Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peacemaker Kurogane
Beitrag: #1
vom - Peacemaker Kurogane
PEACEMAKER KUROGANE
Entstehungsjahr: 2003
[Bild: 4g7botx.jpg]

Story
Peacemaker Kurogane befasst sich mit dem Leben der "Shinsengumi", einer Samurai-Schutzgruppe, die in der Edo-Periode in Japan für das Shogunat kämpfte.
Die Story beschränkt sich vorrangig auf die letzten Jahre der Edo-Zeit (Bakumatsu-Zeit).

Haupt-Chara ist der 15-jährige Tetsunosuke Ichimura, genannt "Tetsu", der von vielen aber für ein kleines Kind gehalten wird, da er für sein alter noch recht klein und zierlich ist.
Er will unbediengt Mitglied der Shinsengumi werden, um stärker und mächtiger zu werden, um einen Tages den Mord an seinen geliebten Eltern rächen zu können.

Als er dann eine Zustimmung zur Aufnahme erhält, ist er überglücklich und glaubt endlich ein ehrenvolles Mitglied der Shinsengumi zu sein.
Leider freut er sich zu früh, denn er wird schlicht weg nur als Bursche für den Vizekommandanten Hijikata benötigt.
Obwohl ihm das absolut nicht passt, bleibt er und tut alles, um eines Tages doch noch ein Mitglied und Kämpfer werden zu können.
Einer seiner größten Wünsche ist ein eigenes Schwert, was er aber nicht zur Verfügung gestellt bekommt und das Geld sich eines zu kaufen hat er leider auch nicht.

Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Tetsu aber nach und nach zu einem Kämpfer, der außerdem noch viel über Freundschaft und Liebe lernt, sowie auch über Feindschaft und Hass.

Haupt-Charas

Ichimura Tetsunosuke
Wie oben schon genannt...ein für sein Alter etwas klein und zierlich geratener Junge, der sich tierisch aufregt wenn ihn alle dauernd als "süßen kleinen Jungen" bezeichnen.
Er will Mitglied bei Shinsengumi werden, um den Tod seine rEltern und zu rächen und endlich zu lernen zu kämpfen und sich durchzusetzen.

Ichimura Tatsunosuke
Tetsu's älterer Bruder, der immer übertrieben besorgt ist ums einen kleinen Bruder und ihn oft noch wie ein kleines Kind behandelt. Er ist Buchhalter in der Shinsengumi.
Er versucht die Rachegedanken um den Tod seiner Eltern zu verdrängen und das Geschehene zu vergessen. Er versucht dauernd die Sachen wieder gerade zu biegen, die sein kleiner Bruder verbockt und ihm aus der Patsche zu helfen wenn er mal wieder Mist gebaut hat. Er entschuldigt sich dauernd für seinen kleinen Bruder und wenn eine Entschuldigung allein nicht ausreicht die Sache wieder in den Griff zu bekommen, dann lässt er sich gerne die abgefahrensten (Lügen)Geschichten einfallen.

Okita Soji
Okita ist der Anführer der ersten Kampfeinheit der Shinsengumi.
Er wirkt für seinen hohen Status sehr zierlich und kindisch, teilweise richtig albern.
Er schaut ziemlich feminin aus kann aber extrem gut mit dem Schwert umgehen und zögert nich einen anderen Menschen zu töten, wenn es darauf ankommt.
Seine Bindung zu Hijikata ist sehr stark.
Soji is eine der wenigen Personen, mit denen Tetsu über Sorgen und Probleme sprechen kann und der ihm wirklich zuhört und Ratschläge gibt.
Er ist sehr kinderlieb und spielt oft mit den Kindern aus der Nachbarschaft.
Außerdem hat er meistens sein kleines Ferkel "Saizo" auf dem Arm. Das Schweinchen liebt es Tetsu zu ärgern, der dann regelmäßig ausrastet und dem Vieh hinterher jagt.

Hijikata Toshizo
Der zweite Vizekommandant Hijikata.
Wirk immer kaltherzig, verschlossen und schweigsam, wobei er hinter dieser harten Schale sein Mitleid und seine wahren Gefühle verbirgt. Wegen seiner harten Art wird er von vielen auch "Der Teufel der Shinsengumi" genannt.
Er ist ein extrem guter Kämpfer, vorallem da er im Vergleich zu anderen Kämpfern die Eigenschaft hat, vorher nachzudenken, eh er handelt.
Er ist immer sehr streng zu seinem Burschen Tetsu und weigert sich ihm ein Schert zu geben und zu einem Kämpfer der Shinsengumi zu machen.
In seiner Freizeit schreibt er gerne Haikus, über die sich Tetsu einmal dermaßen lustig gemacht hat, das Hijikata ihn durch den ganzen Ort gejagt hat.

Andere Charas:
Harada Sanosuke
Nagakura Shinpachi
Todo Heisuke
Saito Hajime
Yamanami Keisuke
Kondo Isami
Yamazaki Ayumu
Yamazaki Susumu
Akesato
Yoshida Toshimaro
Kitamura Suzu
Sakamoto Ryoma

Sonstige Infos
Die Manga-Reihe und DVD-Serie ist bereits im deutschen Handel erhältlich.

Eigener Eindruck:
Ich kenne sowohl Manga als auch Anime zu Peacemaker.
Einer meiner absoluten Top-Favos.
Ich liebe diese Serie, die Geschichte und die Charas.
Die Story hat einene ernsten Hintergrund und ist trotzdem teilweise mit eine rordentlichen Ladung Humor ausgestattet. Anfangs ist es etwas schwierig durch die Shinsengumi durchzublicken, aber mit der Zeit erfährt man immer mehr.

Meine Favos in der Serie sind Soji, Tetsu und Suzu.
Das Schwein Saizo find ich aber auch lolig, vorallem wenn Tetsu es mal wieder durch die Gegend jagt xD.

Also ich kann Peacemaker Kurogane wicklich empfehlen, imo einer der besten Animes, die man auch im deutschen Handel erhalten kann.
[Bild: 49ac8ky.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Peacemaker Kurogane
Ganz meine Meinung. Ich kenn Peace Maker auch sehr gut. Hab sowohl Anime wie auch Manga.
Wer Kenshin verpasst hat, sollte sich diese serie unbedingt zulegen. Die Zeichnungen und die Story überzeugen von Anfang bis Ende. Die Charaktere sind trotz sovielen Charas sehr schön gestaltet und haben alle ihre Eigenheiten.

Mein Favorit ist vorallem Ryomo Sakamoto, der Kerl ist nur mit Abstand der coolste, er ist auch wirklich lustig und sehr sympatisch. Und er sieht verdammt gut aus!

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Peacemaker Kurogane
Peace Maker is geil
ohne Frage
ich kenne leider nur den Manga
aber der is ja schon zum dahinschmelzen
so wunderschön traurig und gefühlvoll
aber auch sehr lustig
einfach perfekt das Lob kann ich nur bestätigen
und der Zeichenstil von Nanae Chrono
(Mangaka von Peace Maker)
ist eine klasse für sich
manche Bilder schaue ich mir immer und immer wieder an
weil sie sooooooooo toll sind

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Peacemaker Kurogane
YAY, endlich mal ein paar Peacemaker-Fans ^o^
Ich mag den Zeichenstil auch und die Charas sind einfach göttlich und jeder hat iwie seinen eigenen Reiz *o*
Ich kann mich am Anime nich satt sehen und an den Mangas nich sattlesen.
Ich liebe diese Serie einfach und is eben auch mal für älteren Anime/Manga-Fans sehr ansprechend wie ich finde <3

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Peacemaker Kurogane
Oh ja! ^^

Hast du die "zweite Staffel" von Peace Maker Kurogane gelesen? Ich find die Lovestory zwischen Sarah Foomer und Yamanami soooo geil! Eine der besten Love-Storys, die ich je gelesen habe! oo

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste