Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will nicht gelöscht werden.
Beitrag: #1
vom - Ich will nicht gelöscht werden.
Hi Leute, speziell Teddyursa.

Also ich wurde heute gesperrt und meine Freundin bekam eine PN mit dem Inhalt, dass ich die gleiche IP hab wie sie (was logisch ist, da wir in ein und derselben Wohnung wohnen und den selben PC benutzen - wer kann sich schon zwei leisten?) und dass das angeblich ein Doppelaccount ist und wir wahrscheinlich die ganze Zeit Geld hinundherschieben (was man ja auch hätte nachprüfen können, ne?^^) und dass ich deshalb gelöscht werde.
Ich bitte euch lasst das mal.
Zum einen sind die Accounts komplett unabhängig von einander (weil unterschiedliche Personen), zum zweiten ist die Behauptung eines Doppelaccount schon mal ganz schön frech ohne zumindest sich mal zu informieren (PN wär ja praktisch) und dann die Behauptung wir würden Geld hinundher überweisen... hättet ihr das mal nachgeschaut, dann wär aufgefallen, dass das noch nie passiert ist.
Also bitte aktiviert meinen Account wieder... ich möcht wenns geht heute noch spielen!

Meine Freundin hat jetzt schon eine PN an Teddy geschickt (weil ich kann ja ned!!!), aber ich schreibs hier vorsichtshalber auch noch mal, nicht dass der Acc morgen unwiederbringlich weg ist.



Kei-sama!


[Edit:] Was Beschiss angeht, schaut euch lieber mal die zwei an:
http://www.carddex.net/PTC/index.php?pag...ILE&id=131
http://www.carddex.net/PTC/index.php?pag...ILE&id=129


[Edit2:] Okay, Teddy hat's wieder in Ordnung gebracht. Kann geclosed werden...
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... da kommt man von Arbeit (inklusive 2,5 Überstunden und ohne Mittagspause) nach Hause, will noch an PC und n bissl zocken (u.a. Scherox) und sieht, dass man plötzlich gesperrt ist.. *war sofort wieder hell wach*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2007, 20:24 von Kei-sama. )
[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ich will nicht gelöscht werden.
Von meiner Seite mal ein Kommentar, den ich auch ingame verfasst hab:

Erstmal @Teddyursaring:
Schreib bitte erstmal die jeweiligen Accountbesitzer vorher an, wenn du sie sperren willst.

@all:
An alle, die mit ihren Brüdern und Schwestern spielen wollen:

Ist alles kein Problem, nur schreibt einem von uns Moderatoren oder Administratoren doch bitte vorher an.

Und an die, die offensichtlich Cheatmöglichkeiten entdeckt haben:
Schaut mal, es bringt euch doch eh gar nix, weil man es doch deutlich erkennen kann. Meldet euren Fund lieber bei uns, damit wir ihn beheben können! Das hilft allen, und dann macht das Sammeln hier auch wieder Spaß.

Wär ganz im Sinne des Spiels wenn ihr das in Zukunft beachten würdet.

politoed12 186

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ich will nicht gelöscht werden.
Pichu 805 ist mein Bruder-zur Info.

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ich will nicht gelöscht werden.
Ja, OK, aber an die anderen:
Bitte per PN... der Thread hier wird jetzt zugemacht.

@JPS
Alles in Ordnung, habs vergessen dazuzusagen.

~ closed

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ich will nicht gelöscht werden.
hey ihr,
jaa, bei mir ist das genauso, ich und meine geschwister benutzen auch den gleichen pc und haben somit auch die gleiche IP...ich finds auch voll dumm, dass unsere accounts einfach gesperrt wurden (teddyursaring, fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen)...und wie kei-sama schon sagte, finde ich auch das mit gammelfisch und zanto merkwürdiger, so viele karten und dazu noch so viel geld...
es wäre echt nett, wenn ihr unsere accounts wieder öffnen könntet!

MfG Fiffy^^

[Bild: sigqc2.png]


Grüße hiermit Knofensa aka Schaf, Cardmaster jun. aka Spamweltmeister und Master Vegetto aka Spamverbreitungsangestellter - Mitglieder der USOS - 'United Society Of Spam' ;D
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ich will nicht gelöscht werden.
Ich denke Teddy hat eure Accounts wieder frei geschaltet.....

Und um Gammelfleisch alias Seth -.- werde ich mich persönlich kümmern......
Wenn ich herausfinde, dass er irgendwo cheats benutzt, dann reiß ich den Jungen persönlich in Stücke -.-

aber erstmal XDDDDDDDDDDDDDD
hab ich ihm sein ganzes Geld genommen Wink
Sprich er hat jetzt die Megaschulden Raupy1000

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Ich will nicht gelöscht werden.
Öhm, nur so am Rande... es steht übrigens auch ein deutlicher Hinweis bei der Registrierung dran, dass man, falls man mit zwei Leuten die gleiche Internetleitung benutzt, sich vorher bei den zuständigen Mods melden soll!

Ich mein's nicht böse, bitte nicht falsch verstehen, nur wer zu doof (sorry) zum Lesen ist... >.<

Oder findet jemand den Hinweis inhaltlich unverständlich?

Zitat:Beachte: Es ist nur ein Account pro Person erlaubt! Da wir dies hauptsächlich über die IP überprüfen, kann es zu Problemen kommen, wenn eine Internetleitung zur gleichen Zeit von mehreren Personen genutzt wird. Lies hierzu den entsprechenden Teil in den Nutzungsbedingungen.
Falls du mit mehreren Personen zusammen die gleiche Internetleitung verwendest, teile uns bitte vor der Anmeldung die betroffenen Accountnamen mit!

Generell ist es ja auch kein Problem, wenn man vergessen hat, das mitzuteilen, dass man das dann nachholt. Aber überlegt doch mal: Wir Mods sind dort unterwegs, um nach Cheatern zu suchen und für alle Teilnehmer das Spiel fairer und angenehmer zu machen. Wir haben unsere Liste mit "erlaubten Doppelaccounts", die lassen wir in Ruhe und gegen alle anderen gehen wir vor, sobald wir sie bemerken.
Mit so einer Sperrung hat man eine gewisse Menge Aufwand, man muss nämlich (je nach Einzelfall) erst eine Verwarnung schreiben oder einen Hinweis, warum man gesperrt hat. Man muss den Account sperren und sich idealerweise irgendwo aufschreiben, warum man ihn gesperrt hat und welcher der doppelte Account war, falls Nachfragen auftauchen.
Wenn man damit einen Cheater aus dem Spiel fischt, lohnt sich der ganze Aufwand ja auch. Aber jetzt überlegt mal, ihr macht den ganzen Kram und dann kommt raus, es war alles umsonst, weil jemand es nicht auf die Reihe bekommen hat, sich rechtzeitig zu melden!
Und das sind ja keine Einzelfälle, sondern ich möchte meinen, dass die Mehrzahl aller Geschwister, Internetcafégenossen usw. das vergisst! Da kommt eine üble Menge Arbeit zusammen, nur weil einige Leute nicht lesen konnten!

Wie gesagt, ich will keinem von euch persönlich zu nahe treten, nur ich hoffe, ihr versteht meine leichte Verstimmung...

Ich möchte mich außerdem für eine allen Mods zugängliche Liste mit "erlaubten Doppelaccounts" aussprechen. Bisher hab nur ich Leute gesperrt, daher war es kein Problem, aber nun brauchen wir so etwas offensichtlich.

Und ich möchte bei der Gelegenheit, wie ja oben auch schon einige Andere, euch darum bitten, mir so schnell wie möglich einen Hinweis per PN zu schicken, wenn euch das Problem auch betrifft oder betreffen könnte!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Ich will nicht gelöscht werden.
GoldenerPhoenix schrieb:... weil jemand es nicht auf die Reihe bekommen hat, sich rechtzeitig zu melden!
Und das sind ja keine Einzelfälle, sondern ich möchte meinen, dass die Mehrzahl aller Geschwister, Internetcafégenossen usw. das vergisst! Da kommt eine üble Menge Arbeit zusammen, nur weil einige Leute nicht lesen konnten!

Man könnte den Text sicher auch etwas mehr hervorheben, wenn euch schon bekannt ist, dass viele User, die sich registrieren, gar nicht erst die Benutzerbedingungen durchlesen, weil sie von sich aus denken, dass sie sich vorschriftsmäßig verhalten. Augrund des ehr grellen rosa/roten Design würde es nicht unbedingt viel bringen, die Schrift in einen anderen Farbton zu setzen, oder ihr Schrifttyp z.B. einer Bolt anzupassen.

Bringt vielleicht was, wenn ihr die Benutzerbedingungen umrahmt, sie allgemein 1-2 Schriftgrößen größer schreibt und dann vielleicht fett druckt. Am besten noch mit so kleinen "Achtung Hinweis!"- Smilie ( [Bild: 35.gif] ) bei "Beachte". Gibts ja alles... oder das Design komplett ändern. Man kann natürlich auch hoffen, dass sich die User ändern werden. ^^

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Ich will nicht gelöscht werden.
Ursprünglich stand der Hinweis in den Nutzungsbedingungen drin - Folge war natürlich, dass es Keiner gelesen hat, weil man ja erst extra draufklicken muss. Dass das kaum jemand tut, das akzeptiere ich (ich find's nicht gut, aber so ist es eben).
Gerade deshalb haben wir ja schon den Text direkt unter das Registrierformular geschrieben und ein fettes "Beachte" davor gesetzt. Damit es einem vielleicht doch ins Auge springt.

Danke jedenfalls für deinen Verbesserungsvorschlag, ich werde sehen, was sich da optisch machen lässt.

Wo ich allerdings noch viel mehr das Problem sehe, ist die weit verbreitete Mentalität, grundsätzlich nicht das "Kleingedruckte" zu lesen, unabhängig davon, in welcher Schriftgröße es denn ist.
Wenn man sich nicht über die Nutzungsbedingungen informiert, darf man sich meiner Meinung nach später auch nicht drüber aufregen, wenn etwas passiert, das einem nicht gefällt, auf das aber in den Nutzungsbedingungen hingewiesen wurde ^^".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Ich will nicht gelöscht werden.
GoldenerPhoenix schrieb:Wenn man sich nicht über die Nutzungsbedingungen informiert, darf man sich meiner Meinung nach später auch nicht drüber aufregen, wenn etwas passiert, das einem nicht gefällt, auf das aber in den Nutzungsbedingungen hingewiesen wurde ^^".

Da geb' ich Dir völlig recht! Und diesen Hinweis etwas auffälliger zu markieren, ist vielleicht nicht schlecht, Teddy hatte das damals auch überlesen, aber wir haben uns ja immerhin dann gemeldet wegen der IPs

GoldenerPhoenix schrieb:Ich möchte mich außerdem für eine allen Mods zugängliche Liste mit "erlaubten Doppelaccounts" aussprechen. Bisher hab nur ich Leute gesperrt, daher war es kein Problem, aber nun brauchen wir so etwas offensichtlich.

Das fänd' ich auch sehr praktisch, es sei den, Du bestehst drauf, weiterhin alleine für Sperrungen zuständig zu sein ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste