbracht!
Wer also Tetris mag ist damit gut beraten!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wii: Virtual Console Spiele

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wii: Virtual Console Spiele
Dann mach ich zelda für N64:

Also das SPiel ist einfach nur der HAMMER um des mal kurz auszudrücken.
Habs zwar nie geschaft durchzuspielenpinkshy, aber allein der Anfang ist schon geil. 5/5

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wii: Virtual Console Spiele
Sry wegen dp.
So und nu zum thema:
Juhu mario Kart:
eindeutig 5/5 das Spiel ist einfach nur der Hammer³. Was soll man dazu noch sagen? Geil des Spielja

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wii: Virtual Console Spiele
The Legend Of Zelda OoT 5/5 das is das beste zelda das es gibt und immer noch en kleines bisschen besser als TP.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste