Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schindluder und anderes Unerfreuliches
Beitrag: #2
vom - RE: Schindluder und anderes Unerfreuliches
Um es mal weiterzuführen,

ich weiß wovon du spricht

Dabei handelt es sich um den Senior-Vizeweltmeister 2017 und soweit ich es mitbekommen habe.

Er spielte ja die letzten beiden Jahren das AmphizelTURBO-Deck

Nun ja, wenn man nicht aufpasst, dann kann mal schnell halt mal ein Missplay passieren.

Und genau das ist der Anlass, er hatte, sowie ich es mit bekommen hatte immer wieder sinnesgemäß gesagt
"Ich habe noch was vergessen". Mit Zustimmung des Gegners kann man das nachholen. Das war relativ häufig passiert, auch auf mehreren Turnieren. Dadurch das Profispieler ja immer den Shortcut (schnellen Weg wählen) kann man schnell mit den Deck durcheinander kommen und damit den Gegner verwirren. Verwirren in den Sinne, dass er den Spielverlauf nicht folgen kann.
So kam irgendwie beides zusammen und der Judge hatte dann den Ablagestapel angesehen. Denn der muss ist der Reihenfolge bleiben, wie die Karten da abgeworfen worden sind, damit der Judge schnell den Überblick für das Match hat und da sollen irgendwie Ungereimheiten sein. Es wurde letztendlich gemutmaßt, das er nicht mit rechten Dingen spielt und diesmal war die Sache dann aufgeflogen.

bei mehreren Karten hatte er dann über den Shortcut, dann die Effekte wie z. B. bei der Rettungstrage falsch ausgespielt. Das wurde über mehrere Känale als Beispiel genommen. Statt ein Pokemon auf die Hand zu nehmen, eine Ernergie etc.

Was sind die folgen?

Nun ja, die folgen könnten sein, wenn andere Turnier auch auf dem selben Weg manipuliert worden sind, so kann es sein, dass er das Preisgeld und das was er bekommen hat zurückgeben muss und es kann auch sein, dass seine Saison beendet ist und eine Sperre bekommt. Im blödesten Fall hat er sich die Karriere als TCGer und VGCer selber zerdeppert.

Was kann man draus lernen?

Nun ja, man muss höllisch aufpassen, wenn der Gegner ein Fehler gemacht hat und den rückgängig machen will, dann muss knallhart nein sagen. Denn wie bei allen Kartenspielen gilt, gespielt ist gespielt und das gilt wenn er die Karte offen auf den Tisch legt und den Effekt bereits ausführt.

wenn es vermehrt solche dinge gibt, dann hütet euch nicht, den Judge zu rufen und dem das mitzuteilen.



Damit habe ich de zweite Frage von Hunga vorneweg gegriffen.

Toi, toi, toi, in Europa ist bisher in den Umfang nix bekannt und es ist nicht wirklich schlimmer geworden. Das Problem ist nur, dass eindeutig nachgewiesen werden muss, wenn einer cheatet. Meistens ist es so, dass man ein DQ bekommt, weil eine wichtige Karte gezinkt ist oder weil man mehrmals in Turnier Errors begangen hat. Oder im extremst Fall illegal wetten laufen hat. Aber da gehören zwei dazu.

Klar ist dennoch, dass so ein Fall den Ruf des Sammelkartenspiel schädigt und der seit der Reform ab der Saison 2015/2016 ist es mit den Ruf nicht gerade besser, wenn solche Deppen mit sinnfreien Aktion den Geist des Spiels zerstören.

Ich hoffe Play!-Pokemon bleibt hart und sperrt ihn für eine lange Zeit sperrt um mal drüber nachzudenken, was der für ein Mist fabriziert hat.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schindluder und anderes Unerfreuliches - von Dr_Witzlos - 21.12.2017, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste