Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will wieder anfangen!
Beitrag: #2
vom - RE: Ich will wieder anfangen!
Naja wie soll ich das erklären.

Die DM ist quasi abgeschafft.
Die Regionals jetzt europaweit wenn nicht sogar welt weit. (weiß nicht ob sie vorneweg so waren)
Die internationals finden soweit ich das geblickt habe 1x im Jahr in jeden Erdteil statt. Also quasi 5x im Jahr

Turnierlegal sind in dieser Saison noch von XY Protoschock bis Sonne und Mond im Standard-Format und Alle BW-Serien sowie XY und Sonne und Mond im Expanded-Format.

Zudem ist es auch so dass Amigo nicht mehr die Turnier austrägt sondern OrganizedPlay selber.

Die GX-Karten sind für das erste Set aus meiner Sicht ziemlich schwach. Das einzige was stark durch die Fähigkeiten sind ist Silvarro-GX, Aber in Sonne und Mond 2 kommen deutlich bessere Pokemon raus.

Ab sonne und Mond denke ich würde es wieder bisschen billger sein ein kokurrenzfähiges Deck zu basteln.

Ob die Szene in Deutschland noch so groß ist. Mhpf kann ich gegenüber vor 10 Jahren nicht sagen. in den letzten drei DMs lag die Spielerzahl bei ca 135 im Schnitt bei den Masters. Einige Spieler sind mittlerweile Experten und Kommentatoren geworden z. B, David Hochmann gegen den ich vor zwei Jahren in Stuttgart in der 5. Runde im Kampf um Platz 40 gespielt hatte.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleinen Einblick in den grauen Turnieralltag geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2017, 18:21 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Ich will wieder anfangen! - von Aikado - 13.03.2017, 14:54
RE: Ich will wieder anfangen! - von Dr_Witzlos - 13.03.2017, 17:19
RE: Ich will wieder anfangen! - von Aikado - 14.03.2017, 23:42
RE: Ich will wieder anfangen! - von Dr_Witzlos - 15.03.2017, 07:55
RE: Ich will wieder anfangen! - von Dav - 16.03.2017, 01:12
RE: Ich will wieder anfangen! - von Dr_Witzlos - 16.03.2017, 08:49
RE: Ich will wieder anfangen! - von Aikado - 16.03.2017, 13:39
RE: Ich will wieder anfangen! - von Dr_Witzlos - 16.03.2017, 17:07
RE: Ich will wieder anfangen! - von Aikado - 21.03.2017, 10:34
RE: Ich will wieder anfangen! - von dede - 22.03.2017, 15:19
RE: Ich will wieder anfangen! - von Dr_Witzlos - 23.03.2017, 08:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste