Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
amazon rücknahme
Beitrag: #1
vom - amazon rücknahme
Hi ich hab mal wieder ne frage:

Und zwar habe ich von amazon kopfhöerer die leider einen Wackelkontakt haben ich habe auf der Homepage im Impressum geschaut wegen reklamation nur leider sind die dort angegeben Gründe bei denen man die kaputte ware zurükc schicken kann nicht klar evt kann mir ja jemand helfen
Also:

Die kopfhörer besitze ich schon seit mhhh..... 4 Monaten
jo ich hoffe mehr brauch man nicht wissen........ ja und sie sind aus der kategorie elektronik....... jo
Danke im vorraus für die antowrt!!

MFG
SAMLER13

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: amazon rücknahme
4 Monate?
erm.. aba du hat sie in der Zeit auch benutzt, oder hassu die ausgepackt und die warn gleich kaputt?
Wenn du sie benutzt hast, dann hast du vllt Glück und da is Garantie drauf o.o Aber 4 Monate sind doch okay für Kopfhörer o.o meine gehn immer nach nem Monat kaputt.. also kriegen nen kleinen Wackler irgenwo..
Wenn sie gleich schon kaputt war, wieso hast du dann so lang gewartet? o.o
Ich denk ich, dass du da noch was kriegst.. kenn mich aba nich aus mit dem kram~

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: amazon rücknahme
Alsooo... grundsätzlich hast du, wenn du bei Amazon bestellst, drei Möglichkeiten:

a) Innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf kannst du es ohne Kommentar zurückschicken, da müssen die Kopfhörer noch nicht mal für kaputt sein. Hintergrund ist, dass man bei Onlinekäufen die Ware ja vorher nicht angucken kann, wie man es im Laden tun könnte, deshalb gibt es eine gesetzliche Regelung dafür. Da du die Kopfhörer ja aber schon 4 Monate hast, geht das jetzt nicht mehr.

b) Dann gibt's noch die gesetzliche Gewährleistung, die gilt zwei Jahre, dafür müssen die Kopfhörer kaputt sein. Innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf wird angenommen, dass der Fehler schon "angelegt" war, als du das Produkt gekauft hast, danach musst du nachweisen, dass es den Fehler schon länger gibt. Praktisch kann man's nie nachweisen, deshalb hast du nur das halbe Jahr.

c) Die Hersteller-Garantie, die hat nix mitm Verkäufer zu tun. Guck mal nach, ob beim Kopfhörer eine Garantiekarte des Herstellers dabei war oder guck auf der Website des Herstellers nach, ob er eine Garantie anbietet. Die ist meistens zwei oder drei Jahre, aber der Hersteller muss sie nicht anbieten. Falls du da was bekommen kannst, musst du den Kopfhörer einschicken (aber vorher checken, ob's überhaupt angeboten wird!).

Was den genauen Ablauf betrifft, müsste ich mir nachher mal die Amazon-Bedingungen genauer angucken. Aber auch selbst, wenn da nix drinsteht, müssen sie dir theoretisch einen neuen Kopfhörer geben, weil's ja eine gesetzliche Regelung ist. Ggf. musst du ihnen nur ein bisschen Geld dafür zahlen, dass du deinen Kopfhörer ja schon ne Weile nutzen konntest.

Was genau steht denn da bei Amazon drin?

Im Zweifelsfall musst du bei denen mal anrufen (die haben bestimmt ne Hotline für sowas) und fragen, wie man die Sache klären kann.

Was du auf jeden Fall jetzt schon mal tun kannst, ist, dir deinen Kaufbeleg von Amazon raussuchen. Denn du musst in jedem Fall nachweisen, dass du den Kopfhörer auch von dort hast.

Außerdem kann es evtl. drauf ankommen, wo genau denn der Wackelkontakt ist. Wenn er an einer Stelle ist, die von außen zugänglich ist (also Kabel z.B.), dann kann es auch sein, dass du gar nix bekommst, weil sie sagen, dass du den Fehler selbst verursacht hast, z.B. indem du das Kabel geknickt hast.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2007, 07:06 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: amazon rücknahme
1. Danke!! Für die antworten.....
2. @Ghostkitten Also ich habe die Kopfhörer benutzt......
3. @GP also ich befürchte dass die Kopfhörer einene wackelkontakt haben, der am kabel ligt *MIST*
4. Also das steht bei amazon wer genaueres sehen will kann auf http://www.amazon.de/gp/help/customer/di...eId=504972


Bitte beachten Sie vorweg: Diese Rücknahmerichtlinien gelten nur für Artikel, die Sie bei Amazon.de direkt gekauft haben. Für Rückgabe von Artikeln, die Sie über die Plattform Marketplace erworben haben, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer.

Für Bücher, Musik, DVD/VHS, PC- und Videospiele, Software, Spielwaren sowie Küchen-, Haus- und Gartenprodukte (nicht elektrisch): Sie können alle bei uns gekauften Artikel aus den oben genannten Produktlinien innerhalb von 30 Tagen zurücksenden (während der erweiterten Rückgabefrist zu Weihnachten gelten die oben angegebenen Fristen) und erhalten umgehend den Kaufpreis erstattet, sofern die Ware sich in ungebrauchtem Zustand befindet. Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück.

Für Artikel, die über unsere Resterampe gekauft wurden: Sie können diese Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt in dem Zustand, in dem sie sie erhalten haben, zurücksenden und erhalten umgehend den Kaufpreis sowie gegebenenfalls die Versandkosten erstattet. Nähere Informationen finden Sie hier http://www.amazon.de/resterampe.

Für Elektronik und Foto, elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrische Sport- & Freizeitartikel, elektrisches Werkzeug sowie Games-Hardware: Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug, Sport- & Freizeitartikel sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele. Hier haben Sie laut § 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware (während der erweiterten Rückgabefrist zu Weihnachten gelten die oben angegebenen Fristen). Bitte beachten Sie, dass wir Waren, die mit einem versiegelten Code für die Nutzung versehen sind (z.B. Garantieverlängerungen, Produkte von Premiere) und bei denen die Versiegelung entfernt worden ist, nicht zurücknehmen.

Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb leicht entflammbare Flüssigkeiten und Gase benutzt werden, nicht an Amazon.de zurückgesendet werden. Artikel wie zum Beispiel Schneidwerkzeuge, Kettensägen und Äxte dürfen nur in Sicherheitsmaterial, am besten in der Verpackung von Amazon.de, zurückgesendet werden.

Die Versandkosten der Rücksendung werden Ihnen erstattet, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kaufvertrag schriftlich oder per E-Mail widerrufen haben (während der erweiterten Rückgabefrist zu Weihnachten gelten die oben angegebenen Fristen) und die Ware an uns zurückgeschickt haben und der Wert der Bestellung über 40 EUR liegt. Für mehr Informationen sehen Sie bitte bei unserer Rücknahmegarantie nach.

Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen oder einen Mangel an Ihrem Gerät innerhalb des Gewährleistungszeitraumes reklamieren wollen, benutzen Sie bitte unser Online-Rücksende

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: amazon rücknahme
Also... das, was Amazon da beschreibt, betrifft nur das 14-tägige Rückgaberecht! Nur eben, dass sie - freiwillig - auch 30 Tage lang die Sachen zurücknehmen.

Das betrifft aber nicht Sachen, die kaputt sind oder sonstwie nicht funktionieren.

Ich hab mal bei den Reklamationen geguckt: http://www.amazon.de/gp/help/customer/di...d=13770421

"Bitte beachten Sie, dass wir bei einer unvollständigen Rücksendung oder bei Beschädigungen oder Gebrauchsspuren, die auf unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sind, einen Wertabschlag in Rechnung stellen." <= Wenn du sicher bist, dass du den Fehler nicht irgendwie selbst verursacht hast, dürfte das kein Problem sein!

Jedenfalls steht da, dass du das Rücksendezentrum benutzen sollst: http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html

Außerdem ist es wichtig, dass du alle Zubehörteile, Garantiekarten usw., die bei der Bestellung dabei waren, mit dazu legst.

Mach das mal mitm Rückgabezentrum und beschreib dann, was bei dir da steht. Ich hab's mal bei mir getestet, aber da kommt nur ne Mitteilung, dass keine meiner letzten Bestellungen zurückgeschickt werden könnte ^^". Ist aber auch schon ne Ewigkeit her, dass ich über meinen Account was da bestellt hab... *lieber über den Account meiner Mutter shoppen geh* XD"

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste