Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback - Rheintreffen 2016
Beitrag: #1
zwinker  vom - Feedback - Rheintreffen 2016
Hallo alles zusammen,


Der Sonntag ist noch jung und während ich im Flixbus Richtung Greifswald sitze, möchte ich das nochmal zu Anlass nehmen und das Rheintreffen 2016 Revue passieren lassen.

Die Wetterlotterie

Bekommen wir Sonnenschein oder fällt das Rheitreffen wieder wörtwörtlich in Wasser?!
Bis kurz vor dem Treffen gab es keine zuverlässige Wettervorhersage. Besonders weil diverse Berichte doch eher Regen vorher sagte.
Dennoch hat der liebe Wettergott unsere Bitten erhört und hat nachdem die ersten beiden Stunden bedeckt war, die Wolken beiseite geschoben und es wurde doch ne sonnige Angelegenheit.

Ein tolles zusammentreffen

Gegen 8:30 Uhr machten wir uns auf in die Domstadt zum Rhein. An der üblichen Stelle trafen und besprachen erstmal den Fahrplan. Weil es auf der üblichen Seite keine Pokestops gab und wir auch nicht die Pokemon-Go-Spieler unter uns nicht verkraulen wollten. Aber auf der anderen Seite doch Leute da bleiben wollten, so haben wir die Sache in zwei Teile aufgeteilt.
Der erste Teil war das übliche Grillen. Schluki, Neko und ich glaube Teddy brachten ihren Grill mit schlugen unter der Rheinbrücke unser Camp auf. Gut wir haben ein Trampelpfad blockiert, wo viele Radfahrer und Sportsfreunde ihre Runden drehen, aber das war uns total Wurscht. Es wurde sich nett untereinander ausgetauscht. Dann kam schon das erste Highlight des Tages. Es wurden die Eventitems ausgewürfelt. Mit dem ersten Hightlight kam auch der erste Fauxpax also Aino den Würfel genauer überprüfte und Iru feststellen musste, dass er den falschen Würfel eingepackt hatte. So wurden alle Nieten neu ausgewürfelt. Aber sowas kann mal im Eifer des Gefechts passieren. Nach dem Grillen räumten wir unser Platz an der stillen Wiese und überquerten die Brücke. Am Vorplatz einer Kirche schlugen wir dann bei sonnigen Wetter unser Camp für den zweiten Teil auf. So kamen auch die Pokemon-Go-Spieler unter uns auch auf ihre Kosten. Nach dem wir unser Camp da aufgeschlagen hatten, haben Angel, Yuki, Neko und ich für die Community bei BurgerKing essen geholt. Es war ein toller Austauch zwischen den Usern und es kam auch die eine oder andere Idee für das kommende Jahr zustande.
Einige mussten aufgrund der weiten Entfernung gegen 19 Uhr los. Bis 20:15 Uhr blieben wir an dem wunderschönen Rhein. Besonders bemerkenswert fand ich das sich in der letzten Stunde des Treffens viele Pokemon-Go-Spieler hinter uns versammelt haben und saßen alle friedlich auf Mauer und haben alle zusamen Pokemon-Go gespielt. Es war ein tolles Bild, was das Treffen schön abgerundet hat.



Meine Persönliche Meinung zu diesem Treffen

Es war ein tolles Event in sehr lockerer Atmosphäre. Es war ein guter Austausch zwischen den Usern und hat sich keiner daneben benommen. Ich musste mich nicht rumärgern. Alle User haben dies nicht nur zu einen Treffen gemacht, sondern zu einen unvergesslichen Tag genau wie es Jahresevent verdient hat.

Die User, die dieses Jahr nicht dabei waren, aber auch die neuen User oder Rückkehrer kann dazu ermutigen nächstes Jahr nach Köln zum Rhein zu kommen und gemeinsam diesen einen Tag am Rhein zu dem unvergesslichsten im Jahr zu machen. Ich persönlich würde mich freuen.



Persönliche Dankesagung
In erster Linie bedanke ich mich bei Iruini, der mir während des Treffen ein Dach über den Kopf gegeben hat.
Desweiteren danke ich Deoxys103 der Iru, Yuki, Twili und ich dahin geschippert hat.
Auch einen besonderen dank haben sihch Deathneko, Teddyursaring und Schluckwech, die für das leibliche Wohl gesorgt haben verdient. Besonders Teddyursaring, der mir mit der Cola aus der etwas unglücklichen Lage geholfen hat.
Und natürlich bedanke auch bei allen Usern, die diesen Tag unvegesslich machten.

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder gemeinsam wieder.



Die Leute, die dieses Jahr da waren, können gerne ihre Schnappschüsse und persönlichen Eindrücke hier schreiben.



Also, bis zum nächsten Jahr

Euer Dr_Witzlos
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2016, 09:11 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste