Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EX Power Keepers
Beitrag: #51
vom - RE: EX Power Keepers
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da ziemlich viele Illustrationen von Ken Sugimori drin sind Oo *nur begrenzt toll find*. Also, ich hab nicht genau nachgezählt, aber geschätzt sind es etwa ein Drittel bis die Hälfte aller Bilder ^^".
An sich find ich Ken Sugimori ganz ok, gibt durchaus schlechtere finde ich, nur irgendwie haben seine Bilder so einen "kennst du eins, kennst du alle"-Effekt ^^".

Sind aber auch ein paar süße Karten dabei, finde ich! ^^ Also insgesamt ist das Set ganz okay. Ich hätt ja gern eins von den Eevolutions oder das Absol EX, aber so wie ich mein Glück kenne, wird das nix Oo.

Nja, bin wohl jedenfalls nächstes Wochenende im Hamburg beim PR, mal gucken, was mir da so zuläuft.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: EX Power Keepers
Was ist denn ein "kennste eins- kennste alle effekt!"? xDD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: EX Power Keepers
Damit ist einfach gemeint, dass sich die Illustrationen der Karten von der Machart her kaum unterscheiden. Schau dir mal die Sugimori-Karten an, der Stil ist immer der Gleiche, es wirkt einfach eintönig, weil das Pokemon einfach nur so "da steht", ohne großartige Posen oder sonstige Effekte. Auch wenn Sugimori zu meinen Lieblingsillustratoren gehört, so finde ich es doch etwas einfallslos.

Es war vll keine so gute Idee, ihn einen Großteil des Sets illustrieren zu lassen, ich finde Sugimori wirkt nur in der Mischung mit Arita und den anderen Illustratoren erst so richtig.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: EX Power Keepers
Das war ja auch nur win scherz!lach2

Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: EX Power Keepers
Ja, Sabbo hat's treffend erläutert! ^^

Was mich an Ken Sugimori außerdem stört, ist, dass er sich kaum weiterentwickelt hat im Vergleich zu den anderen Illustratoren. Okay, gerade seine (neueren) Artworks, z.B. aus Fr/Bg, gefallen mir wesentlich besser als die ganz ersten, weil er inzwischen auch etwas mit feineren Linien und Lichteffekten spielt, aber viele andere Illustratoren haben in der gleichen Zeit einen viel tiefgreifenderen Wandel mitgemacht. Z.B. finde ich, dass sich Kagemaru Himeno wesentlich stärker weiterentwickelt hat, obwohl man auch dort weiterhin den persönlichen Stil erkennen kann.
Ich "akzeptiere" Sugimori allerdings schon als aktives Mitglied der Illustratoren, weil er ja tatsächlich einer der drei/vier/fünf Leute ist, die seit den ersten Sets dabei waren! ^^

(*überleg*... Ken Sugimori, Mitsuhiro Arita... Kagemaru Himeno... Atsuko Nishida kam glaub ich erst ein paar Sets später dazu... hmm, ich glaub Keiji Kinebuchi war noch von Anfang an mit dabei Oo)

Insgesamt finde ich aber, es ist zu verschmerzen, dass Sugimori den Großteil illustriert hat, weil die anderen dafür ja weitgehend sehr nett sind! ^^ Was ich z.B. auch mag, sind diese Knetfigur-und-Schablonenhintergrund-Bilder von Sachiko Adachi! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: EX Power Keepers
Jo von Ken Sugimori sind viele dabei, aber ich muss sagen das sind irgendwie so die Standart Arts und die wirken etwas blass im Set, selbst wenn der Ill. schon genial ist. Aber KA für so eins der letzteren hätten die von Ken gegen ausgefallenere ausgetauscht werden können.

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste