Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deckbau Die Gewinner und Verlierer des Standardformats 2019/20
Beitrag: #1
vom - Die Gewinner und Verlierer des Standardformats 2019/20
Hallo alle zusammen,

Bald steht das neue Format vor der Tür und wir wollen einen kleinen Blick auf die Gewinner und Verlierer riskieren und gemeinsam mit euch drüber Diskutieren. Wer es noch nicht mitbekommen hat, der findet im Carddex-Newsbeitrag vom 18.04.2019 alle Relevanten Infos zur Rotation

Als Disclaimer vorneweg. Dieser Bericht ist eine Meinung von vielen und wir freuen uns sehr, wenn ihr als aktive Pokemon Sammelkartenspieler gerne eure Meinung da lassen würdet.

Verlierer

Zu den Verlieren kommen zweifelsohne die Decks, die viel mit Bällen gespielt haben. Denn mit den  Bällen konnte man sich seine Pokemon beliebig suchen und dementsprechend das Setup aufbauen.

Folgende Bälle rotieren raus
[Bild: 68.jpg] [Bild: 60.jpg] [Bild: 123.jpg] [Bild: 134.jpg]

Des Weiteren zählt zu den Verlierern alle Decks, die mit einer Doppelten Farblos-Energie funktionierten. Namentlich genannt Zoroark/Wolverock-GX  Auch die neue TAG-TEAM-Karte Bisaflor & Celebi-GX werden es schwieriger haben im laufenden Wettbewerb zu bestehen. Die Triple-Beschleunigungs-Energie kann diesen Effekt auch nur verzögern. Weil diese nur 1 Runde lang am Pokemon angelegt sind.

[Bild: 69.jpg] [Bild: 53.jpg] [Bild: 74.jpg]

Eine weitere, aber auch spielentscheidende Komponente werden wir vorerst ab den Weltmeisterschaften nicht mehr sehen und sich in die Liste der Verlierer einreihen. Die Pokemon-Fänger.

Pokemon-Fänger sind wie der Name schon vermuten lässt, Karten die es ermöglichen, das dein Gegner sein aktives Pokemon mit ein Pokemon seiner Bank tauschen muss. Dies hatte den Vorteil, dass man damit das Match kontrollieren und gegebenenfalls ein paar Preiskarten abräumen konnte.

[Bild: 91.jpg] [Bild: 115.jpg]

Gewinner

Kommen wir zu den Gewinnern dieser Rotation

Zu den Gewinnern zählen zweifelsohne Feuer-Decks

Momentan wird relativ viel TAG-TEAM- Reshiram & Glurak gespielt und es ist ein Deck, was man auch schnell und ohne Probleme in das neue Format adaptieren kann. Mit Schweißer, Pokecom 3.0, Feuerkristall bieten sie schon die Engine für das Deck.


Des weiteren werden auch wieder Ultrabestiendecks stark im Fokus sein. Mit Ultradimension haben wir eine Karte die es erlaubt Ultrabestien aus dem Deck zu suchen und auf die Hand zu nehmen. Aber auch in Verbindung mit den Erstarkten Feuerdecks reiht sich auch unweigerlich Kopplosion und Kopplosion-GX in die Reihe der Gewinner ein.


Zu guter Letzt wird auch wieder verstärkt nach Psychodecks geforscht. Denn diese lassen sich mit Geheimnisvollen Schatz schnell suchen und ausspielen. Zudem kann man mit Calamaneros Fähigkeit, relativ schnell mit Psycho-Energien bedienen. Dies kann auch eine Blaupause für Farblos-Decks werden.


Warten wir mal gespannt die Weltmeisterschaf ab, die zwischen 16. August bis zum  19. August in Washington DC ausgetragen werden. Denn da wird das erste Kräftemessen im neuen Format stattfinden.

Zu den aktuellen Sets haben wir leider noch keine Kartenscans vorliegen, diese reichen wir zeitnahme wie möglich nach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2019, 09:55 von Dr_Witzlos. Bearbeitungsgrund: Formatierung angepasst )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste