Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schindluder und anderes Unerfreuliches
Beitrag: #6
vom - RE: Schindluder und anderes Unerfreuliches
(23.12.2017, 11:01)Hunga schrieb: Ich kenn ich Magic auch Schummelversuche, aber diese sind dann einmalige Fälle und die Personen werden konsequent gebanned.
Bei Pokémon habe ich bisher noch keine Reaktion dazu gehört, leider.

Da qualmt ja einer der Kopf, wie kompliziert es geworden ist!
Schade egtl!

Ich habe noch gespielt bevor die Rotation so “großzügig“ war und ohne diese Reprintsets.
Bin aber eh ein Verfechter das EX, Mega und auch zum Teil die GX negativ fürs Spielerlebnis scheinen.
Stage 2 ist unspielbar und Decks ohne GX/EX Kern sind fast chancenlos.
Auch sollten Decks “sterben“ dürfen.
Wie lange gibts schon Garbador im Format?
Oder bestimmte EX Decks?
Für mich werden die Leute faul und neue Deckideen fehlen, wenn ich ja eh das erprobte Deck spielen kann und etwas feintunen, anstatt mich mit den neuen Karten und Strategien auseinander zu setzen.
Das sind so meine Gedanken wieso ne Rotation etwas enger sein darf und ich diese Reprintsets für Gift fürs Spiel halte.

Kann ich so jetzt nicht behhaupten.

Klar gab es die Erkenntnis, dass ein Starkes Basis-Pokemon, dass genauso viel austeilt besser ist als, ein Stage 2-Pokemon

Gabodor gebe ich dir recht, dass dies mittlerweile seit 6 Jahren im Format ist, wenn auch leicht abgeändert. Aber da haben sie in SM2 reagiert und das Feldgebläse eingeführt. Das bricht schön die Taktik. Mit jeden Set kamen auch neue Deckideen.

Dieses Jahr gibt es 10 verschiedene Decks in Tops der Regionals in Europa und Amerika.

Ich bin da eher ein Freund, der es lieber spielerisch löst, als ein Pokemon rausbringen und draufbolzen.
Mit den GX-Pokemon muss man einfach mehr Grips benutzen um, es spielen zu können. Das ist der unterschied. Während in Bochum zur DM die VirGen-Decks dominiert haben und in Stuttgart und Kassel die Nightmarsch-Decks in der Überzahl waren. Gibt es seit der Umstellung im letzten Jahr mindestens verschiedene 5 Decks, die in den Tops waren.

Ich habe in der Saison 3 Decks schon gespielt. In Liverpool war ich im einen Seng-Long-Deck angetreten, da hätte es knapp für mich zu Day 2 gereicht. In Bremen habe ich einfach mal mein Psiana-Deck gespielt, weil ich nicht wusste, was in Bremen nach den Worlds fakt ist. Das war eher ein Experiment in London wollte ich es Feintuning betreiben, weil ich mich mit den Deck gut gefühlt habe. Naja und jetzt baue ich gerade eine völlig neue Kombination auf. Aber da bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man es schneller macht. Auch wieder mit entwickelten GX.

Die Ideen sprühen regelrecht, nur muss man halt das Format vorhersagen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2017, 14:33 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schindluder und anderes Unerfreuliches - von Dr_Witzlos - 23.12.2017, 14:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste