Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Beste Chor im Westen
Beitrag: #1
vom - Der Beste Chor im Westen
Huhu,


Heute möchte ich etwas Werbung machen und zwar für die Sendung "Der Beste Chor im Westen".

Worum geht es in der Sendung? Im Prinzip handelt es sich um eine Votingshow, wie man das von DSDS und ähnlichem schon kennt, nur in diesem Falle mit Chören. Dabei treten Chöre aus NRW an und müssen sich in regionalen Vorentscheidung erst einer Jury stellen, bevor es dann in die Livesendung geht. Die Show hat dabei letztes Jahr Premiere gefeiert und geht dieses Jahr in die 2. Runde.



Heute Abend läuft im WDR die Aufzeichnung der regionalen Vorentscheidung der Regionen Ost und West (von NRW). In diesem tritt auch der Chor Chorlight aus Solingen auf, in welchem ich aktiv mitsinge. Die Sendung startet zur besten Sendezeit um 20:15 und kann entweder im Fernsehen oder im Netz als Livestream geschaut werden. Ebenfalls ist es auch möglich das Radio auf WDR4 einzuschalten, um den Wettbewerb zu verfolgen. Wir haben uns bei diesem Auftritt sprichwörtlich zum Affen gemacht und ich denke, es wird euch ebenfalls begeistern zuzuschauen.
Hier nun auch der Link zum Vorentscheid: Vorentscheidung Ost und West

Vergangene Woche lief bereits die Vorentscheidung der Regionen Süd und Nord und verlinke diese hier mal: Vorentscheidung Süd und Nord



Das Halbfinale und damit auch die Liveshow findet nächste Woche Freitag, den 08.12.2017, statt und zwar zur gleichen Sendezeit wie zuvor die Vorentscheidung. Für uns natürlich ein wahnsinniges Ereignis und wir hoffen, dass wir euch auch im Halbfinale begeistern können und uns im Finale wiedersehen wollt Wink.



Aber auch mich interessiert eure Meinung zu der Sendung. Bisher gab es im deutschen solche Sendungen eher nur für Solosänger oder Bands. Was haltet ihr davon, dass man nun diese Wettbewerbe auch mit Chören im Fernsehen zeigt. Chöre sind ja in den Medien tatsächlich eher selten vertreten, sollten diese mehr Aufmerksamkeit bekommen?
Und natürlich interessiert mich auch eure Meinung zu den anderen Chören und zu unserem Chor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2017, 15:23 von Ainogard. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Der Beste Chor im Westen
Glückwunsch zum Halbfinale.

Den Post hatte ich gestern völlig übersehen. Aber habe es mir im Stream nochmal nachgeguckt.

Ich fand euren auftritt witzig.

Leider kann ich da nicht unterstützen, weil ich da aus der OP komme, sonst hätte ich es gerne getan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2017, 20:11 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste