Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Beitrag: #1
vom - [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Beschwerdekammer des Carddex-Fußballl-WM-Tippspiels

Hallo alle zusammen,

In diesem Thread könnt ihr eure Beschwerden, unsere Fehler die wir versieben oder auch ein Feedback zum Tippspiel da lassen.

Allerdings gilt hier folgendes:

Formuliert eine Kritik sachlich und wenn ihr Fehler meldet, dann meldet diesen so präzise wie möglich.
Dann kann ich auch den Fehler finden.

Bitte Schreibt auch immer OFFEN in Rot und Groß hin.

Beispiel

Status: OFFEN

Dann weiß ich drüber bescheid das ein Fall noch offen ist und es ist für mich zur besseren Handhabung.

Viel Spaß beim Tippspiel wünscht euch

Euer Carddex-Team
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2018, 18:05 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Hallo zusammen,
wollte einen technischen Fehler melden, ist wohl im Bezug auf das RB allgemein zutreffend, aber habe das jetzt für das Tippen hier bemerkt, daher:

-> Ich bin über Pichus Board auf die Tippseite gesprungen
-> Dann wollte ich mich im RB anmelden
-> Nachdem ich die richtigen Einlogg-Daten eingegeben habe hat sich die Tipp-Seite gerefreshed, ich war jedoch nicht angemeldet (erkennbar an dem falschen Farb-Style, oben Links immer noch die normalen Anmelde buttons und eine fehlende Möglichkeit auf irgendeinen Post zu antworten)!!
-> Testweise bin ich über das Banner auf die Startseite gesprungen, dann hat wohl alles gegriffen und ich war offensichtlich angemeldet.
-> Nun habe ich in einem neuen Tab erneut die Tippseite geöffnet und diese aktualisiert, jedoch war ich dort nach wie vor nicht angemeldet!! Irgendetwas mit den Sessions an einem Browser scheint nicht richtig zu laufen. Selbst auf diesen Thread konnte ich nur antworten indem ich auf die Startseite gegangen bin und mich durch die Themen geklickt habe um hier -angemeldet und antwortbereit- zu landen.

Browser ist Chrome auf der Version 66.0.3359.181

Sonst freu ich mich schon aufs Tippen, auch wenn ich Fußball Amateur bin Big Grin

STATUS: Gelöst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2018, 19:49 von Dr_Witzlos. Bearbeitungsgrund: Status geändert )
*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Achja und: 
Hab mir zwar die regeln durchgelesen, aber mir ist nicht ersichtlich weswegen es jeweils eine extra Klammer "(-:-)" für die Antworten gibt, bisher wurde die ja nicht von den anderen benutzt. Kann mir das jemand erklären?

*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
(07.06.2018, 16:55)Al_CuBone schrieb: Hallo zusammen,
wollte einen technischen Fehler melden, ist wohl im Bezug auf das RB allgemein zutreffend, aber habe das jetzt für das Tippen hier bemerkt, daher:

-> Ich bin über Pichus Board auf die Tippseite gesprungen
-> Dann wollte ich mich im RB anmelden
-> Nachdem ich die richtigen Einlogg-Daten eingegeben habe hat sich die Tipp-Seite gerefreshed, ich war jedoch nicht angemeldet (erkennbar an dem falschen Farb-Style, oben Links immer noch die normalen Anmelde buttons und eine fehlende Möglichkeit auf irgendeinen Post zu antworten)!!
-> Testweise bin ich über das Banner auf die Startseite gesprungen, dann hat wohl alles gegriffen und ich war offensichtlich angemeldet.
-> Nun habe ich in einem neuen Tab erneut die Tippseite geöffnet und diese aktualisiert, jedoch war ich dort nach wie vor nicht angemeldet!! Irgendetwas mit den Sessions an einem Browser scheint nicht richtig zu laufen. Selbst auf diesen Thread konnte ich nur antworten indem ich auf die Startseite gegangen bin und mich durch die Themen geklickt habe um hier -angemeldet und antwortbereit- zu landen.

Browser ist Chrome auf der Version 66.0.3359.181

Sonst freu ich mich schon aufs Tippen, auch wenn ich Fußball Amateur bin Big Grin

Das ist allgemein so, das hängt meines wissen nach, mit der SSL-Verschlüsselung zusammen.

Da hat Power in diesem Thread Beitrag-Nr. 842 ausführlicher erläutert und ich hoffe, dass die Frage damit beantworten konnte, ansonsten in dem Bereich da nochmal nachfragen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2018, 19:58 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
(07.06.2018, 17:01)Al_CuBone schrieb: Achja und: 
Hab mir zwar die regeln durchgelesen, aber mir ist nicht ersichtlich weswegen es jeweils eine extra Klammer "(-:-)" für die Antworten gibt, bisher wurde die ja nicht von den anderen benutzt. Kann mir das jemand erklären?

Habe ich so von der Quelle übernommen, das werde ich dann in der nächsten Runde mit anpassen.

Die Halbzeitstände braucht ihr natürlich nicht tippen, das wäre dann zu verrückt Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Hallo alle zusammen,

Ich möchte noch eine kleine Anmerkung zum Melden von Fehlern bei diesem Tippspiel loswerden.

Ich kann nur Fehler bearbeiten, die unmittelbar mit dem Tippspiel zu tun haben.
Technische Fehler wie z. B. Loginfehler, Probleme bei der Registrierung etc.
bitte ich, bei Fukano Polizei oder den offiziellen Meldekanälen zu melden, da dies nicht in meinem Bereich ist.

Bei Fukano sieht es zur Not ein zuständiger Admin oder Moderator und kann
da gezielter weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Dr_Witzlos
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2018, 12:45 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Zitat:   Dr_Witzlos

   4.1.2 Sonderregeln während der KO-Runden

   Anders als bei der EM vor 2 Jahren werden in der KO-Runden werden immer die Spiele erst gewertet wenn das Spiel komplett zu ende ist.

   Als Zuende gilt, wenn das Spiel abgepfiffen ist. Dabei ist es unabhängig, ob das Spiel nach 90 Minuten, Verlängerung oder Elfmeterschießen entschieden wird.

Also ich war nicht dabei, als das besprochen wurde, bzw. als abgestimmt wurde, wie die KO Runden gewertet werden sollen.... Und hab somit auch eigentlich kein Recht mich zu beschweren, vor allem wo dies ja nun entscheiden ist. Aber um es mal knapp zu fragen:

Wie bitte?

Ich mein, ok, das macht vielleicht Sinn, da ein Spiel am Ende zu ende ist. Aber das macht ja weder für Oft-Tipper noch für Laien Sinn. Ein Elfemterscheissen korrekt zu tippen ist fast so schwierig wie den Deutschen damals ein 7:1 gegen Brasilien vorausszusagen.


Ein Profi hat da schon Probleme, da Elfmeterschiessen reine Glückssache ist. Aber für Laien ist das ja extrem schwer. Denn jemand der wenig bis keine Ahnung hat kann ja z.B in dem Fall auch 4:0 nach Elfmeterschiessen tippen, obwohl dieses Ergebnis gar nicht möglich ist und er dies nicht weiss, und wirft sich somit selbst raus. Ist man also der Meinung ein K.O.- Spiel geht nach der Regulären Spielzeit von 90. Minuten unentscheiden aus, muss man in der von euch gewählten Option noch überlegen, ob das Spiel auch nach 120.min der zusätzlich gewährten Spielzeit unentscheiden ausgehen wird. Um dann noch zu überlegen, wie viele Treffer zu den eventuell gefallen oder nicht gefallenen Toren dazukommen. Dies macht es Laien sehr schwierig. Und das ein Elfmeterschiessen lediglich zur allgemeinen Gewinnerfindung des Sports gehört und nicht zum eigentlichen Spiel selbst, erkennt mana uch daran, dass im Elfmeterschiessen erzielte Treffer nicht als Tore gelten. Sie werden weder für die erzielten Tore des Spielers gezählt der Vereine. Es ist lediglich eine Entscheidung die etwas mehr auf das Können der Spieler abzielt und den Glücksanteil etwas geringer machen zu der früher praktizierten Entscheidungsart: dem Münzwurf!

Das Elfmeterscheissen ist auch kein Teil der Spielzeit. Es ist eine Draufgabe. Ein Spiel ist nach 90 oder spätestens der zusätzlichen 30min und somit 120 mininsgesamt beendet.

Ein Spiel nach dem Elfmeterschiessen zu tippen, ist so als müsste man bei einem Formel 1 Rennen nicht nur Tippen welcher Fahrer nach den kompletten Runden das Rennen auf Platz 1 beendet, sondern auch mit wie viel Sekunden Vorsprung zum Zweiten er durch das Ziel fährt.

Letztendlich macht also für jeden Spieler ein Tipp nach 90min Spielzeit am meisten Sinn.

Aber ok, ich nehme fest an, dass die Entscheidung getroffen wurde, und unumstößlich ist. Als ich die Nachricht im Pichus Board las, dass es wieder ein Tippspiel gibt, habe ich mich sehr gefreut.
Ich werde jedoch auf Grund dieser einen Regelung an dem Tippspiel nicht teilnehmen. Sehr schade. Allen anderen wünsche ich ab der KO-Runde dann viel, viel, viel, vieeeel Glück. Das werdet ihr brauchen!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Zu dem Einlog-Fehler: Okay ich weiß Bescheid, werd schon damit leben können..
Und danke für die Antworten!

*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Falsche PTC ID + Gilde

1555 AngelResist Die Skyper

EDIT: Gelöst

Bitte künftig bei deinen Tipps die PTC-ID und den PTC-Namen dazuschreiben oder dein PTC-Account mit den Raupyboard in der PTC unter Einstellungen verknüpfen.

Es wird bei der nächsten Veröffentlichung angezeigt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2018, 21:43 von Dr_Witzlos. Bearbeitungsgrund: Fall bearbeitet )
[Bild: wvvnra.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
In der Übersicht mit Tipps steht ein falscher Tipp von mir:
Di 19.06. 17:00 Polen - Senegal 7:0

richtig ist:
Di 19.06. 17:00 Polen - Senegal 4:0

Status: Gelöst

EDIT: Kann den Fehler bestätigen und wurde korrigiert, das wird bei der nächsten Veröffentlichung heute Abend angezeigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2018, 16:49 von Dr_Witzlos. Bearbeitungsgrund: Fall bearbeitet )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste