Umfrage: Wie findet ihr das Verbot von Killerspielen
Diese Umfrage ist geschlossen.
in Ordnung
50.75%
34 50.75%
völlig unnötig
43.28%
29 43.28%
weiß nicht
5.97%
4 5.97%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killerspiele
Beitrag: #1
vom - Killerspiele
Killerspiele sollen ja vielleicht verboten werden. Ich wüsste gerne eure Meinung dazu und natürlich auch wieso.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2007, 13:58 von Jonny. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Killerspiele
Ich finds vollkommen in Ordnung, dass sie verboten werden. Die meisten Leute können zwar wunderbar zwischen Spiel und Realität differenzieren, aber einige eben auch nicht... Ich glaube auch nicht, dass alle Amokläufe usw. damit zusammen hängen, aber wenn man dadurch auch nur einen solchen Vorfall verhindern kann, hat es sich schon gelohnt, finde ich.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Killerspiele
Also ich finde sie sollten nicht verboten werden. Allerdings auch nicht verharmlost werden!
Ich mag solche spiele zwar nicht wirklich, aber ich habe schon einige gespielt, in denen man Gegeneinander antritt und mit Waffen aufeinander schießt.
Und ich muss sagen, dass ich tatsächlich Spaß dabei gehabt hatte.
Das Problem mit solchen Spielen ist natürlich, dass es Menschen gibt, ob nun Kinder oder sogar Erwachsene, die in dem Spiel aufgehen. Für die Realität und die virtuelle Welt verschmilzt oder nicht wirklich trennbar ist.
Sie beginnen dann aus dem Spaß, eine Gewohnheit, daraus eine Verehrung zu machen, dann eine Verherrlichung und letztendlich eine Art Religion.
Bei solchen Leuten kann dann psychisch einiges Falsch laufen und sie projizierten all ihre Probleme auf Menschen, die sie wie in Videospielen auch leicht aus ihren Problemen fraggen können.
Aber auch bei nicht amoklaufenden Personen, können solche Spiele zu Brutalitätsauswüchsen führen, die nicht schön sind.

Man darf allerdings nicht alles nur auf solch ein Spiel schieben.
Wenn jemand eine Menge an Problemen hat, mit Menschen und seiner Umgebung, sollten auch nahe stehende Menschen dies erkennen. Menschen im Umfeld sollten also auch sensibel genug sein zu erkennen, wann etwas in einem Menschen schief läuft.

Warum sollten solche Spiele meiner Meinung nach also nicht komplett verboten werden, wenn ich doch sage, dass sie erheblich dazu beitragen, dass manche Menschen durch sie beeinflusst werden?

Weil es Zensur wäre! Zensur in solchen Fällen kann zu Extremen führen. Wenn also heute ein Egoshooter verboten wird, morgen der nächste und der nächste. Und dadurch dann der Markt für solche Spiele verschwinden würde (spielen wir einmal mit dem Gedanken).
Was passiert dann beim nächsten Amoklauf, wo der Schütze ein Spielsystem zu hause besitzt?! Wird dann gesagt er spielte ein Spiel in dem man sich prügelt. Dead or Alive oder Mortal Kombat oder Street Fighter und was es noch gibt... Wird dann gesagt das ein Prügelspiel schädlich ist, werden dann diese Spiele verboten?! Werden danach Spiele mit weniger Gewalt, aber mit trotzdem einigen Inhalten verboten? Smash Bros. oder Mario Kart?! Wo endet es, wenn man beginnt zu zensieren und zu verbieten?!

Die Lösung Spiele ab einem gewissen Alter freizugeben, ist keine! Spiele die zB ab 18 gekauft werden dürfen, werden immer, immer trotzdem in jüngere Hände geraten. Ob sie die nun von Freunden kaufen lassen, von unwissenden Eltern, Verwandten oder ob sie aus dem Internet geladen werden. Sie werden immer an solche Spiele kommen können, wenn sie wollen.

Es sollte als nicht komplett verboten werden, stattdessen sollte man einen Weg finden, solche Spiele nur an vertrauenswürdige Personen abzugeben.
Ich weiss zwar selbst nicht, wie man solche dann erkennen soll, ob es einen Art Führerschein geben sollte, den man machen muss für solche Spiele, die einen vorherigen psychologischen Test (auf Bundesebene) voraussetzen oder wie auch immer.

Klar bleibt jedoch, dass eindeutig mehr als eine Person daran Schuld ist, wenn ein "Killerspiel" in falsche Hände gerät und einem Menschen psychisch schaden.

Also, nicht verbieten, denn dadurch könnte höchstens der Schwarzmarkt profitieren, wenn solche Spiele trotzdem weiter hergestellt werden.
Stattdessen, stärkere Kontrollen und Abgaberichtlinien.

Aber niemals dabei vergessen, dass ein Spiel alleine, nicht der Auslöser sein wird für Extremsituationen!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Killerspiele
Also ich find dei spiele unnötig.
ICh glaub scho das des (mit) der Auslöser ist da man einges lernen kann z.B. wo man hinschiesen muss das man sofort stirbt.
Außerdem sind die Spiele öde(eigene Erfahrunf)lach

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Killerspiele
Ups ich hab jetz falsch abgestimmt ^^'' naja auch egal.
ich find es besser wenn die verboten sind.

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Killerspiele
Ich finde es auch gut, dass man Spiele, bei denen man nur sinnlos rumrennt und andere Leute abknallt verboten werden. Aber so richtig wird sich das nicht durchsetzten können. Man bekommt das Zueg viel zu Leicht. Bei meiner Bushaltestelle gibts 'nen Kiosk bei dem Spielemagazine offen rumliegen, obwohl sie Online Deathmatch Spiele enthalten und das ist auch richtig groß aufgedruckt. Es gibt abre auch noch "sinnvolle" Ego-Shooter wie z.B. die Rainbow Six Reihe, oder andere Taktik Shooter.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Killerspiele
HALLO!?! Sry bist du das Johannes?? Du bist dochi mma der der diese spiele in unserer klasse zoggt!!!
Also ich spiele eher sportspiele (Fifa Nhl ....) ich hätte nix dagegen wenn so spiele verboten werden weil ich ja acuh nicht mit ihnen zu tun habe. gut aber ich denke diese spiele wird man ehh nie veribeten könne (leider)

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Killerspiele
Also mir wäre es recht, wenn Killerspiele verboten werden würden, auch wenn das warscheinlich nie möglich sein wird; egal, ich hab auf jeden Fall noch nie ein Ballerspiel aufm PC gehabt, ausser Turok2(viel zu alt) und mal zwei Wochen GTA-San Andreas.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Killerspiele
Hab mal eine alte Email ausgegraben die ich bekommen habe =)

Zitat:Nachricht an alle *Progamer* aus der 1sten GSL:

Nach dem Amoklauf sind die Spiele die viele von uns spielen wieder in verruf gekommen aber es gibt renomierte Zeitungen die es anders sehen.



Aus der Wams vom 26.11.06

Wir sind es nicht, der Computer ist's gewesen

In der Dritten Welt läuft einiges verkehrt. Esgibt kaum Whirlpools. Der Sachertorten-Bringdienst funktioniert nicht. Aber die Menschen haben gelernt zu improvisieren. Ein Beispiel: Gerade in den ärmsten Gegenden werden immer wieder Massaker organisiert, ohne dass die Täter vorher mit einem Killerspiel hätten üben können. Wie machen die das? Das wäre im modernen Deutschland unvorstellbar Hier lernt die Jugend erst und nur am Computer, was Gewalt überhaupt ist. Im Alltag gibt es dafür überhaupt keine Motivation. Alle Deutschen sind nämlich entspannt und sehr glücklich. Ohne regelmäßiges Training mit einem Ego-Shooter wären Halbstarke nicht mal aggresiev genug, eine alte Dame nach der Uhrzeit zu fragen. Nehmen wir nur die Bundeswehr in Afghanistan: Kaum sind die Soldaten weg vom Computer, werden sie wieder liebe kleine Jungs, denen nichts Schlimmeres einfällt als mit knochen Fasching zu feiern. Von ihren Nato-Kameraden werden sie als Weicheier verhöhnt:"Die Deutschen müssen das Töten lernen." Junge Sudaner dagegen laufen massenhaft Amok, begehen die abscheulichsten Verbrechen an Frauen und Kindern und es gibt weit und breit keine Lan-Party geschweige denn eine "Counterstrike"-Gemeinde. Technisch ist das eigentlich unmöglich. Deshalb steht die Staatengemeinschaft so ratlos vor Exzessen wie in Darfur. Doch das wird sich ändern. Ein hummanitäres Projekt will eine Milliarde Billig-Computer an arme Kinder in aller Welt verteilen. Mit Internetanschluss und Kurbelgeneratror für strolose Regionen. Neben Bildung käme damit auch Baller-Software in Wüste und Dschungel. Endlich könnte man uralten Konflikten eine Ursache zuweisen und ohne großen Aufwand Lösungen fordern, zum Beispiel:"Killerspiele gehören in allen Krisenprovinzen verboten!" So gelangte Edmund Stoiber doch noch zu globaler Bedeutung und der Globus käme richtig in Ordnung.

Mehr muss ich nicht sagen , oder?

Beim Surfen Geld verdienen!
Bei Fragen PN an mich!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Killerspiele
@ Samler 13
Ich zock zwar auch Taktik Shooter, aber richtige Killerspiele hab ich nicht auf'm Rechner.Frag doch mal 'n Steven^-^. Ich hatte zwar mal CS:S aber habs nimmer auf' Rechner.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste