Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carddex Fußball WM-Tippspiel [Regelwerk]
Beitrag: #1
vom - Carddex Fußball WM-Tippspiel [Regelwerk]
Das Carddex Fußball WM-Tippspiel – Offizielles Regelwerk

1. Teilnahmebedingung

Ihr müsst lediglich einen PTC- und einen Raupyboard-Account haben.

2. Gewinne
Es gibt Preise für die Einzelwertung und Gildenwertung.
Die Gewinne sind von der Spieler- und Gildenanzahl abhängig.

3. Ablauf

3.1 Jeden Spieltag wird ein Spielplan im einem Thread veröffentlicht.
3.2 Jeder Spieler meldet seine Tipps mit dem PTC-Namen im Raupyboard. Wichtig hierbei ist, dass ich die Tipps dann auch eindeutig zuordnen kann.
3.2.1 Frusttipps á la 1234:5678 oder 99:99 nehme ich schon aus Prinzip nicht an und kann im Einzelfall einkassiert werden.  
3.2.2 Sollte mal das Raupyboard ausfallen, so werden die Tipps in Pichus Board veröffentlicht und ihr könnt mir per PN den Tipp schicken, analog dazu werden die Tipps nach Abgabeende ebenfalls in Pichus Board veröffentlicht.
3.3 Die Tipps können nach Abgabeschluss nicht mehr geändert werden, also überlegt klug wie ihr den Spieltag tippt.
3.4 Die Tipps werden also gleich nach Abgabeschluss veröffentlicht.
3.5 Die Ergebnisse werden immer einmal am Tag aktualisiert.
3.6 Jeder kann in der Beschwerdekammer Prostest gegen die Ergebnisse und Tipps einlegen, wenn ihr meint, dass ein Fehler unterlaufen ist und ich ihn nicht gesehen habe. Allerdings muss das innerhalb der Frist erfolgen unter der Berücksichtigung der Regeln der Beschwerdekammer .
3.6.1 Auch können Fehler meinerseits korrigiert werden, wenn ich diese entdecke, dies teile ich dann auch öffentlich in der Beschwerdekammer mit.

4. Wertung

4.1 Einzelwertung

4.1.1 Jeder Spieler bekommt

3 Punkte für einen Komplett richtigen Tipp
1 Punkt für die richtige Tendenz
0 Punkte wenn alles falsch ist.

4.1.2 Sonderregeln während der KO-Runden

Anders als bei der EM vor 2 Jahren werden in der KO-Runden werden immer die Spiele erst gewertet wenn das Spiel komplett zu ende ist.

Als Zuende gilt, wenn das Spiel abgepfiffen ist. Dabei ist es unabhängig, ob das Spiel nach 90 Minuten, Verlängerung oder Elfmeterschießen entschieden wird.

4.1.3 Sonderregel bei Spielabbruch eines Spiels

1. Bei Spielabbruch bekommt jeder der mitgemacht hat, automatisch 3 Pkte. Dabei ist egal was der oder diejenige getippt hat. Denn es kann man ja nicht den Spieler zu Nachteil auslegen, wenn sich eine Fangruppe sich im Stadion vor Ort total daneben benimmt.
2. Zudem tritt auch in Kraft wenn eine komplette Störung des Raupyboards und der PTC vorliegt.
2.1 Ausgenommen sind die Einschränkungen, die zur Sicherung der Spieldaten in der PTC aufkommen

Ich hoffe dass ich 4.1.3 nicht anwenden muss.

4. 2 Gildenwertung

4.2.1 In der Gildenwertung bekommen die Gilden Punkte, durch ihren Punktbesten Spieler pro Spieltag.

4.2.2 Bei der Veröffentlichung der Tipps wird auch gleichzeitig die Gildenzugehörigkeit überprüft.

4.2.3 Allerdings könnten auch Spieler aus der Gildenwertung gestrichen werden, wenn der besagte Spieler während der Spieltages die Gilde gewechselt hat. Dabei ist es unabhängig vom Wechselgrund.
4.2.4 Das wird immer mit der Veröffentlichung der Ergebnisse während des normalen Tages überprüft und bekannt gegeben.
4.2.5 Ein Wechsel ist immer wenn ein Spieler aus einer Gilde aus oder eintritt.
4.2.6 Auch hier könnt ihr in der Beschwerdekammer gemäß der Punkt 3 Abs. 3.6 Protest einlegen.

Änderungen und Anpassungen der Regel sind jederzeit vorbehalten.

Wenn ihr Fragen zu dem Regeln habt, dann scheut Euch nicht diese zu Stellen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit Popcorn und Chips und jede Menge Toooore während der WM.

Euer Dr_Witzlos
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2018, 18:36 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Carddex Fußball WM-Tippspiel [Regelwerk]
Achso, noch eine kleine Ergänzung, weil das nicht eindeutig geregelt ist.

sollte jemand in der PTC gesperrt sein, dann wird dies von den Admins geprüft und es wird dann individuell darüber befunden, was es für Auswirkungen auf das Tippspiel für den Gesperrten Spieler hat.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste