Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yami no Matsuei
Beitrag: #1
vom - Yami no Matsuei
Yami no Matsuei
13-teilige Anime-Serie
[Bild: yaminomatsueisi4.jpg]

Kurzfassung der Story
Hauptachara der Geschichte ist Asato Tsuzuki, ein sogenannter "Todesengel".
Eines Tages erhält er Unterstützung von Hisoka Kurosaki, die als Partner gemeinsam im Ju Cho Oh, dem Gerichtshof für Vorladungen für Tote, arbeiten.

Eine weitere wichtige Rolle in der Story nimmt Kazutaka Muraki ein.
Er ist nicht unbedingt einer der Guten, immerhin hat er Hisoka früher vergewaltigt und getötet.

Hisoka will sich unbedingt für diese Tat rächen und erhofft sich Hilfe von seinem neuen Partner Tsuzuki, leider ist auf diesen nicht immer Verlass, denn er ist von allen Mitarbeitern im Gerichtshof der faulste und der verfressenste.
Tsuzuki besitzt zwar die Gabe die zwölf Göttergenerale mittels Talismanen zu beschwören, allerdings faulenzt und isst er lieber, anstatt sich in Gefahr zu begeben.

-------------------------------------------------------------------

Die Manga-Reihe von "Yami no Matsuei" erschien im deutschen Handel beim Verlag Carlsen Comics, allerdings erschien nur ein Teil der Reihe, einigen Kapitel wurden bis heute nicht auf deutsch veröffentlicht.

Die 13-teilige Anime-Serie war irgendwann mal für den deutschen Handel angekündigt, lässt aber bis heute auf sich warten.

Ich habe die Mangas und die 13-Anime-Episoden als DVD-Sammelbox (japanisch).
Ich LIEBE diesen Anime, auch wenn ich es schade finde, dass er, wie so viele gute Animes, nur so wenige Episoden umfasst.

Der Anime wird aber trotzdem nicht langweilig, ich habe mir die Episoden schon mehrfach angeschaut und finde sie immer wieder toll.

Yami no Matsuei richtet sich übrigens, aufgrund der eher anspruchsvollen Story, eher an ältere Zuschauer und ich persönlich würde sehr jungen Anime-Fans Yami no Matsuei nicht sonderlich empfehlen, da es wirklich manchmal nicht so einfach ist, durch die Story durchzusteigen, wenn man von einigen Dingen noch nicht so viel Ahnung hat ^^" Schon aufgrund von Hisokas Vergangenheit, die im Anime auch immer mal wiede rauszugsweise und in einer Episode recht umfangreich zu sehen ist.

-------------------------------------------------------------------

Ich möchte trotzdem mal einen kleinen Trailer zeigen, damit man sich ein Bild vom Anime machen kann, wenn man die Serie noch nicht kennt.
Keine Sorge...der Trailer ist harmlos.

Der Song im Hintergrund ist btw. der Opening Song von Yami no Matsuei.
Er entstammt der japanischen Gruppe "TO DESTINATION" und trägt den Titel "Eden" (auch bekannt unter dem Alternativtitel "kuroi tsubasa").

Wer will kann ja mal reinschauen:
Yami no Matsuei Trailer

Wer kennt den Anime?
Was haltet ihr davon?
Ich find ihn jedenfalls endgeil ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Yami no Matsuei
Yeaaaah, wird Zeit, auch mal hier reinzuposten XD

Ich hab den Manga von Anfang an gesammelt und war sofort begeistert, konnte nie erwarten, dass der nächste Band herauskommt.
Was ich besonsers interessant fand war zu beobachten, wie "extrem" sich manchmal der Zeichen- und Erzählstil von Matsushita-sensei verändert. Wenn man sich den 1. Band im Vergleich zum Letzten ansieht, bemerkt man viele, viele Veränderungen.

Und alleine die Figur des Doktor Muraki, einfach genial. Ich find ihn verdammt klasse, auch, wenn ich ihm im RL niemals begegnen will XD

Leider musste die Manga-Serie von der Mangaka abgebrochen werden, da sie zu einem anderen Verlag gewechselt war und dort an etwas anderem arbeiten musste, daher ist man nach dem letzten Band ziemlich stutzig, wieso alles mitten drinne aufhört.
Hoffen wir mal, dass die Fortsetzung auch bei uns erscheint, es gibt ja da was, hab auch schon Bilder von den Covers und so gesehn (wobei sich der Zeichenstil nochmals megaextrem geändert hat. Bin mir aber nicht sicher, obs Fakes waren...)

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste