Umfrage: Habt ihr ein schlechtes Gewissen, gutes Wetter nicht zu nutzen?
Nein, mir ist das Wetter völlig egal
Ja, ich fühle mich schlecht wenn ich es nicht nutze
Das ist bei mir unterschiedlich
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage?
Beitrag: #1
vom - Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage?
Der Gedanke kam mir mal vorhin so, habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn ihr einen Tag mit schönem Wetter nicht nutzt? Also die Sonne scheint, es ist schön draußen und ihr zockt den ganzen Tag oder liegt im Bett...fühlt ihr euch deswegen dann schlecht oder habt das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben?

Ich muss gestehen, dass mir der Gedanke immer noch nach hängt, habe das als Kind so mitbekommen, dass man an schönen Tagen raus geht und nicht drinnen hockt, meine Mutter war da rigoros. Erlebe es immer noch, dass es sich für mich "falsch" anfühlt, nicht rauszugehen, wenn das Wetter wirklich gut ist. Hab dann schon das Gefühl, eine Gelegenheit nicht ausreichend genutzt zu haben, bzw Angst, es zu bereuen, wenn es dann wieder tagelang regnet oder kalt wird. 

Ich kann es nur irgendwie nicht, fühle mich oft unter Druck gesetzt, etwas draußen machen zu müssen oder unternehmen zu müssen, wenn das Wetter gut ist. Das führt dann oft dazu, dass ich den Tag "aussperre" und anfange, Dinge vor mich herzuschieben. Der Gedanke, etwas machen zu müssen, führt bei mir eher zum Gegenteil.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage?
Nein ich habe weder ein schlechtes Gewissen noch fühle Ich reue oder Bedauern meine Kindheit in meinem Zimmer vor TV und Konsole verbracht zu haben,warum auch es war meine Kindheit.

Meine Eltern haben es am Anfang versucht Mich für dieses "Draußen" zu begeistern,tja hat nicht geklappt also haben sie es irgendwann sein gelassen ^^

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage?
Wenn ich für jeden Tag der draußen schön war, ich aber drinnen war ein schlechtes Gewisen haben sollte, dann würde ich wohl auf der Stelle Selbstmord begehen, da ich mit den ganzen Selbstvorwürfen nicht mehr leben könnte... o,o

Jeder soll sein Leben leben wie er sich damit am wohlsten fühlt, ob drinnen oder draußen. Es bringt absolut nichts sich zu etwas zu Zwingen wenn man daran dann keine Freude hat.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage?
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich bin zwar noch nie ein großer Freund von Fernseher und Gaming gewesen, dennoch konnte ich noch nie Gefallen daran finden, mich den ganzen Tag irgendwo in die Sonne zu setzen. Oder noch schlimmer, mich irgendwo in die pralle Hitze an den Strand zu legen. Aber wen es gefällt, der soll das gerne tun. Ich bewege mich bei der Hitze höchstens etwas im Schatten ... oder verkriche mich bei der Hitze in ein dunkles Zimmer ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2022, 18:35 von Sylvermoon. )
[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage?
Gute Argumente, meine Eltern waren eh immer gegen das Zocken, haben sie als "brotlose Kunst" und Zeitverschwendung angesehen. Glaub sie hatten einfach Angst, dass meine Schwester und ich verblöden, war ja damals noch so ein stärkeres Stigma, obwohl es die große Ära des Gameboys und Super Nintendos war. 

Und Mittwoch und Donnerstag hab ich meine Gedanken in der Richtung, mich da irgendwie schlecht zu fühlen auch über Bord geworfen, bei der Hitze raus grenzte an Selbstmord lol. 

Bin auch keine "Sonnenanbeterin", hab recht helle Haut und verbrenne mich schnell, reiner Strandurlaub wäre auch nichts für mich.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage?
(05.08.2022, 17:21)Sabbo schrieb: ...hab recht helle Haut und verbrenne mich schnell, reiner Strandurlaub wäre auch nichts für mich.

Day Walker...Ich meine "Eine von Uns..." "Eine von Uns..."

Selbst wenn es Brotlose Kunst ist egal so lange es dir wichtig ist ist alles Okeliedokeli ^^

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste