Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
Beitrag: #1
vom - Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
[attachment=997]Ich interesiere mich schon 8 Jahre für Pokemon.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
bei mir schon seit in Japan die Poke-Hysterie ausbrach..ca fasst 11 Jahre....



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
Hmm,also den genauen Zeitpunkt weis sich nimmer, lass es mal jetzt ein knappes Jahr sein, seit dem ich mich "wirklich" dafür interessiere.
Ich kam durch meine Freundin darauf, sie ist schon lange Pokemaniac ^^ nicht wahr, Dratini?!

Also zuerst hab ich nur bemerkt, dass sie viele.... neee, moment, muss sich anders sagen: ... dass sie vieeeeeeeleeeeee Pokemonkarten hat.
Hab son bisschen sortieren und einpacken geholfen, in die tollen Schutzfolien, saß dann ne ganze Zeit aufm Boden und hab gepackt und gepackt und mir die Bildchen angeguckt etc.

Dann wollt ich doch mal wissen, wie man das überhaupt spielt. Nach einigen Einweisungen hab ich dann auch mit zorniger Miene verloren... Aber auch mal Glückstreffer gelandet und eigentllich auch das ein oder andere recht taktisch gewonnen. Obwohl, so viele Spiele warens bis jetzt gar nicht.

Dann zeigte sie mir den Carddex und das alte Sammelkartenspiel.
Plötzlich lernte ich dadurch mehr Namen und die passenden Figuren dazu. Habs aber noch nicht wirklich drauf beides richtig zu kombinieren, so frag ich dann gern mal nach, wie der und der denn nun aussieht oder das Vieh mit den Flügeln und dem Feuer dran heisst (ja, ich weiss: Lavadoslach)

Letztendlich als der Carddex verschwand, war ich einige Zeit im Raupyboard unterwegs und fand das Spriten, mir machts total Spaß und ich versuch mich gern am perfekten Sprite... scherbele meist knapp dran vorbei *gg* ^^
Und wo jetzt die PTC das gute alte Spiel zurück brachte machts mir noch mehr Spaß.

Bin also kein wirklicher Sammler in Kartenmanier, aber schon irgendwie begeistert und interessiert.
Freue mich aber schon drauf im PTC Booster zu kaufen, wenn ich erst mal einiges angespart habe :-)
Mal wieder Taktisch vorgeh Smile

Tja, so ist das mit mir und den Pokemon...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2007, 20:21 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
..seit ich mit 17 ein paar Folgen Pokémon im TV sah und am Pokébus die engl. blaue Edition mitsamt GameBoy color gewonnen hab ^^
Das war 1999 (?)... so 1-2Monate vor dem deutschen Release von rot/blau. Smile

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
ne, das war einige zeit vor 1999 o.o
oder? xD
Nja.. ich bin auf jeden fall von Anfang an dabei~
Hatte zwischendurch kleine aussetzer, ber dann auch nur, weil ich die editionen durchgespielt hatte xD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
Bin seit dem Frühjahr 2000 dabei, habe mit der Fernsehserie angefangen und dann die Rote Edition gekauft. Zum Sammelkarten Spiel bin ich durch einen Klassenkamerad gekommen. Und bin heute mehr vom TCG begeistert als von den Gameboy Spielen, vorallem weil Nintendo seit Silber sein Zenit überschritten hat und es seit dem wieder bergab geht. Aber vielleicht wird D/P ja wieder besser.
Aber auch dem TCG bin ich zwischenzeitlich mal untreu geworden, und zwar als die E-Serien kamen, ich fand das Kartendesign (E-Reader-Streifen) von denen so hässlich. Also hab ich keine Booster von Aquapolis, Skyridge und Expedition-Baseset gekauft. Naja dann schlief das mit Pokémon bei mir ziemlich ein und die Karten verstaubten im Schrank. Bis ich im spät Sommer 2004 als, ich im Kaufhof ein Computerspiel kaufen wollte, an der Kasse ein Display Ex Drache gesehen und mir 2 Booster gekauft habe. Und in einem war Rayquaza ex drin. Ich war von den neuen Ex Pokémon total begeistert und hab gleich im Internet recharchiert was sich den in den vergangen Jahren so getan hat. Dabei bin ich unter anderem auch auf den Carddex aufmerksam geworden, der entscheident dazu beigetragen hat das ich jetzt wieder eifrig sammle. Und dem nicht genug dank dem Carddex hab ich mich mitlerweile sogar mit den E-Series ausgesöhnt und Displays aus allen Serien nach gekauft ^^.

Also das war nun meine Geschichte, letztendlich ist es also Smo und GP zu verdanken das ich da bin, daher Danke euch beiden.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
^o^

Nichts zu danken. ^o^

Beziehungsweise:
Ich war durchgehend seid dem Release von R/B dabei ^^ war schon vforher ein großer Nintendo Fan XD und Pokemon passt halt prima in die Zelda - Mario tradition rein XD. Kurz darauf hab ich dann mein erstes Themedeck gekauft und so ging es dann durch die Jahre. ^o^
das müsste eigentlich 1998 hewesen sein.... Ende 1999..... über 7 Jahre also schon ^O^

Erinnert mich mal im 2009 im September daran, dass wir ne große Party machen, 10 Jahre Pokemon ^O^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
Also ich hab so in der ersten Klasse(bin jetzt in der 7.) angefangen.
Meine Klassenkameraden haben mich darauf gebracht, weil fast alle welche hatten.
Und dann hab ich mir das Deck(glaub Dschungel wars) mit Kangama gekauft.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
hmm.... das müsst Oktober 2000 gewesen sein, da hat mir der Bruder einer Freundin ein Oktoberfest-Herz mirgebracht, mit dem Pokemon drauf. ^o^
nja, und so gings los. xD er hat mich dann noch recht lang mit sowas genervt, bis ich freiwillig ein paar angeguckt hab, und seitdem... nja. xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Seit wann interessiert ihr euch für Pokemon?
Seitdem die rote/blaue GB Edition auf dem Markt ist also in Deutschland 1998(?), naja jedenfalls ab da kam ich auf den Geschmack ^^ und mit grade mal 9 Jahren hat man sich halt das volle Programm gegeben: Anime,TCG,Games und sogar Kuscheltiere achja und Sticker ^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste