Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows schnellstart !?
Beitrag: #1
vom - Windows schnellstart !?
mhh.. An smo evt könntest ja ne Pc area machen!?!?

Ok jetzt zu mienr FRage:

Habt ihr bestimmte metoden Windows schnell zu starten weil bei mir ist es ehct nichtmerh auszuhlaten der baruch fast 5min bis ich richtig loslegen kann... Habt ihr tips tricks!?! wenn ja könntet se ja posten Wink

MFG
SAMLER13

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Windows schnellstart !?
Zuerst solltest du feststellen, woran genau es liegt, dass dein PC so lange braucht! Wink Langsames Starten kann viele Ursachen haben...

Hat dein PC denn schon immer lange beim Start gebraucht und ist er vielleicht schon etwas älter? Wenn ja, dann könnte es daran liegen, dass dein Betriebssystem deine Hardware etwas überlastet ^^".
Falls du einen neueren PC hast, wird das aber wohl nicht das Problem sein.

Es könnte auch daran liegen, dass er, wenn du extrem viel Hardware angeschlossen hast, einfach so lange braucht, weil er erst alle Teile initialisieren muss.

Oder er braucht lange, weil du so viele Programme hast, die automatisch mit gestartet werden.

In welcher Phase genau braucht dein PC denn lange? Eher am Anfang? Oder ganz am Ende?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Windows schnellstart !?
Es bringt auch etwas, wenn du Systeme ausstellst, die automatisch mitstarten, die du aber nicht brauchst.
ZB was so im Autostart ist und schau mal in START --> ausführen --> msconfig reinschrieben
Dann auf den Reiter SYSTEMSTART gehen und schauen, was so alles startet, wenn du das System hochfährst! quicktime und sowas kannste da alles ausschalten.
Danach am besten mal neustarten!
Aber pass auf, dass du nichts aus dem start rausnimmst, was drin bleiben sollte.

Ausserdem bringt es noch etwas, wenn du SOUNDS die abgespielt werden, wenn der PC startet (begrüßungsmusik) etc ausstellst.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Windows schnellstart !?
DU beschwerst dich :rolleys: mein PC braucht ca. 20 Minuten und ich bin zufrieden damit

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Windows schnellstart !?
@ Dark_Element Und dann wir dich dieser Thread bestimmt interessieren oder!?! nicht dass ich jetzt motzen will aber das kommentar hättest dir auch sparen geköntn!! und wenn du damit zufrieden bist is ja gut also ich bin mit 5 min nicht zufrieden!!

@ Smo also mein pc hat iergendwas eingebaut (weiß nicht den namen sry) dass er schon länger braucht bis er in Windows kommt..... ja dagegen kann man nix machen aber am längsten braucht mein pc ganz am ende wenn er schon das destopbild anzeigt....

@ Teddyursaring ja danke für den tipp!! Ich hoffe es funktioniert jetzt da waren auch einige programme die ich nicht kannte (hoffe mal ich hab nix falsches macht) Wink

Also DANKE!! an euch

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Windows schnellstart !?
Wenn man viele Verknüpfungen, Ordner etc. auf dem Desktop hat, braucht der PC auch länger zum starten, falls Dein Desktop also überfüllt ist, kannst Du den ja vielleicht auch mal etwas aufräumen.

Zitat:Teddyursaring hinter mir:
Wegen den msconfig Systemstart-Programmen :
Du kannst ja mal hier reinschreiben, was Du da alles hast, dann können wir Dir sagen, ob du das besser an lässt oder ob Du es problemlos aus machen kannst. Smile

Außerdem sagte er grade, du sollst Deine Antworten vor dem absenden noch einmal prüfen. Da wären einige unverständliche Sätze und Wörter drin. Wink
216217


~147~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2007, 21:20 von Dratini. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Windows schnellstart !?
Hmm, das wär auch mal was für mich xD die Internet Verbindung ist schon immer so Zeit fressend, da könnte man die ganzen anderen Sachen mal ausmachen.
@SAMLER
Was du auf jeden Fall ausmachen kannst, sind Sachen wie MSN/ICQ/Scanner bzw. Drucker-Progs/Quicktime/Adobe-Programme.
btw, Teddy sagts schon, wir wollten doch unsere Beiträge immer noch einmal durchlesen und korrigieren bevor wir sie abschicken Wink man verstehts schon schwer wenn da 5 Buchstabendreher drin sind, ist wie gesagt nicht so schön.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Windows schnellstart !?
SAMLER13 schrieb:@ Smo also mein pc hat iergendwas eingebaut (weiß nicht den namen sry) dass er schon länger braucht bis er in Windows kommt..... ja dagegen kann man nix machen aber am längsten braucht mein pc ganz am ende wenn er schon das destopbild anzeigt....

Bin zwar nicht Smo (der hat hier doch gar nix geschrieben Oo), aber egal! XD"
Wenn du schon das Desktop-Bild sehen kannst, dann liegt es wohl zu einer seeehr großen Wahrscheinlichkeit an den ganzen Programmen, die mitgestartet werden. Wie du die deaktivieren kannst, hat Teddyursaring ja schon geschrieben! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Windows schnellstart !?
Jo! Wie gesagt, schreib dir lieber mal einige der Programme auf, bevor du sie ausschaltest und poste sie hier. Dann kann man dir sagen, ob du sie ausstellen solltest oder doch besser wieder an machst.

Ach ja, es könnte übrigens auch helfen, wenn du deinen PC mal reinigst.
Dazu musst du aber einiges beachten!!!!

PC ausschalten! STROMSTECKER RAUS!!!!!
PC-Gehäuse öffnen!
Nachschauen ob er wirklich verstaubt ist.
Nichts direkt anfassen oder mit irgendetwas berühren! VOR ALLEM KEINE PLATINEN! Die sind sehr empfindlich!
Nun brauchst du etwas was gut pustet! Ich nehme immer meine ziemlich starke Fußballpumpe, aber in Märkten gibt es auch Reinigungssprühdosen, die nichts mehr machen als ein Gas als Druckluft aus zustoßen.
Das kannste dann mit offenem Fenster auf verstaubte Gegenden pusten.
Aus eigener Erfahrung wird bei mir der Lüfter der CPU immer ziemlich zugestaubt!
Und der Lüfter des Netzteils.

Wie gesagt, hier sehr vorsichtig umgehen! Nicht mit dem Staubsauger drangehen.
Wenn du ganz vorsichtig bist, kannst du auch einen weicheren Pinsel nehmen.
Schau aber, dass du den Staub nicht nur einfach ins Zimmer oder nur ein paar cm weit wegpustest, sonst schnappt sich der Lüfter den Staub nach dem Einschalten wieder!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Windows schnellstart !?
Bei meinem PC liegt es auch oft daran, dass er ein bisschen verstaubt ist ^^""...

Aber ich kann jetzt aus meiner Erfahrung auch sagen, dass es besser ist, wenn so wenig Programme wie möglich starten, wenn der PC hochfährt. Bei mir dauert es ein bisschen wegen einem Antivirus-Programm, aber das ist auch nicht allzu lange. ICQ und Phase 6 geht ja schnell...

Manchmal ist mein PC aber auch langsam, wenn ich ihn mal länger nicht defragmentiert habe. Weiß nicht, ob es jetzt wirklich daran liegt, aber bei mir ist das so.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste