Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superdominiks Sprites
Beitrag: #1
vom - Superdominiks Sprites
Mein Freund hat mich gebeten seine Sprites auch ins Internet zu stellen.
Er hat gerade erst Angefangen und hat kein Internet.
Er nimmt auch Aufträge an aber die könnten etwas lange dauern.
ca. 2 Tage-5 Tage
[Bild: inhalt10fd0.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Superdominiks Sprites
Hi^^
es ist immer schön neue Spriter zu haben.
Also ich geb jetzt erstmal meine Kritik ab:
1. Für einen Anfänger nicht schlecht, die sind nicht so verkrüppelt.
Und jetzt geb ich noch ein paar Tipps was dein Freund besser machen kann:
1. Mach die Übergänge sauberer. Guck dir dafür z.B. mal den letzten Sprite an.
2. Wie entstehen diese komischen Beulen? Das sieht so aus, als wäre dein Freund mit dem Radiergummi ausgerutscht. Sieh dir dafür mal den Sprite mit Ho-Oh und Tuska an.

Ich geb dir auch mal einen leichten Spriteauftrag:
Papinella und Smettbo.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Superdominiks Sprites
Es kann vielleicht sein, dass das dein Freund schon weiß, aber mit der Lupe zu arbeiten bewirkt wahre Wunder! Man kann viel genauer arbeiten. Außerdem wäre es vielleicht günstiger, alle überflüsigen Pixel zu entfernen und dann erst ans Ausschneiden zu gehen.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Superdominiks Sprites
Hi!

Bei deinen Sprites fällt auch auf, dass du sie im gif-Format abgespeichert hast, was natürlich bewirkt, dass sie noch etwas schlechter aussehen...

Denn du musst wissen, dass gif nur 256 Farben darstellen kann.
Schau dir mal die Fotos hier an:

JPEG GIF
[Bild: norge.jpg] [Bild: norge.gif]

Den Unterschied siehst du ja!
JPEG ist also in solchen Fällen besser.
Allerdings speichere auch nicht in JPG, sondern in PNG, denn PNG vereint JPG und GIF sozusagen und zeigt Pixel genauer an als JPG, aber kann mehr Farben (16Mio) als GIF anzeigen.
Deswegen bei den nächsten Sprites= in *.PNG abspeichern.



Ich war außerdem mal so frei einen deiner Sprites nachzumachen.
Eventuell kannst du dort sehen, wie du es hättest anders oder besser machen können und was ein Umfärben so bewirkt. Die Farben habe ich jetzt einfach mal so gewählt...
Und wenn du nachschaust, das ganze ist in PNG gespeichert und deswegen auch von den Farben insgesamt besser!
[Bild: superdominikgy4.png]
Und nun nochmal, wie es aussehen würde, wenn ich es in GIF speichere!
[Bild: superdominikkk0.gif]

So, hoffe das hat dir was gebracht...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Superdominiks Sprites
ich sags ihm noch schnell bescheid.
Der Aufträg wird ca. Samstag hier drin sein.
Er macht ihn morgen.

@Luka
Er hat gesagt das er doch immer mit der Lupe arbeitet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2007, 19:48 von Dimbula. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste